Pfeil rechts
34

R
Hallo, Fremder. Einmal kurz zu mir: Ja, ich gebe es zu. Männer, die über 1,90 m groß sind, fallen mir grundsätzlich erst mal eher auf als die anderen. Hat sicher seelische Ursachen (Bedürfnis beschützt zu werden, fehlende Vaterfigur in meiner Kindheit), ist mir ehrlich gesagt total egal, WARUM ich das attraktiv finde. 3 meiner Exfreunde sind über 1,90 m groß. Und weißt du was? Mit allen dreien hat es nicht funktioniert und diese 3 Männer sind auch heute noch alleine unterwegs und sehnen sich mit Sicherheit genau wie du nach der richtigen Frau für sie. Was hat es diesen Männern gebracht, so groß zu sein? Vielleicht haben sie dadurch, im Gegensatz zu dir, bessere Chancen gehabt, überhaupt Erfahrungen mit Frauen machen zu dürfen. Dennoch heißt das nicht, dass sie sich dadurch erfüllter fühlen müssen als du. Kann gut sein, dass sie sich diesbezüglich genau so leer, einsam oder was auch immer fühlen. Oder vielleicht sogar noch mehr leiden aus ganz anderen Gründen? Das steht in den Sternen und ist auch nicht relevant. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass fehlende Erfahrung manchmal vielleicht weniger weh tut als enttäuschende, schmerzliche, negative Erfahrungen. Unter Umständen ist deine Ausgangssituation sogar besser, weil du noch kein Beziehungsdrama mit allem drum und dran erlebt hast. Ist nur so ein Gedanke. Ich stimme den anderen hier zu: Letzten Endes haben Liebe, Zuneigung und Anziehung nicht primär was mit der Körper- oder Schniedelgröße zu tun. Tiefe Verbundenheit kann durch solche Merkmale nicht entstehen. Eine Sache, worüber ich mir selbst schon mal Gedanken gemacht habe, ist, ob ich z.B. mit einem behinderten Mann zusammensein könnte. Und die Antwort ist: definitiv, ja. Ein Rollstuhl würde mich ebenso wenig abschrecken. Wenn das Herz einmal gefesselt ist, dann sind wir Menschen darauf programmiert, Lösungen für eventuelle Probleme/ Unannehmlichkeiten zu suchen. Entweder durch Wahrnehmungsveränderung (Fokus auf was anderes/ positives lenken oder durch Neubewertung der Situation wie z.B.: ist ja eigentlich gar nicht so schlimm/ ist ja eigentlich total interessant). Gut, das solls erstmal dazu gewesen sein. Alles Gute dir und schenke dir selbst ruhig mal ein verschmitztes Lächeln vor dem Spiegel. Mache ich ebenso.^^ - Rina

11.05.2018 12:44 • x 2 #21


P
Bin 176,5 cm. Hab bis jetzt deswegen nie etwas vermissen müssen. Vielleicht mal nicht alles an der Körpergröße festmachen ?

Weder One Night Stands noch langjährige Beziehungen musste ich missen.

Bin auch keine 1,90 cm groß.

Red Dir nix ein !

11.05.2018 13:40 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag