Zitat von Fauda:Zerbrich dir nicht seinen Kopf. Sage ihm, dass dich sein merkwürdiger Zustand belastet. Schicke ihn weg. Sag ihm, er soll eine Kur beantragen oder ...
Ich schick ihn nicht weg und ihm zusagen er soll erst wieder kommen wenn er normal ist. Das mach ich nicht und das ist nicht mein Ziel. Denn ich weiss, das er denn erst recht nie wieder kaeme. Da ist der druck den ich ihm mache einfach zu groß.
Mal als beispiel ausformuliert was du vorschlaegst:
Ich schicke ihn fort mit der mitteilung erst wieder zu kommen wenn er normal ist.. So wie ICH IHN WILL und kennenlernte.
Er wuerde nun fahrer aber staendig daran denken, dass er da jetzt zu potte kommen muss. Das waere ja auf deutsch... Er muss eine selbsttherapie hinlegen in kuerzester zeit wo viele von uns jahre brauchen.
Wuerdest du das wollen und koennen? Wenn du an dem punkt waerst und nicht mehr wuesstest wo vorne und hinten ist?
Klar eine auszeit mit einem Ortswechsel ist gut. Um aus der ganzen schei. rauskommen und den blick von außen drauf zu kriegen.
Ich muss jetzt hier noch ranhaengen das ich ihm vor ca zwei wochen gesagt habe, dass er die bremse ziehen muss und vielleicht wegfahren ja was fuer ihn waere. Vor corona ist er oft uebers wochenende weggefahren um genau sowas zu vermeiden. Ihr kennts vllt. Spontanitaet und los gezogen. Durch corona nicht machbar und mal bissl fahrrad fahren hat ihm nicht geholfen. Jedenfalls packte er zwar iwo angekuendigt aber dennoch ueberraschend und kurzschlussartig waerend meiner arbeitszeit paar klamotten und war wortlos weg.
Erst als ich home war und etwas zeit verstrich bekam ich per nachricht ein : ach uebrigens hab klamotten geholt und so gut wie weg.
Kein wohin, keine zeit und nichts gesagt. Ich hab rotz und wasser geheult. Das hat mich dermaßen getroffen. Die tage als er weg war, war der horror. Hab nur ab und zu etwas von ihm gelesen. Ich wusste nicht ob ich da sauer sein soll oder nicht. Wie ich reagieren soll. Letztendlich wuenschte ich ihm eine schoene zeit... Aber Zuhause litt ich heimlich und versuchte mich in ruhe bewahren. Klappte so gar nicht. Und jede nachricht von ihm die emotionlos war, kriegte ich in den falschen hals.
Bis gestern kriegte ich alles moegliche in den falschen hals und suchte regelrecht nach indizien die meine befuerchtung seiner trennung wahr werden lassen. Um endlich zu wissen woran ich bin. Das machte mich gestern wahnsinnig. Daher das gespraech am abend.
Danke fuer euren Zuspruch..
Ich merke das ich doch sehr unsicher bin. Ich tue scheinbar im ersten moment genau das richtige ... Aber komm denn ins wanken.
Ich glaub ich sollte da auch erwartungsloser an die sachen gehen, denn fall ich innerlich gleich um wenn seine reaktion nicht meiner vorstellung gleicht
😅