Pfeil rechts
170

H
Hallo,
Du schaffst das. Kopf hoch
Versuch mal zu beten, bitte Gott um Hilfe.
Man darf sich nichts antun, das ist eine sehr große Sünde.
Vertraut auf Gott.

30.10.2015 16:19 • #861


G
Zitat:
Hallo,
Du schaffst das. Kopf hoch
Versuch mal zu beten, bitte Gott um Hilfe.
Man darf sich nichts antun, das ist eine sehr große Sünde.
Vertraut auf Gott.


Danke für deinen Beitrag, der wird december zum Lachen bringen

30.10.2015 17:04 • x 2 #862


A


Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

x 3


F
Zitat von Gerd50:
Danke für deinen Beitrag, der wird december zum lachen bringen


..und wer zuletzt lacht, der hat die längste Leitung.

30.10.2015 17:06 • x 1 #863


Dubist
Zitat von hellerStern24:
Hallo,
Du schaffst das. Kopf hoch
Versuch mal zu beten, bitte Gott um Hilfe.
Man darf sich nichts antun, das ist eine sehr große Sünde.
Vertraut auf Gott.


Das weiß ich nicht, denn sündigen tun wir alle.
Wer jemand in Tod treibt, der tut größere Sünde, wie der wo sich dann was antut.
Wir sind nicht Richter über Suizidale.
Es gibt viele Suizidale die Höllenerlebenisse hatten. Ich habe auch einen Hauch dessen gesehen Und wurde gewarnt. Es gibt wahrscheinlich eben nur eins. Himmel oder Hölle.
Und viele Suizidale trauen Gott nicht zu, daß er eine Lösung hat, dass er stärker ist, als das grosse Elend. Wiederrum müssen wir auf Gottes Gnade hoffen. Auch ein Suizidaler hat Gnade verdient.

An Alle Suizidalen ergreift die Hand die sich euch entgegenstreckt, sie ist da, wenn sie auch nicht gleich zu sehen ist. Gott liebt euch und er ist Real!


Tut euch nichts an. Bitte!

30.10.2015 18:43 • #864


Carcass
Blub!

31.10.2015 09:50 • x 2 #865


Luna70
Zitat von Dubist:
Wer jemand in Tod treibt, der tut größere Sünde, wie der wo sich dann was antut.


Also Dubist mal im Ernst, glaubst du das ist irgendwie hilfreich, wenn du in diesem Zusammenhang von Sünde sprichst?

31.10.2015 14:41 • x 1 #866


Carcass
Ich sagte doch Blub @Luna! Dubist hat wieder ihre kreative Phase^^

02.11.2015 06:55 • #867


Dubist
Zitat von hellerStern24:
Hallo,
Du schaffst das. Kopf hoch
Versuch mal zu beten, bitte Gott um Hilfe.
Man darf sich nichts antun, das ist eine sehr große Sünde.
Vertraut auf Gott.


Zur Erinnerung für Luna. Sprich bitte die richtige Person hier an. Danke und nicht mich.
Ich habe erklört, was im Falle jemand dies als Sünde betrachtet, mehr sündigt.
Nämlich der, der die Person erst soweit gebracht hat, lg.

03.11.2015 08:44 • #868


Dubist
Zitat von Carcass:
Ich sagte doch Blub @Luna! Dubist hat wieder ihre kreative Phase^^

Nein, die göttliche... lach

03.11.2015 08:45 • #869


Dubist
Zitat von Luna70:
Zitat von Dubist:
Wer jemand in Tod treibt, der tut größere Sünde, wie der wo sich dann was antut.


Also Dubist mal im Ernst, glaubst du das ist irgendwie hilfreich, wenn du in diesem Zusammenhang von Sünde sprichst?



Die Wahrheit darf man sagen.
Aber sie sollte etwas anders verpackt sein. Von Sünde hat hier jemand ganz anderes angefangen zu sprechen.
Also liebe Luna, sprich doch bitte die andere Person an. Und nicht mich, sondern Heller Stern.
Das heißt, irgendwie soll ich immer diejenige bei dir sein, die Falsches schreibt. Das finde ich nicht okay.
Danke

03.11.2015 08:45 • #870


G
Wer entscheidet was richtig oder falsch ist, jeder hier ist das gleich kleine Würmchen und Würstchen
Nur deine göttliche Phase Dubist wird mir persönlich bei weitem zu viel

03.11.2015 12:37 • x 1 #871


Dubist
Zitat von Gerd50:
Wer entscheidet was richtig oder falsch ist, jeder hier ist das gleich kleine Würmchen und Würstchen
Nur deine göttliche Phase Dubist wird mir persönlich bei weitem zu viel


Du darfst auch gerne Heller Stern 24 schreiben. lach.
Das ist ne andere Person als ich, aber ich denke es würde dir vielleicht auch guttun.

03.11.2015 17:45 • #872


Hotin
@ Du bist,

Zitat:
Nur deine göttliche Phase Dubist wird mir persönlich bei weitem zu viel



Hallo Dubist.
Der Meinung von Gerd schließe ich mich an.
Auch ich vertrete die Ziele des christlichen Glaubens. Bestimmt kann der Glaube für viele eine entscheidende
Stütze sein. Du hilfst aber keinem, wenn Du ihm so lange mit Deinem Kreuz auf den Nerv gehst, bis er
Deine Ansichten übernimmt.
Kann es sein, das Du aus der Religionslehre irgend etwas falsch verstanden hast?

Außerdem verstehe ich nicht, welches Ziel Du verfolgst? Willst Du decemberist immer tiefer in eine
Depression treiben? Sein letzter Beitrag war am 24.10., seit diesem Tag hast Du sein Thema übernommen.
Er hat doch wiederholt geschrieben, das er nicht genötigt werden möchte, auf Fragen zu Antworten.
Warum lässt Du ihn nicht in Ruhe. Bitte mach doch ein eigenes Thema auf, wenn Du glaubst etwas
wichtiges sagen zu können. Dann kannst Du sofort sehen, wie viel Interesse an Deinen Aussagen besteht.

Hotin

03.11.2015 18:10 • x 1 #873


A
Zitat von Dubist:
Zitat von Luna70:
Zitat von Dubist:
Wer jemand in Tod treibt, der tut größere Sünde, wie der wo sich dann was antut.


Also Dubist mal im Ernst, glaubst du das ist irgendwie hilfreich, wenn du in diesem Zusammenhang von Sünde sprichst?



Die Wahrheit darf man sagen.


Wessen Wahrheit denn

03.11.2015 19:07 • x 1 #874


W
Also heller Stern und Du bist,
jetzt wird auch heller Stern benannt.
Hört endlich auf das Christentum durch euren Fanatismus ins Lächerliche zu ziehen.
Ihr hängt viel zu sehr im alten Testament und sprecht von einem strafendem Gott.
Ich werde jedes Mal stinkesauer, wenn ich sowas lese. Aber mein Statement dazu gab ich ja schon.
Also ich lag schon 27 Stunden im Koma und hab keine Himmel und keine Hölle gesehen. Und ich saß auch schon in einem herum wirbelnden Auto und war die Fahrerin, meine ganze Familie drin. Das einzige was ich plötzlich wahr nahm war, dass ich schreien konnte: Wir wollen leben und gleichzeitig gab mir mein Unterbewusstsein Anweisungen, wie wir das überleben.

Was mir diese beiden Erlebnisse aber sagten ist, dass jeder Tag lebenswert ist. Und das das Leben immer eine Umkehr findet, selbst wenn du in einem noch so tiefen Loch bist.

So und jetzt schreibe ich doch, obwohl jetzt alles wieder hoch kommt.

Ich verlor auch schon einen Kumpel, der mir wie ein Bruder war durch den Freitod und sein Tod war so sinnlos.
Die Meisterlehre, die ihm zu viel wurde, hätte er schmeißen können. Sein Arbeitsplatz war nicht dadurch gefährdet. Und die Frau, die ihn verlassen wollte, da hätte er sowieso was Besseres gefunden. Das alles sagte ich ihm am Telefon und wir wollten uns noch Treffen. Und ich war nicht die einzige, die für ihn da war. Und wir konnten es alle nicht aufhalten. Leider war auch zwischen seinen Zeilen sein Vorhaben nicht zu erkennen.
Er könnte Heute ein glücklicher Mensch sein mit einer neuen Partnerin in einem Beruf der ihn ausfüllt. Und immer noch in seiner Freizeit in seiner Band spielen. Und tolle Kinder könnte er haben, denn er war ein ganz liebevoller Mensch.

Und ich schreibe es nochmal. Sein Tod war so sinnlos!

Und da kommst du bist und und heller Stern mit der Hölle! Er war ein so lieber Mensch, der niemandem etwas tat ganz im Gegenteil. Er traf eine falsche, leider sehr entgültige Entscheidung in seinem Leben und niemand von uns war in dem Moment da und konnte ihm diese verdammte Pistole aus der Hand nehmen.

04.11.2015 16:36 • x 2 #875


Carcass
Jeder Mensch sollte selber bestimmen ob er sich hinrichten lassen will durch das Leben oder eben Schluss machen will. Und bevor man sich ne 9mm an den Schädel hält und abdrückt, wäre eine Kanüle doch einfacher und sauberer !

04.11.2015 21:36 • #876


W
Es war ein Schuss ins Herz. Aber ich möchte nicht erläutern wie.

Und ich weiß nicht, ob wir ihn hätten abhalten können oder nicht. Ich hätte es nur gerne getan. Es war mir damals nicht klar, dass es ein Abschiedstelefonat war.
Aber wenn damals ein Pfarrer mit der Hölle gekommen wäre. Wir hätten vom Rednerpult geholt.

04.11.2015 21:59 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Du kannst niemanden davon abhalten, wenn er es wirklich will. Je mehr er darüber redet oder es hier in Foren schreibt, umso weniger macht es einer. Ist einfach so, aber Suizid bringt Aufmerksamkeit!^^

04.11.2015 22:00 • #878


W
Der Polizist sagte damals auch. Er hätte das sowieso irgendwann getan.

Aber trotzdem war es nicht zu verstehen. Er war jung, nicht alleine, und hatte eine Zukunft vor sich. Und er war auch ein fröhlicher Mensch.


Vorwürfe machten wir uns keine. Es ließ ihn ja niemand alleine ganz im Gegenteil. Und er sprach sagte auch nix von Selbstmord. Er tat es einfach. Der Dusel.

04.11.2015 22:06 • #879


W
Nicht das Wort Dusel falsch verstehen.

Es war ein lieber Dusel

Darum hat er ja so ein Loch bei uns hinterlassen.

04.11.2015 22:10 • #880


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag