Pfeil rechts
72

Dunkelbunte
Zitat von Schlaflose:
Naja, man hört aber hier von vielen (glücklichen ), die bei Stress rapide abnehmen.

Ich kann dir nur sagen wie es ist, wenn man den übertriebenen Fokus auf Körper, Waage, Ernährung hat. Der Körper schenkt einem nichts. Vor allem dann nicht, wenn man viel Sport macht, dem Körper aber nicht entsprechend kcal, Fette und Protein gönnt. Dann tut sich goar nüschts.

10.03.2024 08:58 • x 1 #41


Schlaflose
Zitat von Dunkelbunte:
Ich kann dir nur sagen wie es ist, wenn man den übertriebenen Fokus auf Körper, Waage, Ernährung hat. Der Körper schenkt einem nichts. Vor allem dann nicht, wenn man viel Sport macht, dem Körper aber nicht entsprechend kcal, Fette und Protein gönnt. Dann tut sich goar nüschts.

Ich würde sagen, es ist eher so, dass diejenigen, die bei Stress abnehmen, durch den Stress keinen Appetit und keinen Hunger haben und auch noch nervös sind und viel Hektik und Bewegung haben. Wenn ich Stress habe, bin ich ständig am Kühlschrank und stopfe alles in mich hinein, was mir in die Finger kommt. Und dann hänge ich auch die ganze Zeit herum und bin eher wie gelähmt statt hektisch. Deshalb nehme dann nicht ab, eher zu.

10.03.2024 09:09 • #42


A


Körperfettwaage und Selbstbild / Abnehmen

x 3


B
Zitat von DieSonne:
Du hast deine Sucht lediglich verlagert aber nicht geheilt.

Ja, da gebe ich dir Recht. Mir sagte mal ein Arzt Auch wenn Sie nicht mehr aktiv suchtkrank sind, bleiben Sie immer eine Sucht-Persönlichkeit.. Das ist bei mir hängen geblieben. Das beschreibt es perfekt. Ganz heilen kann man Suchterkrankungen nie meiner Meinung nach.
Zitat von Disturbed:
aber eine Sucht kann nur dadurch beendet werden, indem das Suchtmittel nicht mehr verwendet wird

Und da liegt die Krux bei einer Essstörung. Du kannst einem Bulimiker (Ess-Brech-Sucht) oder einem Binge Eater (Fress-Sucht) nicht sagen, dass er das Suchtmittel einfach weglassen soll. Denn Nahrung aufnehmen, in welcher Form auch immer, muss jeder. Das macht Essstörungen so schwierig in der Behandlung. Es gibt hier keine Abstinenz, denn dann würden die Betroffenen sterben.
Zitat von Panikatthedisco:
„sie können keine Anorexie haben, sie sind ja übergewichtig/normalgewichtig“. Danke, das Problem ist nicht damit gelöst.

Na super, das ist ja echt nicht hilfreich. Tut mir leid, dass du diese blöde Erfahrung machen musstest.
Zitat von Panikatthedisco:
Ich war tatsächlich nur „leicht“ übergewichtig, hatte 10-15 Kilo mehr drauf als Jugendliche, aber das war sowohl bei meiner Mutter als auch in der Schule ein Riesen-Thema

Bei mir war das auch das Riesen-Thema. Sowohl zuhause, als auch in der Schule. Mobbing war an der Tagesordnung. Samt körperlicher Angriffe, Anspucken, Schubsen, Schlägen.

10.03.2024 09:22 • x 2 #43


Zwiebeltreter
Zitat von Becky2024:
Bei mir war das auch das Riesen-Thema. Sowohl zuhause, als auch in der Schule. Mobbing war an der Tagesordnung. Samt körperlicher Angriffe, Anspucken, Schubsen, Schlägen.

Also ich ich bin ja selber in der Gosse aufgewachsen und da gab es zwar blöde Sprüche wie
Fettsau oder Elefant, aber körperliche Angriffe gabs in keinem Assoviertel.

10.03.2024 10:03 • #44


B
@Zwiebeltreter bei mir war das sogar auf dem Gymnasium so. Wo man ja eigentlich meinen müsste, da wird die Zukunft der Gesellschaft ausgebildet. Aber Kinder/Teenager können grausam sein.

10.03.2024 10:10 • #45


Zwiebeltreter
Zitat von Becky2024:
@Zwiebeltreter bei mir war das sogar auf dem Gymnasium so. Wo man ja eigentlich meinen müsste, da wird die Zukunft der Gesellschaft ausgebildet. Aber Kinder/Teenager können grausam sein.

Auf dem Gymnasium war 1969 auch ein Lehrer der Fettsack! gesagt hat, aber das war ein Lehrer von Vielen. Kein gesunder Lehrer würde sowas sagen, eben nur ein Gestörter!
Was ich aber so schrecklich finde, sind nicht die brutalen Gestörten, sondern die Gestörten die glauben, Menschen mit Essstörungen helfen zu können.

Ich bin von 155 auf 98 Kilo herunter und seit über 50 Jahrten betroffen. Wenn ich aber solche Postings lese, wo Geldverdiener sich zum Messias der Übergewichtigen ernennen, dann denke ich oft : Die Welt ist halt so!

10.03.2024 10:19 • #46


Schlaflose
Zitat von Zwiebeltreter:
Auf dem Gymnasium war 1969 auch ein Lehrer der Fettsack! gesagt hat, aber das war ein Lehrer von Vielen. Kein gesunder Lehrer würde sowas sagen, eben nur ein Gestörter!

Ich hatte einen Englischlehrer, der am Anfang, als wir ihn neu hatten, in einer kleinen Pause zu mir gesagt hat: Ich hoffe für dich, dass das Diätschokolade ist. Jemand aus der Klasse hatte zum GeburtstagSchokoriegel verteilt. Als ich dann aber ich immer die besten Englischarbeiten schrieb, hat er nie wieder etwas bezüglich meiner Figur von sich gegeben. Dem habe ich es gezeigt

10.03.2024 10:45 • x 1 #47


P
@Schlaflose bei mir war’s genau so. Finde ich aber gut das es inzwischen normaler geworden ist und keine so große Sache.

10.03.2024 19:06 • #48


P
@SilentRoG das stimmt. Ich achte wirklich vor allem auf das Eiweiss und „gesunde“ Fette moderat. Hab gemerkt das die Kombi mich echt lange satt macht.

10.03.2024 19:09 • #49


P
@Becky2024 Bei mir genau so, schubsen, beschimpfen, schlagen usw. Obwohl das so lange her ist versteh ich es immer noch nicht.

10.03.2024 19:11 • x 1 #50


P
@Zwiebeltreter Bei mir ebenfalls auf dem Gymnasium. Sogar noch mit 15-16 wo man denkt die sind irgendwie in Richtung erwachsen werden unterwegs. Und ich wundere mich auch das ich als Mädchen auch durchaus von Jungs geschlagen und geschubst wurde. Irgendwann gab es allerdings ein „Lehrer/Eltern Gespräch“ dazu und tatsächlich hörte es danach auf.

10.03.2024 19:14 • x 1 #51


Schlaflose
Zitat von Panikatthedisco:
Bei mir genau so, schubsen, beschimpfen, schlagen usw. Obwohl das so lange her ist versteh ich es immer noch nicht.

Wenn das jemand bei mir versucht hätte, hätte ich auf die gleiche Weise zurückgeschlagen. Die schmalen mickrigen Männeken hätte ich wie eine Dampfwalze umgemäht

10.03.2024 19:25 • x 2 #52


P
@Schlaflose

10.03.2024 21:00 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag