Pfeil rechts
3

B
Hallo liebe Leutz!

Meine zukünftige Vorgesetzte hat mir heute in einem persönlichen Gespräch sehr glaubhaft vermittelt, nachdem ich den Personalbogen abgegeben habe, das sie mich sicher einstellen und den Arbeitsvertrag zeitnah zusenden wird. Auf meine Bedenken sagte sie, ich könne ihr absolut vertrauen.
Ich stehe etwas unter Druck, da ich am 01.10 dort beginnen soll und dann bis zum 31.08 meinen bisherigen Arbeitgeber kündigen muss, um die Frist einzuhalten.
Was würdet ihr machen?

P.S. Es ist ein sozialer Bereich

28.08.2018 21:56 • 28.08.2018 #1


5 Antworten ↓


E
Am Besten kein Risiko gehen. Erst kündigen, wenn der neue Arbeitsvertrag vorliegt. Wenn ihren Worten Glauben zu schenken ist, dann sollte sie das schnell erledigen. Ansonsten gilt: Auf warme Wort verlässt man sich nicht. Es sei denn du hast Zeugen, denn ein Arbeitsvertrag gilt auch mündlich. Ansonsten musst du dir selbst überlegen, ob es dir das Risiko wert ist.

Gehe auf deine Vorgesetze zu und sage selbstbewußt, dass du zeitnah den Arbeitsvertrag brauchst, um die Kündigungsfrist zu wahren.

28.08.2018 22:05 • x 1 #2


A


Kündigung des Arbeitsvertrages

x 3


M
Das ist echt doof.
Dann muss sie Dich halt nen Monat später einplanen.
Ich würde die Kündigung fertig machen aber nicht abgeben bis ich den neuen Vertrag in der Hand hab.

28.08.2018 22:09 • #3


B
Danke für eure Einschätzung!

28.08.2018 22:09 • #4


M
Wenn die Post nicht schnell genug ist soll sie ihn vorab per Mail schicken.

28.08.2018 22:10 • x 1 #5


I
Würde ich auch so machen, einfach per Mail, ist ja kein Akt. Muss und wird auch jeder AG Verständnis für haben, es geht schließlich um deine Existenz.

Wie cool ist das denn, du hat den Absprung geschafft! Und einen neuen Job! Herzlichen Glückwunsch Jani : ))

28.08.2018 22:46 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag