Pfeil rechts
42

J
Immer sein Bestes geben halte ich nicht mal für notwendig. Kommt drauf an. Für manches reicht auch weniger Einsatz Ich habe im Job immer alles gegeben, wurde sehr gelobt und gut bezahlt, aber bin ich dadurch glücklicher geworden? Nein, im Gegenteil. Krank hat es mich gemacht.

29.11.2019 21:58 • #21


A
Jeder muss es für sich selbst entscheiden,bin eher der Mensch der versucht sein bestes zu geben,ob's immer gelingt ist eine andere Geschichte. Liebe Grüße

29.11.2019 22:04 • x 1 #22


A


Kann man Dumm sein aber nur in bestimmten Situationen?

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von juwi:
aber bin ich dadurch glücklicher geworden?


Das kann ich verstehen, dass du so fragst. Du hast dein Bestes gegeben.

Für mich ist es so, dass mein Bestes geben nicht immer viel Arbeit bedeutet. Manchmal ist es entspannt sein oder Liebe und Verständnis geben. Das strengt nicht an. Und keine Erwartungen haben. Loslassen ist auch wichtig.
Wenn das Beste geben in Stress ausartet, sorry, dann ist es nicht das Beste. Es muss für alle das Beste sein, auch für dich, und mit echter Freude und Hingabe an die Sache kombiniert sein.
Immer, wenn es mir gelingt, mit Freude zu arbeiten, dann kommt die eingesetzte Energie zurück. Es ist eine Art Kunst und ein Übungsweg. Eine Yogaübung.

30.11.2019 09:53 • x 2 #23


A
Du sprichst mir aus dem Herzen @ hoffnungsblick

30.11.2019 10:50 • x 1 #24


J
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Bei mir war es halt so, dass ich meine Arbeit sehr gut gemacht habe und dadurch zum Teil auch die Arbeit von schwächeren Kollegen aufs Auge gedrückt bekam. Das artete dann in Stress und viele Überstunden aus, ich hatte so gut wie keine Freizeit mehr, saß oft auch am Wochenende am PC. So meinte ich das.

30.11.2019 12:43 • x 3 #25


Hoffnungsblick
Zitat von juwi:
Das artete dann in Stress und viele Überstunden aus, ich hatte so gut wie keine Freizeit mehr, saß oft auch am Wochenende am PC. So meinte ich das.


Das kenne und verstehe ich.

30.11.2019 15:49 • x 1 #26


A
Es liegt doch dann an dir ,,Stop,, zusagen,bis hierher und nicht weiter.
Du musst lernen deine Grenzen zu erkennen sonst machst du dich kaputt!
Man lernt es nicht von heute auf morgen,es ist ein Prozess aber du solltest damit anfangen! Liebe Grüße

30.11.2019 16:05 • x 1 #27


J
Ich habe den Job ja längst nicht mehr, bin seit Jahren raus aus dem Berufsleben. Klar, dass ich viel falsch gemacht habe, weiß ich selber...

30.11.2019 18:21 • x 1 #28


Hoffnungsblick
Zitat von juwi:
ch habe den Job ja längst nicht mehr, bin seit Jahren raus aus dem Berufsleben. Klar, dass ich viel falsch gemacht habe, weiß ich selber..


Alle Erfahrungen sind Lernschritte, ob wir da etwas falsch gemacht haben oder nicht.
Es gibt sogar die Meinung, dass wir nicht in erster Linie auf der Erde sind um glücklich zu sein, sondern um Erfahrungen zu machen.

01.12.2019 10:24 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag