Hallo Zweifellos1712
Zitat von Hallo Zweifellos1712:Sie mischt sich permanent in sein Leben ein, macht seine Post auf, durchwühlt sein Zimmer nach Kassenzetteln (er wohnt gerade aktuell noch zu Hause).
Das ist schon eine sehr vereinnahmende Kontrolle, hat meiner Meinung auch mit Fürsorglichkeit nichts zu tun.
Sondern ist stark grenzüberschreitend, so als hätte dein Freund keine persönlichen Grenzen und wäre noch vier Jahre
alt oder hoch kriminell, sodass er diese Überwachung braucht.
Dass er sich nicht wehrt / wehren kann ist aber auch wirklich Mist, das kann wohl ein langer therapeutischer
Weg werden, wenn er überhaupt wagt, das in Frage zu stellen.
Zitat von Zweifellos1712:Sie geht mit ihm in die Sauna bzw hat ihn reingelockt ohne dass er wusste, dass das der Sauna Bereich ist, legt ihm Zettel aufs Bett mit einem Kussmund von ihr (mit Lippenstift) und schreibt ihm in WhatsApp, wenn er bei mir ist, Dinge wie Ich muss dir nicht sagen, dass du von mir träumen musst, oder?, Ich vermisse dich, Schau, dass du schnell wieder hier bist oder schickt ihm unendlich viele Herzen
Das ist echt gruselig, wie eine sexuelle und romantische Komponente.
Aber kann wohl vorkommen, dass Kinder als Partnerersatz gesehen werden, oder sie sollen die Eltern beeltern.
Ist vermutlich hochgradig schädlich, was da läuft.
Da wird er erstmal eine Menge Arbeit vor sich haben, und ob er die macht, das liegt nicht in deiner Hand.
Das zusammenziehen würde ich mir wirklich überlegen, könnte schwierig werden.
LG