Pfeil rechts
66

Yannick
Hallo Soul,

Erfinde einfach irgendwas. Halte es einfach,.so dass du dich nicht darin verstricken kannst.
Oder nehme den Burnout, sowas geht auch gut in der heutigen Zeit wie @Icefalki schon richtig sagte.

Die meisten Menschen lieben gute Geschichten und möchten lieber belogen werden. Zuviel Wahrheit ist heute nicht mehr erträglich.

Und arbeite an deinem Aussehen! Denn mit gutem Aussehen kannst du dir im Prinzip alles erlauben. Da brauchste auch keine Arbeit haben und die Damen werden dir trotzdem nur so zufliegen.

Du hast es an anderer Stelle schon mal beschrieben... es ist interessant zu beobachten wie zwei verschiedene Menschen sich absolut gleich verhalten und das Ergebnis total verschieden ist. Manche kommen mit allem durch, während andere daran verzweifeln.

Verzweifeln solltest du aber nicht, dich weniger mit Fragen quälen über das Wie oder Warum
Im Leben, sondern viel öfter andere Dinge im Leben genießen, die viel greifbarer und genauso schön sind.

Vieles im Leben ist Zufall, insbesondere Begegnungen und vor allem das was man Liebe nennt.
Die Sehnsucht ist bei den meisten groß und trotzdem wird sie nicht jedem erfüllt.

Lass dich nicht unterkriegen, bleib wie du bist. Das heißt nicht, dass du nicht an dir arbeiten solltest. Werde zu dem, der du sein möchtest und alles andere wird kommen wie es kommen soll!

Alles Gute!

18.11.2020 23:57 • x 2 #21


Mariebelle
Man kommt nicht darum herum...
Das Aussehen ist nunmal wichtig.Und zwar fuer jeden,je nach Vorlieben.

Keiner verliebt sich auf Angieb in einen guten Charakter.Das kommt erst spaeter,wenn die Lust/Verliebtheit ggfs in Liebe uebergeht u die Beziehung alltagstauglich werden soll.
Maenner wollen ja auch eine Frau,die sie optisch je nach Geschmack anspricht,sonst wuerde der ero. Teil der Beziehung ja gar nicht funktionieren.

19.11.2020 00:06 • x 1 #22


A


Meine Arbeitslosigkeit - lügen oder ehrlich sein

x 3


F
Zitat von Yannick:
Die meisten Menschen lieben gute Geschichten und möchten lieber belogen werden. Zuviel Wahrheit ist heute nicht mehr erträglich.

Und arbeite an deinem Aussehen! Denn mit gutem Aussehen kannst du dir im Prinzip alles erlauben. Da brauchste auch keine Arbeit haben und die Damen werden dir trotzdem nur so zufliegen.

Das kann nicht dein Ernst sein?
Möchtest du belogen werden von Menschen, die vielleicht Freunde oder Partner werden könnten?
Möchtest du aufgrund von Optik oder Geld gewollt sein?
Und am Ende des Tages fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel, wenn das Gegenüber merkt, daß mit dir was nicht stimmt?

Und woher willst du wissen, daß Soul an seinem Aussehen arbeiten muss?! vielleicht ist es ja völlig ok wie er ist?

Also ich kenne dich, Soul ja auch vom Sehen her, und man merkt dir an, daß du anders bist. Das meine ich jetzt weder wertend noch kritisch. Aber was nützt dir das Lügen oder verheimlichen, wenn deine Körpersprache und Art zu sprechen was ganz anderes erzählen. Dein Gegenüber merkt ja, daß was nicht stimmt...

19.11.2020 00:08 • x 4 #23


F
Zitat von Soul1977:
Damit keine Missverständnisse entstehen:

Bei mir wurde eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typ diagnostiziert, nicht vom Borderline Typ.

Dann attestierten mir die Ärzte eine affektive Störung, eine Depression und eine schizotype Störung (das Spektrum ist breit), kann ich auch alles unterstreichen, dennoch sehe ich mich nicht als Label.

Meine behandelnde Ärztin sagte mal, dass sie all diese Symptome auf mein instabiles Gefühlsleben zurückführt.

Ich hatte Phasen da herrschte eine , ich kam einfach nicht zur Ruhe. Ich habe ohne Tabletten 3 oder 4 Std. am Tag geschlafen. Ich war depressiv und gleichzeitig getrieben, manchmal wurde es dann so quälend, dass ich aufgrund dessen zu impulsiven Verhalten neigte, weil ich die Gefühle einfach nicht mehr aushielt. Es gab Phasen da bin ich 3 mal am Tag mit einem Krankenwagen zur Klinik gefahren. Viele Jahre habe ich mich isoliert, war misstrauisch, hatte keine sozialen Kontakte, keine Freundin, dass alles hat sich nachteilig auf mein Gefühlsleben ausgewi

Und das alles gehört zu dir. Mal mehr, mal weniger. Du bist privat jemand mit Grenzen. Mit Bedürfnissen. Die auf Jahre so bleiben werden. Mit einem Burnout kannst du das nicht erklären.

Und das ist au h gut so, denn du möchtest ja genauso genommen werden wie du bist. Oder? Mit der Tür fällst du ja eh nicht ins Haus. Aber sei ruhig ehrlich

19.11.2020 00:15 • #24


Christian17
Ich sage immer dass ich krank bin. Wenn dann Fragen kommen, erzähle ich mehr.
Ich möchte ja so genommen werden wie ich bin. Da ich psychisch und körperlich Grenzen habe, fällt das sowieso irgendwann auf.
Wenn Jemand kein Verständnis dafür hat, dann weiß man woran man ist und braucht sich nicht weiter zu treffen.
Ich hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht, seit dem ich offen damit umgehe.

19.11.2020 00:49 • x 3 #25


Abendschein
Als ich Damals meinen Mann kennenlernte, konnte ich die Angst und Panik gar nicht verschweigen, weil ich
sie ja auch in unserem Kennenlernen hatte. Er hat gleich gesehen, was mit mir los ist.....

Im Beruf habe ich einmal den Fehler gemacht und habe erzählt, das ich unter Ängsten leide, das wurde mir
dort gleich immer wieder aufs Butterbrot geschmiert. Obwohl ich in der Sache (an der Kasse) saß
ich und es war ein verantwortungsvoller Job, gut war, durfte ich doch nach drei Monaten gehen.
Ob das da etwas mit zu tun hatte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, weiß das in der Firma wo ich jetzt arbeite,
niemand und das wird auch so bleiben.

19.11.2020 01:07 • x 1 #26


A
Es kommt auch immer darauf an was man für ein Verhältnis miteinander hat....meine Kollegen wissen es alle,für mich ist es besser so.

19.11.2020 01:14 • x 1 #27


Abendschein
Zitat von Annalehna:
Es kommt auch immer darauf an was man für ein Verhältnis miteinander hat....meine Kollegen wissen es alle,für mich ist es besser so.

Bei mir weiß es keiner, weil ich auch keine Panikattacke mehr auf der Arbeit hatte.

19.11.2020 01:19 • x 1 #28


Yannick
Ich weiß, dass ich eigentlich darauf gar nicht eingehen sollte. Aber weil es mich heute unterhält, tue ich es trotzdem mal.

Zitat von Flocke1979:
Das kann nicht dein Ernst sein?
Möchtest du belogen werden von Menschen, die vielleicht Freunde oder Partner werden könnten?
Möchtest du aufgrund von Optik oder Geld gewollt sein?
Und am Ende des Tages fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel, wenn das Gegenüber merkt, daß mit dir was nicht stimmt?


Nö, is nicht unbedingt mein Ernst. Aber das Leben ist mir inzwischen einfach oft zu ernst und daher begegne ich dem immer öfter mit viel Ironie.
Es war einfach mal leicht und sehr provokant zusammengefasst, wie es heute nun mal vielfach läuft. Es gibt Ausnahmen, die aber, wie das Sprichwort sagt, die Regel bestätigt. Vielleicht war es schon immer so, das kann ich nicht sagen, weil ich damals noch nicht da war.
Heute wird zumindest für vieles schnell fallengelassen bzw. steckt Menschen schnell in eine Schublade.
Merkste vielleicht sogar selbst gerade, oder?!

Zitat von Flocke1979:
Und woher willst du wissen, daß Soul an seinem Aussehen arbeiten muss?! vielleicht ist es ja völlig ok wie er ist?

Das war lediglich so gemeint, dass es das ist, woran man arbeiten sollte, weil es das Vorrangige ist. Ich kenne Soul nicht und würde mich daher niemals ein Urteil erlauben können oder wollen!

Zitat von Flocke1979:
Also ich kenne dich, Soul ja auch vom Sehen her, und man merkt dir an, daß du anders bist. Das meine ich jetzt weder wertend noch kritisch. Aber was nützt dir das Lügen oder verheimlichen, wenn deine Körpersprache und Art zu sprechen was ganz anderes erzählen. Dein Gegenüber merkt ja, daß was nicht stimmt...

Das ist das Überraschendste an deinen Aussagen: Du kennst mich?! Woher?! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Nach den Unterstellungen an mich, ist das vielleicht auch besser so.
Bitte formuliere es so, dass du dir einbildest bzw. meinst, mich zu kennen - so ist es passend. Alles andere stimmt eben einfach nicht.

Im Ernst, mit mir kann man auch trotz solcher Unterstellungen meistens immer noch reden. Reale Begegnungen sind vielleicht sogar nochmal ganz anders als das ganze Online-Geplänkel. Ich könnte dir auch manches vorhalten, was du hier schreibst und entsprechend bist auch du anders. Manchmal ist man auch einfach zu verschieden. Z.B. dein Umgang mit C und meiner sind ziemlich gegensätzlich. Ist auch ohne Wertung, sondern ist eben einfach so. Jeder von uns eben anders und das is halt gar nicht so schlimm.

Wünsche dir alles Gute! (und das meine ich so, wie es es schreibe!)

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema... Sorry für den Ausflug...

19.11.2020 01:32 • #29


A
Ich glaube nicht das es unbedingt mit dem äußeren zusammen hängt,es ist eher so wie ich mich gebe und verhalte..auch wie ich auf Menschen zu gehen kann.
Man muss merken das man von dem überzeugt ist was man von sich gibt,auch ein sicheres Auftreten ist wichtig finde ich....ein gepflegtes Erscheinungsbild ...gutes Aussehen gehört für mich nicht unbedingt dazu.

19.11.2020 01:45 • #30


Mariebelle
Also,der beste Charakter kann die ero. Chemie/Aussehen/Anziehung am Anfang nicht uebertrumpfen.Ich bin da ehrlich....
Einen Waltschrat mit dem besten Charakter der Welt,koennte ich mir als guten Freund vorstellen,aber nicht unbedingt im Bett.

19.11.2020 01:53 • #31


A
Ich spreche von einem Vorstellungsgespräch.....da schaut man auf andere Dinge

19.11.2020 01:55 • #32


Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Ich spreche von einem Vorstellungsgespräch.....da schaut man auf andere Dinge

Irgendwann aber sieht man sich im rl und muss Mann/Frau/diverse sich riechen,begehren wollen,das gilt fuer alle Geschlechter mMn.

19.11.2020 01:57 • #33


A
Jooo @Mariebelle Wenn man sich privat trifft muss die Chemie stimmen ist doch klar

19.11.2020 01:59 • x 1 #34


Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Jooo @Mariebelle Wenn man sich privat trifft muss die Chemie stimmen ist doch klar
Wenn du da keine ero. Chemie spuerst,hilft auch nix.

19.11.2020 02:00 • x 1 #35


A
Nee da nutzt das gebügelte Hemd von Mutti nix @Mariebelle

19.11.2020 02:07 • #36


Yannick
Zitat von Mariebelle:
Irgendwann aber sieht man sich im rl und muss Mann/Frau/diverse sich riechen,begehren wollen,das gilt fuer alle Geschlechter mMn.

Nicht viel anderes hab ich sagen wollen. Aber ist man hier erstmal in die falsche Schublade gesteckt worden,.kannste sagen was du willst.
Man bleibt am besten wie man ist. Verstellen geht auf Dauer nie gut. Was kommt, das kommt. Mal geht es schnell, mal dauert der Weg dahin etwas länger.

19.11.2020 02:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Yannick:
Das ist das Überraschendste an deinen Aussagen: Du kennst mich?! Woher?! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind.

Zitat von Yannick:
Ich weiß, dass ich eigentlich darauf gar nicht eingehen sollte. Aber weil es mich heute unterhält, tue ich es trotzdem mal.

In meiner Aussage steht, auch in dem von dir zitierten Text, das ich Soul meine. Von dir war nicht die Rede.

Ich verstehe Ironie nicht, wenn sie nicht übertrieben gekennzeichnet ist. Und um dich zu entertainen hatte ich nicht kritisch gefragt.

19.11.2020 07:22 • #38


F
Zitat von Yannick:
Z.B. dein Umgang mit C und meiner sind ziemlich gegensätzlich.

Wer oder was ist C?

19.11.2020 07:28 • #39


FeuerWasser
Zitat von Yannick:
Heute wird zumindest für vieles schnell fallengelassen bzw. steckt Menschen schnell in eine Schublade.
Merkste vielleicht sogar selbst gerade, oder?!

Dieses fallen-gelassen werden kenne ich aus den 90igern, Bergbauerndorf, wo Menschen mit zB Depressionen angeschaut wurden als ob sie von einem anderen Stern kämen aber das gibts in der Form schon lange nicht mehr. Die Toleranz war gegenüber psychischen Erkrankungen noch nie höher als heute. Es wird immer Leute geben die damit nicht klar kommen und auch das ist vollkommen in Ordnung. Kein Mensch hat uneingeschränkt für alles Verständnis und ist nur offen und tolerant. Am besten fährt man sicherlich wenn man ehrlich ist (dosiert) und nicht herum druckst. Merkt einer, dass man was verheimlicht dann geht das Gebohre erst recht los. Einer hakt nach der andere wird immer nervöser und weiß nicht mehr was sagen. Schlimmer kanns dann nicht mehr laufen.

19.11.2020 09:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag