Pfeil rechts
29

Mariebelle
Ich verstehe deine Sorgen und Bedenken und auch ,dass du ein eigenes Leben fuehren moechtest.
Trotzdem muesst ihr eine Loesung finden,damit deine Mutter mit Heizung und Nahrungsmitteln versorgt werden kann,wenn sie das selbst nicht in die Wege leiten kann.Du hast als Sohn da schon eine gewisse Verantwortung,mMn.such dir Hilfe.
Es ist jetzt noch Zeit fuer die Planung.

02.10.2020 19:38 • x 1 #21


Luna70
Zitat von Bärchen20:
Meine Mutter gehört nicht im Altenheim und kann mit Hilfe in eine Wohnung leben.


Das glaube ich dir und ich verstehe, dass du das Beste für deine Mutter möchtest. Aber das Problem ist, dass wahrscheinlich niemand da ist, der sich um all diese Dinge kümmern könnte. Es müsste ja das mit dem Hausanteil irgendwie geregelt werden, eine bezahlbare Wohnung gesucht werden, Wohngeld beantragt werden usw. Es gibt natürlich Stellen, die helfen, aber die werden das nicht alles organisieren. Und außer dir ist ja scheinbar niemand bereit, deiner Mutter zu helfen. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube, du wirst die ganzen bürokratischen Sachen auch nicht alle stemmen können.

Eine Heizung kostet mehrere Tausend Euro und ich fürchte, keine Bank gibt deiner Mutter dafür einen Kredit. Das Sozialamt wird da auch nicht einspringen, nehme ich an.

Wie alt ist deine Mutter denn?

02.10.2020 21:03 • x 2 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag