Pfeil rechts

S
Es geht um meine Mutter um die ich mir Sorgen mache. Ich muss dazu sagen das ich selber mal unter Angst und Panikattacken litt, sie aber im Moment sehr gut im Griff habe, sodass ich von ihnen verschont bleibe. Das liegt auch daran das ich in meinem Leben einiges gravierend geändert habe. Vorallem, dass ich Probleme offen angehe, nichts mehr hinunter schlucke und mir bei anderen Menschen rat hole.
Meine Mutter ( 50) leidet schon seit einigen Jahren unter sehr hohem behandlungsbedürftigem Cholesterin. Sie muss ihr leben lang dafür Tabletten schlucken, was sie aber leider nur sehr unregelmäßig macht. Normalerweise sollte sie ihren Wert auch regelmäßig kontrollieren lassen. . . aber leider sind Ärzte für sie fremdworte. Vor ein paar Monaten hat sie in ihrer Brust Knoten ertasetet, wir haben ihr dann einen Termin beim Frauenarzt gemacht und sind mit ihr dort hin gegangen ( meine Schwester und ich ) ( Ich 26, Schwester 22 ) die Knoten wurden biopsiert und als Zysten erkannt, die aber beobachtet werden sollten. Das ganze ist schon wieder ein Jahr her und sie sieht es nicht ein sich einen Termin zu machen und zum Arzt zu gehen. Ich mache mir Sorgen, sie raucht sehr viel und stark. Ich habe ihr meine Ängste schon gesagt und das es mir wichtig ist das sie sich kümmert. Zumal sie jetzt Oma da ich Schwanger bin und in den nächsten Tagen entbinden werde. Ich kann mich doch nicht um meine Mutter kümmern wie um ein Kind! Klar mache ich mir Sorgen.. aber soll ich sie jedes mal am Händchen nehmen und zum Arzt schleifen ? Mcih ärgert das alles so.. vorallem die blöden Kommentare und Ausreden die sie hat wenn man sie darauf anspricht. Die Situation belastet mich einfach .. vielleicht weiß ja jemand Rat oder kennt ähnliches. Liebste Grüße

26.10.2011 17:15 • 26.10.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Zitat von sweethonesty:
aber soll ich sie jedes mal am Händchen nehmen und zum Arzt schleifen ? Mcih ärgert das alles so..

Brauchst Du nicht. Sie ist doch erwachsen und kann für sich selber entscheiden, wie sie ihr Leben leben will.

Wenn Du an sie Wäre-Doch-Besser-Forderungen stellst, dann muss sie sich entweder dafür entscheiden oder dagegen. Beides ist schlecht.

26.10.2011 21:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag