Pfeil rechts
2

M
Hallo,
Ich habe mich soeben neu registriert. Ich bin geknickt weil ich bisher noch nie echte Freunde hatte, noch nie eine Freundin hatte und nicht weiß wie ich eine bekomme. Ich habe mich dazu von einem ehemaligen vermeintlichen Freund Mal dazu bringen lassen von sogenannten Verführungscoaches durch Pickup Frauen kennen zu lernen. Allerdings hatte ich damit keinen Erfolg. Bin fast 40 und mache mir ernste Gedanken.
Ich kann nur über rationale Dinge unterhalten. Frauen scheinen aber über emotionale Dinge reden zu wollen. Weiss auch nicht was das genau ist. Ich tue mich bei Small talk schwer. Mein Humor ist meist kindlicher Humor. Von Frauen kriege ich allerhöchstens ein Schmunzeln, noch nie konnte ich eine Frau zum Lachen bringen. Eher zum Auslachen.
Dann habe ich mir Flirt Coaches angesehen und die geben zwar Rat, Bücher gibt's ja auch- aber wenn man das in die Tat umsetzen soll, ist es schwer wenn man eher ernst ist und keinen Humor rüber bringt oder die anderen nicht tun Lachen bringen kann. Habe mir auch Mal sagen lassen, da fehlt die Chemie und dass sie nix fühlt. Ich habe zwar dann gesagt dass ihr Gefühl sie vielleicht betrügt. Darüber lachte sie und ging weg.
Eigenständig Unterhaltungen zu halten ist schwer. Bin introvertiert.

Ja, Freunde habe ich auch keine.

Was kann ich tun? Will nicht ewig alleine und einsam enden.
Das Problem ist ja, wenn Frauen mich attraktiv finden, weiß ich nicht wie ich darauf eingehen soll, worüber ich reden soll, ob ich Komplimente machen soll und wie necken funktioniert und worüber ich sie necken soll.

LG

02.03.2024 01:44 • 03.03.2024 #1


6 Antworten ↓


O
Hallo mutigersozio,

als erstes möchte ich dir ans Herz legen diesen ganzen online Flirt Coaches nicht allzu viel glauben zu schenken. Die meisten von denen denken ach wie toll sie doch sind dabei sind das totale Clowns
Die erzählen viel was sich vermeintlich gut anhört gerade für jemanden der sehr unsicher im Umgang mit Frauen ist aber stimmen tut davon maximal ein Bruchteil.
Ich möchte nicht erreichen das du dich schlecht fühlst weil du dir Rat bei eben solchen gesucht hast bitte Fass das nicht so auf, allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich lese das es diese Flirt Coaches gibt und nach wie vor schamlos ausnutzen das es männer gibt die sich vielleicht nicht mehr anders zu helfen wissen als sich bei solchen Kursen anzumelden und sich dann das gesabbel anhören und glauben was sie hören

Ich bin mir sicher in die steckt ein ganz lieber Kerl der nur auf die richtige wartet um raus zu kommen. Wie sagt man so schön jeder Topf hat einen Deckel. Ja kitschig ich weiß. Pass auf jetzt wird es sogar noch ein wenig kitschiger, meistens findet man jemanden wenn man gar nicht wirklich danach sucht ähnlich wie bei verlegten Dingen. Du suchst und suchst und dann wenn du nicht mehr dran denkst findest du das gesuchte auf einmal.
Vielleicht versuchst du erstmal einfach nur online ein paar unbefangene Gespräche zu führen, da steht man nicht so unter Zugzwang als wenn die Person direkt vor einem steht und wer weiß vielleicht findet sich dann ja jemand
Und Psst es gibt auch Frauen die mit 30+ noch über pupswitze lachen können

Abschließend, sei du selbst verbieg dich nicht für irgendeine eventuell Freundin die richtige wird dich so nehmen wie du wirklich bist
Alles gute und liebe

02.03.2024 05:11 • x 1 #2


A


Schreckliche Sorge - kein Sozialleben

x 3


M
Hallo,
Ich glaube nicht daran dass jeder Topf einen Deckel finden wird. Frauen achten darauf ob jemand auch von anderen Damen als Begehrenswert empfunden wird und finden sie Person dann auch attraktiv.
Ich weiß eben nicht worüber zu reden.

Mir hat Mal jemand gedacht dass ich vielleicht Asperger haben könnte weil ich im sozialen Setting mich schwer tue.
Die Dating Coaches raten ja, dass man erst Mal im allgemeinen mit fremden Leuten reden soll und entspannt, ungehemmt mit Frauen reden sollte ohne Vorerwartungen. Aber am Ende ähneln sich die Ratschläge aller ja.
Ich bin ich selbst und verbiege mich nicht. Vielleicht ist das der Grund meines Scheiterns.

Eigentlich finden Männer nicht die richtige einfach so. Sie müssen selbst ständig aktiv sein und Frauen werden gefunden und wählen den passenden dann aus.
Gerade im online Dating Bereich mit Tinder soll es richtig hart sein und man findet da niemanden- Frauen haben eine große Auswahl und sollen auch sehr hohe Ansprüche haben.

02.03.2024 08:38 • #3


G
Ich finde das ein sehr schwieriges Thema. Ein guter Anfang wäre allerdings, die Infos die du von den Datingcoaches gehört hast, wie Frauen sind, nach hinten zu stellen. Frauen sind so individuell wie Männer und es gibt keine Bedienungsanleitung, die bei jeder Frau funktioniert.

Da du erwähnt hast, dass du keine Freunde hast, würde ich den Fokus da eher auf, wie interagiere ich sozial mit anderen Menschen stellen. Ob Mann oder Frau spielt da erstmal keine Rolle. Das nimmt dir vielleicht auch den Druck, sobald es eine Frau ist, dich nach sämtlichen Regeln, die dir beigebracht wurden, anzupassen. Und ich denke, wenn dir Smalltalk schon schwer fällt, ist es schwierig direkt mit Flirten einzusteigen. Da schliesse ich mich also den erwähnten Coaches an und empfehle, einfach mit Menschen zu reden. Ich hab Smalltalk anfangs auch in Onlinechatplattformen an anonymen Menschen geübt (:

Du hast erwähnt, dass du vielleicht Asperger hast. Erkennst du denn an der Körpersprache anderer Menschen, ob sie sich gerade Wohl bei die fühlen? Falls ja, kannst du das als Referenz für deine Kontaktversuche nutzen. Ich finde es beispielsweise einfacher, mich mit Menschen mit den gleichen Interessen zu unterhalten. Also wenn du dich für was bestimmtes interessierst, gibt es dafür vielleicht auf einen Verein oder eine Gruppe. Da hättest du das Gesprächsthema schon vorgegeben.

Auch wenn es ein grosses und verständliches Bedürfnis ist, würde ich das Thema Frauen vorerst durch das Thema Freunde ersetzen. Ich denke es könnte einfacher sein eine Frau zu daten, wenn du es zuerst hinbekommst mit Männern und Frauen freundschaftlich sozial zu interagieren.

02.03.2024 11:01 • x 1 #4


B
Zitat von mutigersozio:
Frauen achten darauf ob jemand auch von anderen Damen als Begehrenswert empfunden wird und finden sie Person dann auch attraktiv.

Also ich bin eine Frau und kann dir sagen, dass das definitiv nicht alle Frauen so sehen. Mir war es schon immer egal, ob andere Frauen meinen Partner attraktiv finden.
Zitat von mutigersozio:
Mir hat Mal jemand gedacht dass ich vielleicht Asperger haben könnte weil ich im sozialen Setting mich schwer tue.

Autismus ist eine schwerwiegende Diagnose. Wenn du wirklich den Verdacht hast, dann lass dich in einer Fachklinik testen.
Zitat von mutigersozio:
Gerade im online Dating Bereich mit Tinder soll es richtig hart sein

Auf Tinder würde ich mich auch nicht verlassen. Es gibt andere Datingplattformen, die eventuell besser für dich geeignet sind, z.B. Gleichklang.
Zitat von mutigersozio:
Frauen haben eine große Auswahl und sollen auch sehr hohe Ansprüche haben.

Wenn du ja schon so denkst, ist das ganze gleich zum Scheitern verurteilt. Attraktivität hat auch immer was mit Selbstbewusstsein zu tun. Verkauf dich nicht unter Wert. Ich bin mir sicher, du hast viele tolle Qualitäten. Du bist nur zu unsicher mit dir selber und im Umgang mit Frauen.

02.03.2024 11:15 • #5


M
Ich habe es versucht. Aber Freundschaften sind wohl nicht möglich.

03.03.2024 03:25 • #6


Hotin
Hallo mutigersozio.

Zitat von mutigersozio:
Ich bin geknickt weil ich bisher noch nie echte Freunde hatte

Das kann ich mir vorstellen. Wie kam es denn dazu, dass Du fast immer allein warst?

Zitat von mutigersozio:
Ich tue mich bei Small talk schwer.

Warum? Hast Du ein wenig Angst vor anderen Menschen?

Zitat von mutigersozio:
Ich kann nur über rationale Dinge unterhalten.

Das ist nicht schlecht. Viele Menschen sollten das können.
Allerdings solltest Du auch lernen, Dich mit anderen mal über Gefühle zu unterhalten.

Zitat von mutigersozio:
Mir hat Mal jemand gedacht dass ich vielleicht Asperger haben könnte weil ich im sozialen Setting mich schwer tue.

Wie ist denn Dein bisheriges Leben gelaufen? Hast Du Geschwister? Fühlst Du Dich fit und gesund?
Wie hast Du Dich in der Schule gefühlt? Hast Du eine Ausbildung gemacht?
In Deinem Leben wirst Du doch bestimmt immer mal angenehme Kontakte mit anderen Menschen
gehabt haben.

Zitat von mutigersozio:
Eigenständig Unterhaltungen zu halten ist schwer. Bin introvertiert.

Auch wenn man introvertiert ist, so kann man sich doch mit anderen Menschen unterhalten.
Oder hast Du meistens Angst davor, etwas Falsches zu sagen?

Zitat von mutigersozio:
noch nie eine Freundin hatte und nicht weiß wie ich eine bekomme.


Du kannst nicht einfach losgehen und Dir eine Freundin suchen.
Überlege mal, wie Menschen zueinander finden.
Du bist introvertiert. Das kann bedeuten, Deine menschlichen Qualitäten behältst Du meistens
für Dich. Überwiegend im Kopf. In Deinen Kopf kann aber niemand reinschauen.
Das könnte bedeuten, auf der Straße achtet niemand auf Dich. Du fällst zu wenig auf.
Oder kann man Dich an etwas erkennen?
Vielleicht an einer eleganten Kleidung? Ein modischer Haarschnitt? Wie ist Deine Körpersprache?
Warum sollten Dich andere Menschen so nett finden, dass sie Dich einmal ansprechen möchten?

Nur wer für sich selbst Werbung macht, der hat eine Chance, mit anderen in Kontakt zu kommen.

Zitat von mutigersozio:
Was kann ich tun? Will nicht ewig alleine und einsam enden.

Als erstes kannst Du mal überlegen, wie Du auf andere Menschen wirkst. Da Du ja sachlich stark bist,
frage Dich mal. Würde ich selbst auf mich zugehen, wenn ich mir auf der Straße begegnen würde?
Falls eher nicht, frage Dich mal, was kannst Du machen, damit Menschen (nicht nur Frauen) Dich
interessant finden.

Miteinander reden kommt erst danach.

Und danach kommt dann der Kontakt zu Frauen.

Zitat von mutigersozio:
Frauen scheinen aber über emotionale Dinge reden zu wollen.

Alle Menschen scheinen über emotionale Dinge reden zu wollen. Du ja offensichtlich auch.
Denn sonst würdest Du Dir ja nicht wünschen, Freunde oder auch Frauen kennenzulernen.

Welche Gefühle stecken denn bei Dir hinter diesen Wünschen?
Kannst Du einige von diesen Gefühlen hier beschreiben?

Viele Grüße

Bernhard

03.03.2024 10:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag