Pfeil rechts
22

Gillianders
Früher habe ich mich ganz normal wie ein Mädchen gefühlt, doch dann (vor ein paar Monaten) habe ich, nach einer sexistischen und ausgrenzenden Situation im Sportunterricht angefangen, mich zu hinterfragen und zu überlegen, ob ich wirklich ein Mädchen bin. Es gibt Phasen, in denen ich es einfach doof finde als Mädchen bezeichnet zu werden und fühle mich in diesen Momenten auch nicht als Junge, dann kommen wieder diese Phasen, in denen ich voll und ganz ein Mädchen bin. Ich kleide mich außerdem gerne mit Klamotten, die eigentlich für Jungs/Männer gedacht sind, unabhängig davon, wie ich mich gerade fühle. Bin ich Genderfluid? Oder Demigender? Oder doch eher Cis? Ist das einfach nur eine Phase die nach einigen Jahren wieder weg geht oder bleibt das jetzt so? Ich habe keine Ahnung.
Und selbst wenn: wie soll ich mich outen? Was werden meine Freunde denken?

07.05.2024 14:54 • 13.05.2024 #1


7 Antworten ↓


colitis9439
Du musst nichts outen und du musst dich auch zu keiner Kategorie zugehörig fühlen.
Du darfst dich anziehen, wie du möchtest.
Du bist 12. Du bist Kind. So viel Zeit in deinem Leben, um alles auszuprobieren, was du möchtest.
Du bist alles, was du sein willst.
Heute so, und morgen anders.

07.05.2024 15:24 • x 6 #2


A


Angst mein Geschlecht nicht zu wissen / Frau oder Mann?

x 3


moo
Sich zu outen, bevor man selber durchblickt kann die Sache noch zusätzlich erschweren. Ich denke, Du bist vor allem Du.

07.05.2024 16:05 • x 3 #3


Krylla
Ich bin ehrlich, ich bin definitiv weiblich, aber hab keine Ahnung was genau es bedeuten soll eine Frau zu sein. Und ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.


Ich habe früher die Kleidung von meinem großen Bruder getragen und auch mit Spielzeugautos gespielt. Zeitgleich mit Barbies.
Dennoch trage ich gerne Kleider und Röcke, vor allem in kurz.
Dann wiederum ... Wieso macht mich ein Rock zur Frau? Die Schotten tragen auch Röcke und das sind Männer.
Ich bin noch gerade so alt, dass es die Zeit gab, wo es hieß, dass Mädchen kein Computerspiele spielen und wenn nur Pony- und Fashion-Sachen.

Vielleicht muss man sich nicht zwingend selbst logisch erklären können.
Vielleicht ist der Schlüssel, dass du dich so magst, wir du bist. Andere haben dir da auch nichts aufzudrücken.
Du bist jung. Du hast noch viel Wachstum vor dir. Gib dem Ganzen Zeit und das, was wichtig ist, wird sich dann von selbst offenbaren.

07.05.2024 16:46 • x 3 #4


Flame
Du brauchst Dich nicht festzulegen,Du bist okay so,wie Du bist und das braucht keinen Namen,keine Kategorie und auch kein Outing.

Zitat von Gillianders:
Was werden meine Freunde denken?

Sich davon frei zu machen,was andere denken ist ein wichtiger Schritt in Richtung erwachsen werden.

Nicht jeder kann einen mögen und man selbst kann auch nicht jeden mögen,das ist ganz normal.
Echte Freunde kann man aber nur finden,wenn man sich nicht verstellt und einfach so ist,wie man ist (heute so,morgen so,das ist auch nicht immer gleich und auch das ist okay).

07.05.2024 16:49 • x 3 #5


Gina-Na
Zitat von Gillianders:
Früher habe ich mich ganz normal wie ein Mädchen gefühlt, doch dann (vor ein paar Monaten) habe ich, nach einer sexistischen und ausgrenzenden Situation im Sportunterricht angefangen, mich zu hinterfragen ...


Grüß dich!

Eine dumme Bemerkung kann verletzend sein, sie ist es aber nicht wert, daß du dich deswegen belastest.
Im Leben begegnen einem ab und zu Situationen, die man als ungerecht empfindet und die einen ärgern.
Das passiert Mädchen/Frauen genauso wie Jungen/Männern. Beiden Geschlechtern passiert sowas.
Laß solche Vorkommnisse nicht über dein Wohlbefinden bestimmen und darüber, wie du von dir denkst.

10.05.2024 09:07 • x 3 #6


C
@Gillianders
Zitat:
Früher habe ich mich ganz normal wie ein Mädchen gefühlt, doch dann (vor ein paar Monaten) habe ich, nach einer sexistischen und ausgrenzenden Situation im Sportunterricht angefangen, mich zu hinterfragen und zu überlegen, ob ich wirklich ein Mädchen bin. Es gibt Phasen, in denen ich es einfach doof finde als Mädchen bezeichnet zu werden und fühle mich in diesen Momenten auch nicht als Junge

Vielleicht ist es einfach so, dass dich die gesellschaftlichen Ansprüche an Frauen und die damit oftmals verbundenen Einschränkungen stören? Sowohl für Frauen als auch für Männer gibt es Geschlechterrollen, die nicht jede oder jeder erfüllen kann oder will. Ich glaube das ist ganz normal und kein Grund sich grundsätzlich in Frage zu stellen. Du bist zu 100% du selbst und das ist das Wichtigste.

10.05.2024 09:23 • x 4 #7


Malin2
Ich finde das in dem Alter völlig normal. Vor 10 Jahren hätte kein Mensch darüber nachgedacht was er ist. Heute werden Kinder verrückt gemacht und verunsichert. Ein Mädchen darf auch mit Autos spielen, Fussball mögen und Kleidung tragen die für Jungs ist, trotzdem ist es noch ein Mädchen. Kinder wechseln ihre Interessen manchmal schnell wieder. Du bist 12 und machst dir am besten keine Gedanken mehr über das Thema. Es wird sich von alleine in eine Richtung entwickeln warte ab bis du 18 bist. Outen kannst du dich dann immer noch falls es dafür einen Grund gibt.

Vor 7 Minuten • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag