App im Playstore
Pfeil rechts
40

Zitat von Greta__:
Okay, dann lass dich krank schreiben und nutze die Zeit um dich zu erholen.

Ich bin schon mal gekündigt worden, also der Vertrag wurde nicht verlängert,
worüber ich auch sehr glücklich war. Ich bin aber bis zum letzten Tag geblieben.

Das war immer so mein Motto. Man sieht sich vielleicht immer zweimal im Leben
und da bin ich mir treu geblieben. Krankenschein nehmen? Aber nur wenn ich krank bin,
ansonsten Augen zu und durch.

Betrachte es nüchtern: Was soll dir da passieren? Die werden dich nicht verprügeln ud nicht in den dunklen Keller sperren.

Du weißt, dass du eh bald weg bist. Reiß die Zeit runter und dann Haken dran. Hier kannst du guten Gewissens eine gewisse schei. einnehmen.

A

Nach 4 Monaten neu in Firma, unglücklich!

x 3

Zitat von Abendschein:
Ich bin schon mal gekündigt worden, also der Vertrag wurde nicht verlängert, worüber ich auch sehr glücklich war. Ich bin aber bis zum letzten ...

Wenn es jemanden psychisch aber nicht gut geht, so wie hier, ist es völlig legitim sich krank schreiben zu lassen und muss sich nicht quälen.

Zitat von Greta__:
Wenn es jemanden psychisch aber nicht gut geht, so wie hier, ist es völlig legitim sich krank schreiben zu lassen und muss sich nicht quälen. ...

Das sehe ich genau so. Ich würde mich sofort krankschreiben lassen morgen und dann fristgerecht kündigen. Niemals würde ich mir das antun und mich da hinschleppen, für was…

Zitat von Greta__:
Wenn es jemanden psychisch aber nicht gut geht, so wie hier, ist es völlig legitim sich krank schreiben zu lassen und muss sich nicht quälen.

Muß nicht. Das stimmt. Ich war auch immer Psychisch angeschlagen, aber vielleicht war auch Damals eine andere Zeit.

Zitat von Arya_:
Das sehe ich genau so. Ich würde mich sofort krankschreiben lassen morgen und dann fristgerecht kündigen. Niemals würde ich mir das antun und mich da hinschleppen, für was…

Ich war leider heute noch einmal. Ich will warten, bis ich den Vertrag unterschrieben habe. Trotzdem habe ich etwas Angst, was meine Kollegen darüber denken könnten. Oder mein Vorgesetzter.

Worüber? Dass du kündigst?

Das kann dir doch ganz egal sein. Erstmal hast du die Firma nicht geheiratet und ewige Treue geschworen und zweitens hast du dann mit denen doch gar nichts mehr zu tun.

Wenn die anderen die Möglichkeit hätten, sich zu verbessern und das wollen, wäre sie auch ganz schnell weg und denen wäre egal, was du denkst.

Mit anderen Worten: Du denkst zuviel.

Hallo.l

Habe heute ein Angebot von der zukünfiten Firma bekommen und diesen zugestimmt. Die schreiben, die machen den Vertag fertig. Habe ich dann den Job und kann ich aktuell dann kündigen?

Zitat von Patti35:
Hallo.l Habe heute ein Angebot von der zukünfiten Firma bekommen und diesen zugestimmt. Die schreiben, die machen den Vertag fertig. Habe ich dann ...

Das klingt schon ziemlich sicher würde ich sagen.

Guck, welche Kündigungsfrist hast, unterschreib den Vertrag zum entsprechenden Zeitpunkt und danach kündigst du beim jetzigen Arbeitgeber.

Alternativ: Sag dem Arbeitgeber, du hast was Neues und kündigst. Frag, ob er sich einigen will bzgl. Kündigungsfrist.

Vielen Dank nochmal für die Hiilfe.

Habe beschlossen diese Woche noch durchzuhalten und dann bis Montag, denn da ist noch eine liebe Kollegin von der ich dann die Nummer haben möchte. Werde mich dann Dienstag krankschreiben lassen, ich kann nichtmehr. Und dann zum 31.08 kündigen.

Danke nochmal

A

x 4

App im Playstore