Pfeil rechts
47

SaskiaR95
Hallo… ich könnte nur heulen und bin trotzdem selbst schuld

Ich hab heute meinte Bachelorarbeit im 2. Versuch hoch geladen, natürlich völlig in Zeitnot, völlig in Hektik und Panik, fas Inhaltsverzeichnis wurde rausgerissen, die Seitenzahlen sind durcheinander, das Fazit hat so viele Fehler und ist zu kurz und das Literaturverzeichnis ist auch schlecht. Zu wenig Seiten hab ich auch


Ich hab diesen Studiengang geliebt, seitdem meine Tochter da ist, bin ich nicht mehr in der Lage zum lernen. Ich weiß nicht was ich tun soll
Ich hab jetzt keinen Abschluss und nichts…




Wie kann ich mein eigenes Leben nur so verkacken

20.01.2024 03:44 • 23.02.2024 #1


34 Antworten ↓


Flamingogirl
Alles wird gut

20.01.2024 03:48 • x 1 #2


A


Leben verkackt, warum bin ich so blöd

x 3


SaskiaR95
Wie denn ?
Ich komm gar nicht mehr auf mich selbst klar

20.01.2024 04:06 • #3


Flamingogirl
@SaskiaR95 in einer Bachelorarbeit durchzufallen ist extrem unwahrscheinlich. Ich hatte eine 1,5 trotz unzähliger Sprach- und Formfehler. Kopf hoch, für eine 4,0 wird es wahrscheinlich trotzdem gereicht haben .

Dann frag doch per Mail deinen Dozenten, ob er dir schnellstmöglich ein Feedback zu deiner Arbeit geben kann. Normalerweise bzw. bei vielen Unis ist es so, dass sie zeitnah nach Abgabe der Abschlussarbeit eine sogenannte 4,0-Bescheinigung ausstellen. Damit wärst du wenigstens beruhigt und wüsstest, du hast sie bestanden. Die Note ist dann zumindest erstmal zweirangig.

Oder lade die Arbeit nochmals korrekt und ohne formale Mängel hoch. Hast du denn keine ausgedruckte Ausgabe abgeben müssen?

Und wie viel zu wenig Seiten sind es denn?

20.01.2024 04:17 • #4


SaskiaR95
Ich hab auch zu wenig Seiten… mindestens 50 und ich hab 42

Ich bin Safe raus
Ich bin einfach dumm

20.01.2024 10:35 • x 1 #5


SaskiaR95
Ich b Sitze im Zug und heule nonstop


Am liebsten einfach wegballern und ciao

20.01.2024 15:24 • #6


T
Du willst dich wegballern?
Das Leben geht weiter, es gibt nicht immer nur die eine Richtung.
Wenn eine Tür zufällt öffnet sich eine andere, immer, für jeden.
Warte doch erstmal ab, wenn du es nicht geschafft hast, Gedanken ordnen und schauen wie es weiter geht, einen anderen Weg einschlagen.

20.01.2024 16:19 • x 1 #7


Mario71
Du hast doch nicht Dein Leben verkackt . Vielmehr einen Grundstein gelegt um es zu einem guten Leben zu bringen .

20.01.2024 16:26 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von SaskiaR95:
Ich hab diesen Studiengang geliebt, seitdem meine Tochter da ist, bin ich nicht mehr in der Lage zum lernen.

Naja, deswegen sollte man auch erstmal seine Ausbildung fertigmachen und dann an die Familienplanung gehen. Oder wenn es doch passiert ist, ein paar Semster pausieren und dann wieder einsteigen.

20.01.2024 16:36 • x 4 #9


SaskiaR95
Achso und das ist auch immer so einfach möglich finanziell und stimmt, hätte ich mal abgetrieben. Echt schlimm dass sie da ist. Was ist das für ein bescheuerter Kommentar ? Wo hilft Mir das jetzt ?

20.01.2024 16:43 • x 5 #10


Schlaflose
Zitat von SaskiaR95:
hätte ich mal abgetrieben.

Hättest du mal lieber verhütet.
Dann suhl dich doch in deinem Unglück, wenn du die Wahrheit nicht hören willst.

20.01.2024 16:48 • x 4 #11


T
Zitat von SaskiaR95:
Achso und das ist auch immer so einfach möglich finanziell und stimmt, hätte ich mal abgetrieben. Echt schlimm dass sie da ist. Was ist das für ein bescheuerter Kommentar ? Wo hilft Mir das jetzt ?

Manche Leute schreiben Kommentare ohne nachzudenken, am besten nicht beachten.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ein Weg ausgewählt und es hat halt nicht funktioniert, das bedeutet für dich einen anderen Weg finden. Im moment ist es wie ein Untergang für dich aber lass erstmal Zeit vergehen und ordne deine Gedanken. Vertrau mir.

20.01.2024 16:49 • x 4 #12


Peter61
Zitat von SaskiaR95:
Am liebsten einfach wegballern und ciao

Mensch Saskia, du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir.
Lass erstmal alles einige Zeit sacken, dann setzt dir neue Ziele und geh sie an.
Du schaffst das und gehst im Endeffekt gestärkt da raus.
Und denke an deine Tochter, die ihre Mutter braucht.

20.01.2024 17:17 • x 1 #13


SaskiaR95
@Schlaflose was zur Hölle stimmt nicht mit dir ? Du bist ein schrecklicher Mensch

20.01.2024 19:36 • x 2 #14


SaskiaR95
@Schlaflose das haben deine Eltern bei dir sicher auch gedacht und trotzdem bist du da. Tja, man kann halt nicht immer alles im Leben haben

21.01.2024 12:54 • #15


mkaufmann
@SaskiaR95 Hallo, war der 2. Versuch die letzte Möglichkeit? Ansonsten kannst Du ja noch Widerspruch einlegen.
Wurde die Bachelorarbeit in Printform abgegeben?

21.01.2024 13:13 • #16


SaskiaR95
@mkaufmann ja leider schon
Ne nur online
Und bringt ein Widerspruch in dem Fall überhaupt was, bzw. was muss ich da genau machen ?

21.01.2024 13:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
Es geht immer irgendwie weiter!
Vielelicht brauchst einfach mal Zeit dich zu beruhigen und dann in aller Ruhe zu schauen was es für Möglichkeiten gibt.
Du bist doch noch jung und heutzutage kann man alles wieder oder nochmals machen.
Und zum Thema abtreiben, sei froh das du ein Kind hast es gibt einem auch Kraft und schöne Momente.
Kopf hoch und ned unterkriegen lassen!
Eine Tür geht zu und eine andere auf.

21.01.2024 13:35 • x 3 #18


SaskiaR95
@Grummel72 ich bin schon am schauen und lasse mich mal beraten
Ich hab sonst nur 1.3 im Studium gehabt also sehr guter Schnitt

Über meine Tochter bin ich sehr froh, sie ist ja auch mein ein und alles. Und sie gibt mir Kraft weiter zu machen

21.01.2024 13:50 • x 2 #19


Islandfan
Ich hatte damals bei meiner Abschlussarbeit für das Staatsexamen auch eine Vorgabe von 50 Seiten und hatte auch nur 43 Seiten. Ich hatte immer Probleme, auch bei Hausarbeiten, die Seitenanzahl zu erreichen, bin eher jemand, der weniger schreibt. War aber kein Problem, habe eine sehr gute Note bekommen.
Wenn allerdings die Arbeit aussieht wie Kraut und Rüben, viele Fehler drin sind, Seiten fehlen, etc, dann würde ich dem Dozenten schreiben, dass dir ein Fehler unterlaufen ist. Ich kenne es nicht, dass man die Arbeit nur als Datei schickt. Ich musste sie drucken und binden lassen und eine CD Rom mit abgeben, das war notwendig um es aug Plagiate zu überprüfen.

21.01.2024 13:56 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag