Zitat von Morsel:Du schreibst zwar einerseits, dass Du keinen Ausweg siehst (aber den gibt es sicher, man muss ihn nur finden), aber dann erwähntest Du noch, dass Du studierst.
Eigentlich studiert man ja, weil man ein Ziel vor Augen hat. Das Studium abzuschließen und dann einen Beruf zu ergreifen.
Darf ich fragen, was Du studierst und warum Du dieses Studium gewählt hast?
Vergleichende Literaturwissenschaften/Medienwissenschaften. Ich habe diesen Studiengang gewählt weil er mich am meisten interessiert hat ... irgendwie mit Literatur/Sprache/Medien zu arbeiten kann ich mir schon irgendwie vorstellen. Ich habe keine genaue Berufsvorstellung, das war mehr so, dass ich halt das gewählt habe was mich am meisten interessiert.
Zitat von Fellfehler:Hast du eigentlich mal über die Konsequenzen eines Schlussstrich es nachgedacht? Familiär gesehen? Jemanden zu verlieren, der sich einem nicht anvertraut hat ist die Hölle. Nein, die Hölle ist ein alberner schei. dagegen! Da spreche ich aus Erfahrung!
Ich habe darüber nachgedacht. Sehr ausführlich sogar. Und ich weiß dass ich jetzt wie ein totales Ar.*ch klinge wenn ich das sage, aber irgendwie ist mir das so ziemlich egal. Ich weiß nicht warum das so ist, aber selbst wenn ich mir die Reaktionen meiner Familie vorstelle, lässt mich das kalt. Vielleicht weil es einfach zu absurd ist um es sich wirklich vorzustellen. Oder weil ich wirklich so herzlos bin. Ich sage immer dass es niemanden interessieren würde wenn ich mich umbringen würde, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich dass das nicht stimmt. Aber es fühlt sich so an. Ich weiß sehr oft sehr genau dass das, was ich denke, nicht stimmt. Oder dass mein Verhalten nicht normal ist. Aber es fühlt sich deswegen nie weniger echt an. Das was ich weiß hat null damit zu tun was ich fühle.
Zitat von Luna70:Und ich bin zu 100 % sicher, dass es gut wäre wenn du dich deiner Mutter anvertrauen würdest. Du solltest ihr doch zumindest die Chance geben, dich zu verstehen und dir zu helfen.
Kritisiert sie dich wirklich, wenn du unglücklich bist?
Ich habe nie ein Problem mit meiner Mutter gehabt, nur mit meinem Vater. Sie kritisiert mich auch nicht. Aber sie sagt auch selten was wenn mein Vater das tut. Es gab auch Momente wo meine Mutter auf mich zugekommen ist und mich gefragt hat ob ich ok bin oder ob da irgendwas ist. Das waren aber Momente wo ich nicht wollte dass sie was weiß, weshalb ich mir Ausreden ausgedacht habe. Die hat sie mir auch abgekauft ... oder es hat sie nicht genug interessiert um weiter nachzufragen.
Ich weiß dass ich mit meiner Mutter reden könnte. Aber ich kann es nicht weil das einfach Dinge sind die zu groß und zu persönlich sind. Und das würde ja nicht bei ihr bleiben, das würde dann trotzdem die ganze Familie erfahren. Und nur einen Teil zu erzählen geht irgendwie auch nicht weil ich Angst habe dass sie dann merkt dass da noch einige andere Dinge sind die ich verheimliche.
Ich weiß dass das widersprüchlich ist, dass ich einerseits sage es interessiert keinen wie es mir geht, dann aber lüge wenn jemand was merkt und nachfragt. Ich sehe das als Zeichen dafür dass ich allen egal bin wenn sie nichts merken, aber ich will auch gar nicht dass sie was merken ... keine Ahnung. Ich möchte spüren dass ich irgendwem was bedeute, aber ich will nicht unter Druck gesetzt und kontrolliert werden.
Zitat von Carcass:Ich lese hier schon sehr lange, aber eine schiziode und paranoide Tendenz ist nicht abzustreiten bei dir.
Warum das?
Zitat von Carcass:Mein Eindruck: Du willst Hilfe SOFORT, nimmst dir aber nicht die Zeit dir Gedanken machen zu wollen und willst allen gefallen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich wirklich Hilfe will. Eigentlich möchte ich mich einfach nur irgendwie mitteilen. Ich habe ja sonst niemandem zum reden.