Pfeil rechts
22

Flousen
Guten Abend,

am Montag hat sich Meine Freundin getrennt und unsere gemeinsame Tochter mitgenommen. Sie verweigert mir jeglichen Umgang, ihre Familie stellt sich Quer. Jugendamt hat versucht es zu regeln nun muss ich weitere Schritte gehen.
Was mich am meisten belastet, wieso muss man einem sowas antun? Und gerade dem Kind? Es Frisst mich Tag für Tag auf ich schlafe kaum, esse kaum, bin ständig down.
Sie ist in der Phase wo sie Fremdelt. Ich hab echt Angst das sie mich später nicht wieder erkennt.
Es ist momentan einfach alles zu viel.
Habe Besuch aber das muntert mich keineswegs auf

Wie geht ihr mit sowas um?

27.06.2021 21:18 • 28.06.2021 x 2 #1


14 Antworten ↓


S
Wieso möchte sie, dass Du keinen Umgang hast?

Hat sie Dich vorher mit dem Baby allein gelassen?

Wie alt ist das Kind, Babies fremdeln zwischen 6 und 8 Monaten, manchmal auch früher?

27.06.2021 21:24 • #2


A


Mit Krasser Trennung umgehen

x 3


Flousen
Zitat von portugal:
Wieso möchte sie, dass Du keinen Umgang hast? Hat sie Dich vorher mit dem Baby allein gelassen?

Naja ich habe mich über 1 Jahr genauso gekümmert. Sie meinte es wäre besser für die kleine. Das gemeinsame Sorgerecht besteht nicht. Das umgangsrecht muss somit beantragt werden. Kann bis zu 2 Monate dauern.

Sie ist 1 Jahr und 1 Monat alt erst.

27.06.2021 21:26 • x 1 #3


S
Dann hol Dir anwaltliche Hilfe. Ist richtig, was Du sagst (Sorgerecht).

Tut mir echt leid, man sollte dem Kind zuliebe sowas zurückstecken.

27.06.2021 21:29 • x 4 #4


Flousen
Zitat von portugal:
Dann hol Dir anwaltliche Hilfe. Ist richtig, was Du sagst (Sorgerecht). Tut mir echt leid, man sollte dem Kind zuliebe sowas zurückstecken.

War schon beim Anwalt nun wird das umgangsrecht beantragt. Kinder sollten darunter nicht leiden und ich ebenso nicht egal wie eine Beziehung auseinander geht

27.06.2021 21:30 • x 2 #5


J
Hey

Das tut mir leid zu lesen. Ganz viel Kraft für Dich. Väter haben rechte und Du auch.

Das Jugendamt sollte begleiteten Umgang gewähren. Das heißt du sieht die kleine für 1-2 std in der Woche 2 mal und eine dame oder ein Mann vol Jugendamt ist dabei. Es ist wenigstens erstmal ein Anfang. Die kleine braucht dich und Du brauchst sie

Was wichtig ist ist das wenn es ganz arg ist, du nicht mit ihr alleine telefonierst entweder mit zeugen oder alles über Anwalt oder mit aufnehm App

Kopf hoch da kommst du raus.

27.06.2021 21:36 • x 1 #6


Flousen
Zitat von Julie80:
Hey Das tut mir leid zu lesen. Ganz viel Kraft für Dich. Väter haben rechte und Du auch. Das Jugendamt sollte begleiteten Umgang gewähren. Das ...

Wir haben 2 Tage und jedes 2. Wochenende beantragt. Wozu Begleitung? Ich war 1 Jahr lang jeden Tag an ihrer Seite.. Finde sowas einfach nur Traurig..

Und ja klar Kommt man daraus.
Nur dieses warten macht Kirre

27.06.2021 21:39 • x 2 #7


J
Zitat von Flousen:
Wir haben 2 Tage und jedes 2. Wochenende beantragt. Wozu Begleitung? Ich war 1 Jahr lang jeden Tag an ihrer Seite.. Finde sowas einfach nur Traurig.. ...

Das ist so fies die kleine ist soooo klein, sie will dich verletzten aber nicht auf dem Rücken der kleinen da würd ich ganz ekelhaft werden ( Anwälte; ich meine auf vernünftige Art und Weise )


ich meinte nur wenn es auf hart kommt.

27.06.2021 21:48 • x 1 #8


S
Zitat von Flousen:
Wir haben 2 Tage und jedes 2. Wochenende beantragt. Wozu Begleitung? Ich war 1 Jahr lang jeden Tag an ihrer Seite.. Finde sowas einfach nur Traurig.. ...


Das ist auch traurig. Es ist Euer Kind, nicht nur ihres.

27.06.2021 21:48 • x 3 #9


J
Ich weiß noch wie liebevoll du ihren Geburtstag geplant hast und so stolz warst: du bist ein guter Vater.

Lass es Dir nicht nehmen Wir Song für Dich da

27.06.2021 21:50 • x 3 #10


Flousen
Zitat von Julie80:
Ich weiß noch wie liebevoll du ihren Geburtstag geplant hast und so stolz warst: du bist ein guter Vater. Lass es Dir nicht nehmen Wir Song für ...

Natürlich Ich Liebe Meine Kinder auch.
und Vielen Lieben Dank!

27.06.2021 22:43 • x 1 #11


J
Zitat von Flousen:
Natürlich Ich Liebe Meine Kinder auch. und Vielen Lieben Dank!

Ach sehr gerne. Ist ja mit die Wahrheit. Ich liebe meine auch sehr.

27.06.2021 22:54 • #12


Flousen
Momentan bin ich sehr gestresst.
Wandle nur so durch den Tag ..
Einfach eine Mega Tief Phase..

28.06.2021 21:51 • #13


J
Zitat von Flousen:
Momentan bin ich sehr gestresst. Wandle nur so durch den Tag .. Einfach eine Mega Tief Phase..

Hey Kopf hoch. Bei mir ist es auch grad so. Aber da kommen wir wieder raus. Das wird alles, wir müssen kämpfen und einen klaren Kopf behalten dann schaffen wir das. Und du bist ein guter Vater sag dir das bitte immer und immer wieder !

28.06.2021 21:53 • x 1 #14


Flousen
Zitat von Julie80:
Hey Kopf hoch. Bei mir ist es auch grad so. Aber da kommen wir wieder raus. Das wird alles, wir müssen kämpfen und einen klaren Kopf behalten dann ...

Vielen Dank Für die Worte.
Ja die zeit heilt alle Wunden

28.06.2021 21:56 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag