Pfeil rechts

G
Hallo, ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll, wo beginnen. Habe nämlich einige ausgewachsene und zahlreiche kleine Probleme. Ich leide an sehr vielen verschiedenen Ängsten; einige sind weniger ausgeprägt, andere belasten mich sehr und schränken mich extrem ein.
Da wären z.B. meine Ängste allein zu Hause zu sein (im Allgemeinen und speziell nachts oder in der Dunkelheit), Hunde-Phobie (aber eigentlich fühle ich mich auch in der Nähe von Katzen und vielen anderen Tieren unwohl). Außerdem bin ich oftmals sehr paranoid - gehe z.B. ungern alleine weg, weil ich dann denke man will mir etwas tun. Hinzu kommen in letzter Zeit verschiedene Zwänge (zig mal nachprüfen ob auch alle Fenster, Türen, etc. abgeschlossen sind oder Herd/Ofen aus ist usw.) und eine Essstörung (ich denke es ist Bulimie). Was noch? Ach ja...ich habe seit ein paar Monaten einen Freund mit dem es zwar ganz gut läuft, aber ich glaube, dass ich ein richtiges Abhängigkeitsverhalten entwickelt habe, welches meine Neurosen nur verschlimmert. Das lasse ich ihn auch spüren und ich glaube manchmal, dass er nur aus Mitleid mit mir zusammen ist (Ach, das arme Mädchen, das sich jeden Moment umbringen könnte.). Ich bin wirklich anstrengend; wenn ich Alk. trinke werde ich manchmal richtig melancholisch und wahrscheinlich einfach nur nervig.
Ich denke Ihr könnt Euch vorstellen, dass man so eine Person nicht gern um sich haben möchte...und ich habe tatsächlich sehr wenige Freunde. Die, die ich hatte verlor ich durch meine Launen (ich befürchte, dass mein Freund bald auch abhaut).
Im Moment komme ich in keinem Bereich meines Lebens zurecht und das depremiert mich natürlich um so mehr. Ich möchte einfach endlich mal selbstbestimmt leben...aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ob ich z.B. als Kassenpatientin irgendwo im Raum Köln Aussicht auf einen Therapieplatz habe.

Mfg, K.

18.06.2007 17:19 • 26.06.2007 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo, K.
ich denke, alleine schaffst du es nicht, deine Ziele von Freiheit zu erreichen. Klar kannst du als Kassenpatient eine Therapie kriegen. Schau einfach mal wegen eines Therapeuten auf der Seite nach:
sonja

26.06.2007 09:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag