Pfeil rechts

dsisic
Servus allerseits !

Was hält ihr von einem Fernstudium ? Denn ich bin momentan am grübeln ob ich eins in der Richtung Wirtschaftspsychologie machen soll
Die Vergütung ist hammer und bin sowieso in einem ähnlichen Bereich tätig Darum würde es mir schon etwas leichter fallen.

Da mir viele sagen man kann sich am besten im Netz informieren, will ich das auch mal tun

Was hält ihr davon und hättet ihr paar Infos noch für mich ?

05.08.2014 22:43 • 16.08.2014 #1


4 Antworten ↓


schwan
Tagchen..

Also es ist nie falsch sich weiterzubilden und sich mehr Wissen anzueignen, kann doch nur positiv für dich sein Und kann dir glauben das der Gehalt schon in die Höhe schießt Immerhin macht man sich ja die Mühe und nimmt das alles auf sich um erfolgreicher zu sein oder ?

Vor allem ist Wirtschaftspsychologie total gefragt, ich kenne paar die das Studieren und nebenbei noch ne Menge Geld verdienen :O Die haben mir den Tipp gegeben, falls ich mir das mal besser ansehen will, mich einfach mal im Netz umsehen soll, habe das auch getan und schnell was hilfreiches gefunden Habe mir das mal durchgelesen und schnell gemerkt dass es nichts für mich wäre, ist total umständlich und irgendwie viel zu kompliziert

Na ja, egal jetzt, hoffe das ich dich weiterbringen konnte

Viel Spaß

06.08.2014 15:40 • #2


A


Infos zum Fernstudium Wirtschaftspsychologie gesucht

x 3


dsisic
Hey schwan, danke fur denn Beitrag, sie waren mir schon jetzt sehr hilfreicH!: )

12.08.2014 20:05 • #3


I
Wobei es ja nicht in erster Linie auf das Geld scheffeln ankommen sollte, oder ?

Nein, mal im Ernst, sich weiterbilden ist immer eine gute Option. Für ein Fernstudium braucht man in erster Linie unheimlich viel Disziplin, aber es ist sicherlich machbar.

12.08.2014 20:26 • #4


Nostromo1910
Hi,

wenn du nicht bereits ein spezielles Studienangebot hast, ist es Grunde ist es ein Psychologiestudium. Der Schwerpunkt ist Wirtschaft. Solche Leute haben mit Personaleinstellung, Personalentwicklung usw. zu tun.
Allein wegen des Geldes würde ich nicht machen.

Als Uni kann man natürlich Hagen empfehlen. Dort gibt es auch für einige Fächer Schaukästen mit Probe-Studienmaterial. http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/

Es ist modern mit Online-Vorlesungen etc. aber du benötigst sehr sehr viel Disziplin dafür.

Willst du das neben der Arbeit machen? Wie alt bist du denn?

P.S. du benötigst übrigens für Hagen nicht mal zwingend Abitur. Ist dann nur etwas schwieriger im Ablauf.

16.08.2014 23:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag