Pfeil rechts
1

M
Ich bin mir so unschlüssig was ich tun soll und würde deshalb gern wissen, was ihr machen würdet.

Die Situation:

Ich war gestern beim Notdienst, Diagnose: bakterielle Mandelentzündung. Habe Antibiotikum bekommen und der Arzt sagte nach 2-3 Tagen sei das nicht mehr ansteckend.

Morgen hätte ich meinen ersten Tag im neuen Einsatz auf der Wöchnerinnenstation. Mir geht es soweit wieder ganz gut, die Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark und das Fieber ist auch wieder weg. Aber soll ich damit morgen dort hingehen oder lieber erst nochmal zum Hausarzt? Ich bin mir wegen der Ansteckungsgefahr unsicher.

Allerdings habe ich durch Corona, einige Kitainfekte und einer damals noch nicht bekannten Unverträglichkeit einiges an Fehltagen und da es sich um eine Ausbildung handelt, dürfen wir maximal 10% haben.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass ich keine Ansteckung riskieren will, würde aber auch eh Maske tragen und es ging mir in den letzten 1,5 Tagen echt schlecht. Auf der anderen Seite geht es mir seit heute morgen eben wieder besser und ich will keine Fehlzeiten mehr bekommen

26.03.2023 12:55 • 26.03.2023 #1


1 Antwort ↓

midnight-x
Meine Ärztin hat immer gesagt, dass ich ab dem 2ten Tag nachdem ich Antibiotika nehme wieder arbeiten gehen darf, da ich dann nicht mehr ansteckend seie. In dem Sinne, stimmen unsere Ärzte da zumindest etwas überein.

Ich würde hingehen, sofern du dich gut fühlst. Sollte es dir noch nicht gut gehen, solltest du zum Arzt gehen.

26.03.2023 13:00 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag