Pfeil rechts
14

F
Ich hatte mich zuerst auf das Ehrenamt beworben und es ja auch schon begonnen.
Die bezahlte Stelle hatte ich erst später gesehen.

Mein Mann versucht einfach meine innere Gleichgültigkeit zu durchbrechen.
Habe in den letzten 1,5 Jahren 20 kg zugenommen.
Meine Ansprüche sind seit der Psychiatrie massiv gesunken.
Bin schon froh,dass ich überhaupt wieder arbeiten kann.

29.01.2018 21:39 • #21


la2la2
Würde es von der Zeit und Motivation denn passen, dass du ehrenamtlich die Betreuung machst und die 10h bezahlt bekommst?

Zitat von Flame:
Mein Mann versucht einfach meine innere Gleichgültigkeit zu durchbrechen.

Zitat von Flame:
gut Tag.
Aber nicht dass mir das Angst machen würde,neeeeinnn.....

Dann hat er es doch sehr heftig geschafft. Sonst hättest du es nicht erwähnt, wenn dir die Aussage vollkommen egal gewesen wäre....

Zitat von Flame:
Habe in den letzten 1,5 Jahren 20 kg zugenommen.

Medikamente oder durch mehr Essen und/oder weniger Bewegung?

29.01.2018 21:43 • x 1 #22


A


Mache alles verkehrt

x 3


F
Durch Medikamente und Depressionen hab ich zugenommen.
Natürlich macht mir das Angst,so übergewichtig zu werden.
Mein Mann denkt immer,je mehr Druck er mir macht,desto besser funktioniere ich.
Er meint es im Grunde gut (habe auch lange gebraucht,um das zu erkennen.)

Ich arbeite ja als Haushaltshilfe (Putzfrau),das ist mein regulärer Job.
Das Ehrenamt hat sich für mich erledigt und die bezahlte Stelle somit auch.
Ich werde was anderes finden.

29.01.2018 22:00 • #23


la2la2
Zitat von Flame:
Mein Mann denkt immer,je mehr Druck er mir macht,desto besser funktioniere ich.
Er meint es im Grunde gut (habe auch lange gebraucht,um das zu erkennen.)

Dann kommuniziere mal offen und ehrlich mit ihm, statt alles runterzuschlucken an Ärger..... sonst wird eure Beziehung/Ehe ziemlich schnell den Bach runtergehen, wenn es keine vernünftige Kommunikation gibt.

Dann viel Erfolg bei der Stellensuche.....

29.01.2018 22:13 • #24


kalina
Zitat von juwi:
Ich verstehe in dem Ganzen die Therapeutin nicht, die rät, du sollst dich - als selbst psychisch Kranke - um andere psychisch Kranke kümmern? Und Menschen mit Behinderungen? Meine sagt zu mir immer: Sie gehören unter Gesunde! und hat mir ganz von einem Minijob bei einem Psychosozialen-Betroffenen-Verein, wo ich Administratives, aber auch Beratungstätigkeit hätte machen sollen, abgeraten.


Das glaube ich auch; und mein früherer Therapeut hat auch so wie juwis Therapeutin gesprochen.

29.01.2018 22:25 • #25


F
Guten Morgen,

hatte heute früh noch eine Aussprache mit meinem Mann.
Er sagte,er meinte es nicht böse sondern es geht ihm darum,dass ich mit mir selbst wieder zufriedener werde.
Ich hab mich denke ich was das Essen angeht zu sehr gehen lassen,ich darf mich einfach nicht so hängen lassen.
Mein Mann hat auch nochmal betont,dass er mich genau so liebt,wie ich bin.

Die Aussprache hat gut getan,habe zwar viel geheult weil der ganze Frust mal rauskam aber jetzt geht es mir besser,bin nur etwas erschöpft aber auf eine angenehme Art und Weise.

Das Ehrenamt möchte ich nun doch weitermachen bzw. schauen,wie es sich entwickelt.
Es geht ja hauptsächlich darum,dass ich mit den Behinderten was machen kann,alles andere ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig.

Ich möchte mir ja für 1-2 Nachmittage in der Woche noch einen Job suchen.
Habe mir vorgenommen,die Stellenanzeigen regelmässig zu lesen und wenn mich was anspricht,bewerb ich mich halt.
Betreuung psychisch Kranker find ich auch sehr zwiespältig irgendwie.Kann mich da wahrscheinlich auch nicht gut genug abgrenzen.

Danke,dass ihr mir gestern zugehört habt und mir Tips gegeben habt.
Das meiste fruchtet zwar bei mir erst,wenn ich mich abgeregt habe aber besser spät als nie

Allen einen schönen Tag!

30.01.2018 08:58 • x 2 #26


Icefalki
Siehste, ich hab es geahnt. Du warst einfach nur stinkesauer. Ich finde dein Weitermachen sehr gut. Wie lange, oder was dabei rumkommt, ist noch Zukunftsmusik, mach es ohne Druck und es wird, wie es wird.

30.01.2018 22:29 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag