Pfeil rechts

E
Hallo at all,

kann es sein, das man ( bzw. Frau ) sich mit 39 Jahren schon in der Midlife-Crisis befindet.?
Was sind die Symptome.
Ich habe wieder verstärkt Angst vorm Älterwerden. Das heißt konkret, Angst davor krank zu werden, Ängste was meine Leistungsfähigkeit betrift und besonders, das ich mich äußerlich so verändere, das ich immer unattraktiver werde.
Ertappe mich wieder dabei, daß ich auf jüngere neidisch bin, habe Angst irgendwas verpasst zu haben. Klar, IRGENDWAS verpasst man ja immer irgendwie.

Es war mal besser, diese Ängste, doch zur Zeit sind sie wieder da.
Gerade jetzt, wo ich einen neuen Job antrete, kann ich das natürlich garnicht gebrauchen.
Ich denke vom Input her, von meinem geistigen Wissen her, bin ich dem gewachsen, kann ich alles locker. Doch was ist, wenn ich trotzdem versage.
Meine Chefin, bzw. Chef legten große Stücke auf mich, das ich vorwärtsgekommen bin, ich kann sie doch ncith enttäuschen.

Dazu kommt noch der berühmte Liebeskummer, wie immer bei mir.
Ach ich suche immer irgendwie die verkehrten oder sie mich.
Ist auf jeden Fall wieder alles in die Hose gegangen.
Echt, ich gebs auf. Für mich ist der Zug abgefahren.
Anderen kann ich immer gute Ratschläge erteilen. Bei mir ist Ende im Gelände.

Sorry , fürs jammern.

Aber vielleicht kennt der eine oder andere ja ein Geheimrezept gegen Midlife-Crisis oder Liebeskummer.

Danke fürs lesen.

Emmie

06.01.2010 15:56 • 07.01.2010 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo Emmi,

also ich stell mir auch immer so Fragen wie, ist das alles vom Leben und muss ich mich für den Rest meines Lebens mit dieser angst abgeben?

Ich glaub eine Krise hat nichts mit einem bestimmten Alter zu tun.

Wenn ich mir Bilder von vor 10/12 Jahren anschaue denke ich immer wo ist diese Frau geblieben?

Du siehst Du bist nicht alleine. Aber schau auf das positive an Dir, deine Chefin hält große Stücke auf Dich, das ist doch eine tolle Bestätigung das Du deinen Job gut machst. Und sicher hat jeder Arbeitnehmer den Druck dem Chef es recht zu machen, aber ich glaub ehrlich wenn Du deine Sache nicht gut machen würdest, würde sich deine Chefin nicht so für Dich einsetzten.

Suche die Dinge an Dir die schön findest. Ich betrachte meine Falten als Zeichen das ich eben reifer und nicht älter werde. Ich weiß hört sich jetzt total abgedroschen an aber mal ernsthaft selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mich trotzdem nicht unters Messer legen. Ne da siehst ja Wochen aus wie Frankenstein, ne ne dann besser Counceler in Massen auftragen.

Das Du Angst vorm Verlust deiner Leistungsfähigkeit und krank zu werden kann ich gut verstehen.
Aber ich hab heute eine tolle Mail übers Altern bekommen kann dir sie hier aber leider nicht schicken.

Schau auf das was DU geschafft hast und erfreu Dich über das positive .

Ich wünsche DIr ganz viel Kraft und ganz viele positive Blicke,

LG
Nico33

06.01.2010 17:41 • #2


A


Midlife - Crisis

x 3


E
Hallo Nicco33,


vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte.

Von Zeit zu Zeit überkommen mich solche Ängste, es war lange Zeit gut.
Ich war froh um die Lebenserfahrung und vor allem darüber was ich mir selber angeeignet habe.
Vielleicht ist es nun wiedergekommen, weil der Mann, der mich interessierte auf eine 20 Jahre jüngere Frau steht, mit der ich optisch nun wirklich nicht mehr mithalten kann.

Manchmal würde ich mir wünschen einen anderen Körper und ein anderes Aussehen zu haben.
Doch , es gäbe etwas, was ich richten ließ, wenn ich genug Geld hätte
Aber auch nicht im Gesicht., sondern an den Oberschenkeln, an denen ich durch eine Hüftoperation 2 große Narben habe.
Die würde ich mir gerne weglasern lassen. Habe deswegen schon mit meiner Versicherung gesprochen und beraten, wie ich das hinkriegen könnte.
Und ich habe schlechte Augen muß eine starke Brille tragen, würde ich auch gerne lasern lassen.

Man wird ganz anders eingeschätz, wenn man eine Brille trägt.
Viele denken, ich wäre immer brav und sittsam, weil das durch mein Äußeres vermittlet wird und sind dann ganz überrascht, das ich auch ganz anders kann.

Ich denke und ich hoffe, das diese Phase wieder vorübergeht.

Vielleicht werde ich in 2 tagen denken, was für ein dummes Huhn ich gewesen bin.
Ansonsten werde ich wieder daran arbeiten.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute
Viele Grüße

Emmie

06.01.2010 20:00 • #3


E
Hallo Nicco33,


vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte.

Von Zeit zu Zeit überkommen mich solche Ängste, es war lange Zeit gut.
Ich war froh um die Lebenserfahrung und vor allem darüber was ich mir selber angeeignet habe.
Vielleicht ist es nun wiedergekommen, weil der Mann, der mich interessierte auf eine 20 Jahre jüngere Frau steht, mit der ich optisch nun wirklich nicht mehr mithalten kann.

Manchmal würde ich mir wünschen einen anderen Körper und ein anderes Aussehen zu haben.
Doch , es gäbe etwas, was ich richten ließ, wenn ich genug Geld hätte
Aber auch nicht im Gesicht., sondern an den Oberschenkeln, an denen ich durch eine Hüftoperation 2 große Narben habe.
Die würde ich mir gerne weglasern lassen. Habe deswegen schon mit meiner Versicherung gesprochen und beraten, wie ich das hinkriegen könnte.
Und ich habe schlechte Augen muß eine starke Brille tragen, würde ich auch gerne lasern lassen.

Man wird ganz anders eingeschätz, wenn man eine Brille trägt.
Viele denken, ich wäre immer brav und sittsam, weil das durch mein Äußeres vermittlet wird und sind dann ganz überrascht, das ich auch ganz anders kann.

Ich denke und ich hoffe, das diese Phase wieder vorübergeht.

Vielleicht werde ich in 2 tagen denken, was für ein dummes Huhn ich gewesen bin.
Ansonsten werde ich wieder daran arbeiten.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute
Viele Grüße

Emmie

06.01.2010 20:03 • #4


N
Hallo Emmi,

ja die lieben Figurprobleme.
Sicher sind solche Narben nicht schön Fettabsaugen würde ich auch noch machen und auch ich habe Narben. Ich sags mal so Modell konnte ich noch nie werden. Ich weiß ja nicht ob man die Narben sieht wenn Du einen Rock/Kleid anhast, da empfehle ich Camouflage aus der Apotheke, tolles Zeug. Ich selbst habe auch viel mit Besenreissern und Krampfadern zu tun ( ein blödes Erbe) und damit kann man es super abdecken.

Was deine Brille angeht,meine Mutter hätte normalerweise auch total megadicke Gläser aber es gibt ein Spezialschliff (ok sind nicht ganz billig) und meine Mutter hat sich jetzt auch echt schickes Gestell gekauft, da wird die Brille echt zum Accessoir.

MMh den Mann den Du toll findest wie alt ist er denn? Aber mal ehrlich wenn er auf unreife Mädchen steht dann ist er es nicht wert das du um ihn weinst. Ok Fakt ist das die meisten Männer nur auf das Aussehen schauen aber mach Dich bitte nicht so klein. Du kannst viel mehr bieten als so ein Mädel. Du stehst auf eigenen Füßen und bist eine Frau im besten Alter. Sie bist in der Lage Dir Dinge selbst zu erarbeiten , DAS KANN NICHT JEDER!

Oder sieh es doch mal er nimmt sich so ein naives junges Mädchen, da er sich bei ihr nicht groß anstrengen muss.

Sie ist total begeistert von seiner Reife und wird ihm nie widersprechen.
Eine reife und kluge Frau dagegen würde vielleicht schon mal eher sein Verhalten und Äusserungen hinterfragen.

Aber jetzt sag mir mal was Du an Dir schön findest?

LG
Nico33

07.01.2010 10:53 • #5


E
Hallo Nicco33

Danke.
Du bist echt Balsam für meine Seele.
Erzähl mir mal, wenn ich Dir was Gutes tuen kann.

So habe ich das noch nie gesehen, Du hast mir einen völlig neuen Blickwinkel geschaffen.
Es war immer so, das ich nie so das tolle Selbstbewußtsein hatte, aber da ich gut schauspielern kann, mekt man es mir nciht an.

Die Narben sind oberhalb am Oberschenkel, seitlich.
Ich habe dadurch sogenannte Reiterhosen. Die Operation liegt ca. 25 Jahre zurück. Da hat man den ästhetischen Aspekt noch nciht so bedacht.
Es waren auf jeden Fall schwere OP s zu dem damaligen Zeitpunkt.
Röcke oder Kleider ziehe ich sowieso nie an, ist halt blöd im Sommer, wenn man im Badeanzug rumläuft im Schwimmbad oder in einer Beziehung, wenn ernster wird.
Das mit der Brille ist auch ne Idee, obwohl ich gerne mal Kontaktlinsen ausprobieren würde, meine Augen sind absolut schlecht, - 5,5 oder so ähnlich.

An mir gefällt mir, mal überlegen, meine Haut ist sehr gut und meine Zähne, habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.. Und mein Brust gefällt mir einigermaßen.

Sag, mal woher kommst Du aus NRW?
Ich habe schon im Kontaktbereich eine Anzeige gestartet , um hier im Raum Kerpen Leute kennen zu lernen, die Lust auf Sport oder sonstige Sachen wie Kino, haben Museum oder ähnliches zu unternehmen.
Aber leider hat sich bis jetzt noch niemand darauf gemeldet.


Würde mich freuen, wenn wir im Kontakt bleiben,

Viele liebe Grüß0e
emmie

07.01.2010 18:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer