Pfeil rechts
177

A
Zitat von Bianca8780:
Er spricht darüber nicht. Er sagt nur er versucht es in Zukunft aber es ändert sich nicht.

Ich kann das schon verstehen. Was in ihm gerade vorgehen muss, wird auch wirklich heftig sein. Da fällt es auch schwer, irgendwas zu sagen - man will einen Sterbenden ja nicht bedrängen. Allerdings bist du auch nicht egal. Es ist echt schwer, in so einer Situation die Bedürfnisse BEIDER zu berücksichtigen.

Ich denke alles, was er sagen kann, ist besser als schweigen. Vielleicht sagst du ihm nochmal, dass er vor dir alles sagen kann, was ihm durch den Kopf geht, auch wenn es schlimm ist?

13.11.2023 23:48 • x 2 #41


B
Zitat von Bianca8780:
@Bunbury Klar habe ich schon versuchst mit jemanden darüber zu reden. Leider war der erste Spruch am Anfang der Krankheit von meiner besten Freundin. Ich soll mit dem schlimmsten rechnen das wird es nicht so hart. Ich dachte ich höre nicht richtig und somit war das Gespräch dann auch für mich beendet. Ich dachte ...

Puh, harter Tobak. Ob solche Leute echt selbst so denken, wenn es mal sie selbst oder einen ihrer geliebten Menschen betrifft?

14.11.2023 02:31 • x 2 #42


Abendschein
Die Überschrift lautet, mein Mann wird sterben. So wie ich das rauslese, könnte es auch heißen, mein Mann will sterben. Wenn ich da falsch liege, liebe Bianca, dann vergiß das bitte, was ich geschrieben habe.

Du selbst sagst, das er sich nicht mehr am Leben beteiligt, das er nicht mehr dran teil nimmt, am Leben. An eurem Leben. Er läßt sich den ganzen Tag bedienen. Das ist für ihn nicht gut. Er müsste gefordert werden. Er liegt noch nicht im Sterben,denn das alles geht ja schon ein paar Jahre so, oder irre ich mich da? Wenn er wieder merkt, daß er wichtig ist dann bekommt er die Kraft selbst wieder etwas zu tun, er müsste sich anstrengen. Du könntest streiken und sagen, so bis hier hin und nicht weiter. Ich kann nicht mehr. Ich gehe arbeiten, stemme den Haushalt und versorge die Kinder, das alles wächst mir über den Kopf. Hier werden jetzt Aufgaben verteilt. Dann aber auch konsequent sein. Er muss das Gefühl bekommen, wichtig zu sein. Wenn er nur sitzt oder liegt, gehen die Knochen und Sehnen schnell zurück. Vielleicht fehlt ihm da der Ansporn. Er kann noch was machen, macht aber nicht. ?

14.11.2023 06:13 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag