Pfeil rechts
170

Luna70
Zitat von decemberist:
Ich wiege 48 kg. Laut Arzt darf ich nicht unter 50


Decemberist, wirklich, ich glaube das ist fast schon lebensgefährlich. Du schreibst zwar nicht, wie groß du bist. Aber wenn ich das in einen BMI-Rechner eingebe und 1,75 Meter annehme, steht da schon starkes Untergewicht bei einem BMI unter 16.

Ich glaube, eigentlich weißt du es auch, dass es nun wirklich Zeit ist beim Arzt die Karten auf den Tisch zu legen. Wenn du so weiter machst, hast du früher oder später eine ernsthafte Nierenerkrankung oder das Herz macht nicht mehr mit oder sonst was. Mit dem ständigen Übergeben schädigst du außerdem deine Speiseröhre und bringst deinen ganzen Nährstoff-Haushalt aus dem Tritt.

Du kämpfst doch nicht seit Monaten darum, dass es dir besser geht, um dich jetzt zu Tode zu hungern, oder? Also bitte versprich uns, dass du jetzt wirklich zum Arzt gehst. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum deine Eltern das nicht sehen. Wenn ich könnte, würde jetzt durch die Internet-Leitung kommen und dich eigenhändig sofort zum Arzt schleppen. Das geht leider nicht, darum bleibt mir nur der Appell an dich, dass es jetzt Zeit ist für eine Behandlung.

10.11.2015 21:32 • #901


decemberist
Es stimmt ja nicht dass es keinem auffällt. Meine Eltern kommentieren ständig mein Gewicht, meine Mutter fragt mich jedes Mal wenn sie anruft, ob ich daran denke zu essen. Ich bin höchstens einmal im Monat für ein Wochenende zuhause. Dass ich außerhalb der gemeinsamen Mahlzeiten kaum esse oder dass ich nach dem Abendessen unter der Dusche kotze, das weiß keiner. Ich kann meinen Eltern keinen Vorwurf machen dass sie nicht merken dass es mir sch*iße geht, wenn ich alles tue damit sie es nicht mitbekommen und lüge wenn sie Fragen stellen.

Meine Therapeutin hat mich in der letzten Sitzung gefragt warum ich so wütend auf meine Eltern bin. Ich habe ihr gesagt dass ich nicht wütend bin aber sie meinte sie hat den Eindruck dass ich sehr viel Wut in mir habe und das nur nicht zulassen kann. Darüber soll ich bis zur nächsten Sitzung nachdenken.

Ich mag meine Therapeutin an sich schon aber ich weiß nicht ob sie mir helfen kann. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht wirklich offen sein kann oder vielleicht stellt sie die falschen Fragen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht weiß was sie mit mir anfangen soll. Ich gehe da jetzt seit zwei Monaten hin und ich glaube, das einzige was ich bisher gelernt habe, ist, dass ich unter dissoziativen Zuständen leide.
Vielleicht erwarte ich einfach auch zu viel.

11.11.2015 02:00 • #902


A


Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3


Luna70
Gerade wenn sie dich selten sehen muss es ihnen eigentlich auffallen dass du so dramatisch abgenommen hast.

Wenn ich das richtig sehe kannst du seit Wochen so gut wie keine Nahrung bei dir behalten. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass dein Körper das nicht mehr lange mitmacht, bis du vollkommen zusammen klappst.

Wenn du dich weder dem Arzt noch der Therapeutin anvertrauen kannst, wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit jetzt doch deine Mutter einzuweihen?

11.11.2015 03:27 • x 1 #903


Dubist
Du brauchst jetzt mehr Hilfe wie ambulant. Du hast eine Essstörung und da ist es einfach mit mehr §Essen wollen nicht getan. Deine Mutter ist da völlig die falsche Person, du brauchst eine gute fachgerechte Hilfe. Die Mods sollten hier so langsam was tun.
Deine Essstörung wird so langsam lebensgefährlich.
Ich würde aber vorsichtig sein, in welche Klinik du da kommst. Mit einer schnellen Einweisung bist dann sicher so schnell wieder an dem Punkt wo du jetzt bist.
Ich fände eine gute Klinik sehr viel besser in du dann freiwillig gehst. Für Essstgestörte.,

Mensch decemberist, du bist hier unser Sorgenkind. Danke für dein Vertrauen.

11.11.2015 14:48 • #904


Dubist
Lieber Decemberist, bitte entschuldige wegen grad eben. Ich finde das nur sehr besorgniserregend, wenn du so schwach bist und nicht mehr essen kannst. Dann verdeutlicht das nur wie gross der Schrei deiner Seele ist.
Bitte lass dir helfen.
Können, dürfen wir dich auf diesem Weg begleiten?
Das hoffe ich doch sehr.
Ich möchte auch keinen Druck aufbauen bei dir.

11.11.2015 16:40 • #905


Dubist
Halloooooooooooooooooooo

28.11.2015 17:56 • #906


Carcass
Schaaaalköööööö

28.11.2015 19:49 • #907


W
Carcass und ich dachte schon du bist das
Echoooooooooooooooooooooooooooooo

28.11.2015 20:15 • #908


Dubist
Zitat von Wolke P:
Carcass und ich dachte schon du bist das
Echoooooooooooooooooooooooooooooo



Acht witzig.....super....
ich finde es wichtiger, daß man hier anderen hilft-
Aber ihr wohl nicht.

02.12.2015 22:44 • x 1 #909


Carcass
Ich denke eher dass die Hilfe nicht angenommen wird.

03.12.2015 22:03 • #910


Dubist
Zitat von Carcass:
Ich denke eher dass die Hilfe nicht angenommen wird.


Du kannst denken was du willst.

03.12.2015 22:59 • #911


Dubist
Mag sein, trotzdem hat er hier geschrieben und das ist viel WErt.

03.12.2015 22:59 • #912


Carcass
Bist du wieder frustriert wie so oft ? Bell wen anders an und selbst december redet nicht mit dir . Glückwunsch

04.12.2015 07:25 • x 1 #913


Dubist
Die Wahrheit muß man vertragen können. Decemberist redet nicht mit mir. Ok?
na und?
Ich bin trotzdem für ihn und wünsche ihm alls Gute.

04.12.2015 09:42 • #914


Dubist
Ich mag es halt nicht, wenn ihm Dinge unterstellt werden.
Er würde und wollte sich nicht helfen lassen.
Er wAR MEHRMALS WO. Arzt thera....und so weiter, hat sich hier anvertraut.
Und wenn sein Thread ins Lächerliche gezogen wird, kann ich auch nicht leiden.
Nein, ich bin nicht frustriert, keine Sorge!

04.12.2015 09:43 • x 1 #915


ichbinMel
Zitat von Dubist:
Zitat von Wolke P:
Carcass und ich dachte schon du bist das
Echoooooooooooooooooooooooooooooo



Acht witzig.....super....
ich finde es wichtiger, daß man hier anderen hilft-
Aber ihr wohl nicht.


Du hast ne komische Art anderen helfen zu wollen ,nur weil du allen anderen belehren bekehren willst ,was bist du ? Priesterin ? Nicht nur ich finde das du manchmal einfach nur nervst mit deinen geistigen Ergüssen.

04.12.2015 09:58 • x 2 #916


Dubist
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Dubist:
Zitat von Wolke P:
Carcass und ich dachte schon du bist das
Echoooooooooooooooooooooooooooooo



Acht witzig.....super....
ich finde es wichtiger, daß man hier anderen hilft-
Aber ihr wohl nicht.


Du hast ne komische Art anderen helfen zu wollen ,nur weil du allen anderen belehren bekehren willst ,was bist du ? Priesterin ? Nicht nur ich finde das du manchmal einfach nur nervst mit deinen geistigen Ergüssen.


Priesterin bist wahrscheinlich du schon, aber sicher dann eine von der anderen Sorte

04.12.2015 13:20 • #917

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@ Decemberist,

falls du noch mit liest, wie geht es dir?

Ich denke, du fuehlst dich unter Druck gesetzt, weil du zum Arzt *musst*.
Das verstehe ich sehr gut. Mir ging es so wie dir, habe auch abgenommen und habe jetzt Untergewicht. Aber ich muss mich nicht uebergeben und kann essen, wenn auch nicht viel. Zwinge mich halt dazu, dass ich nicht noch weiter abnehme.

Ja ein guter Rat, wie könnte der aussehen? Bei Klinik bekomme ich auch Panik, ehrlich!
Ambulant würde ich schon eher in Betracht ziehen. Leider gibt es das nicht ueberall.

Hast du mal geschaut, ob es bei dir so etwas gibt? Und reden ist auch nicht so meins, aber bei einem Therapeuten habe ich damit kein Problem.
Er ist dafür ausgebildet und weiss, was er tut, im Regelfall. Natürlich muss auch die Chemie stimmen, damit man sich oeffnen kann. Nicht so einfach. Meine Therapeutin war damals etwas streng, denn Mitleid darf sie nicht zeigen, sonst bringt das Ganze nichts.
Streng ist auch das falsche Wort, weiss nicht, wie ich es grad beschreiben soll.

Sie sollte halt nicht deine beste Freundin werden, ein gewisser Abstand sollte bestehen, da es ja um professionelle Arbeit geht. Und mir tat das sehr gut, alles raus gelassen, was mich gequält hat. Nach einem halben Jahr hatte ich mein Selbstbewusstsein zurück. Ist allerdings lange her.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Versuch es bitte.

LG Kathrin
(Hab jetzt nicht die ganzen 92 Seiten gelesen, sry)

04.12.2015 18:46 • #918


A
Ich möchte auch nicht mehr leben, weil ich mit 53 Liebeskummer habe und keiner kann mir
helfen und es tut so weh. Das tut so weh und ich könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen.
Ich schreibe hier nichts genaues, wer interessiert ist, kann mich gerne per PN anschreiben.
Vielleicht hilft es mir darüber zu schreiben, aber es zerreißt mich grade. Mein Herzchen das weint so sehr.



Der Abendschein

04.12.2015 22:19 • #919


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Ich möchte auch nicht mehr leben, weil ich mit 53 Liebeskummer habe und keiner kann mir
helfen und es tut so weh. Das tut so weh und ich könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen.
Ich schreibe hier nichts genaues, wer interessiert ist, kann mich gerne per PN anschreiben.
Vielleicht hilft es mir darüber zu schreiben, aber es zerreißt mich grade. Mein Herzchen das weint so sehr.



Der Abendschein



Liebe Abendschein, das hört sich nicht gerade gut an. Liebeskummer kommt in jedem Alter vor, dagegen ist niemand geweiht.

04.12.2015 22:32 • #920


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag