ChrisNRW89
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
ich habe leider niemanden mehr in meinem Leben, mit dem ich reden kann. Ich fühle mich aktuell so kaputt, bin nur noch am Weinen, bekomme kaum noch Luft und habe das Gefühl, ich ersticke …
Ich hole ein wenig aus.
Zuerst zu mir: Ich bin Chris, 36 Jahre alt, und leide schon immer an einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung (kein Borderline) sowie an wiederkehrenden Depressionen (rezidivierend).
Ich hatte schon immer schwierige Beziehungen, unter anderem aufgrund meiner Verlustangst und meinem starken Kontrollbedürfnis. Das wurde leider durch Fremdgehen und eine sehr schlechte Beziehung zu meiner Mutter ausgelöst.
In den letzten Jahren habe ich mich sehr isoliert: Ich habe 40 kg zugenommen, mich kaum noch gewaschen und nur noch Online-Spiele gespielt. Ich bin nicht mehr rausgegangen und habe mir Lebensmittel nur noch online bestellt.
Im September 2025 habe ich mich entschieden, meinem Leben noch einmal einen Sinn zu geben. Ich habe beschlossen, jeden Tag rauszugehen und meine Ernährung umzustellen. Aus eigener Kraft habe ich es geschafft, in dieser Zeit 35 kg abzunehmen. Ich habe sechs Mal die Woche Sport gemacht – aus Spaziergängen wurde Laufen und Radfahren.
Ich habe meinen Weg auf Instagram dokumentiert und bin viral gegangen (3 Millionen Aufrufe auf Videos). Dadurch haben mir viele Menschen geschrieben, darunter auch eine Frau. Wir hatten von Anfang an gute Gespräche. Ich habe die Aufmerksamkeit genossen und beschlossen, mich mit ihr zu treffen. Schon vorher dachte ich: „Das ist sie!“
Ja, ich habe mich verrannt …
Diese Frau (32) hat keine Ausbildung und lebt seit über 10 Jahren vom Geld ihrer Mutter. Sie war sehr einsam und hat mich von Anfang an emotional unter Druck gesetzt mit ihrem Kinderwunsch. Sie wollte schon immer ein Kind, und ich habe es zugelassen. Wir haben nicht verhütet – es war mir „egal“, ob etwas passiert. Ich dachte mir: Wenn es passiert, dann ist es so.
Wenn ich mir ein Kind vorstellen kann (was ich eigentlich nie konnte, da ich erwerbsgemindert bin und selbst mit mir nicht richtig klarkomme), dann mit ihr …
Und jetzt haben wir den Salat: Sie ist schwanger von mir und die Beziehung ist vorbei.
Ich habe sie sehr unter Druck gesetzt mit meinen Ängsten. Leider ist sie auch der Typ Mensch, der vermeidend ist – das heißt, bei Stress und zu viel Nähe zieht sie sich zurück. Ich bin das komplette Gegenteil: Ich will Harmonie und Dinge klären.
Ich habe sie heute bestimmt 30 Mal angerufen und sie vollgeheult – quasi nach Liebe gebettelt. Aber sie sagt, so wie es ist, kann sie das nicht mit mir. Und ja, ich verstehe es auch …
Ich habe mir Hilfe gesucht und hatte ein Erstgespräch für eine Psychotherapie in einem Ausbildungszentrum. Jetzt heißt es warten (4 Monate). Ich überlege, morgen zum Hausarzt zu gehen und mir wieder Escitalopram verschreiben zu lassen, weil ich schon wieder so emotional abhängig bin …
Wie komme ich da raus? Ich fühle mich, als hätte ich mein komplettes Leben zerstört – nur für die Illusion von etwas Liebe.
Ich fühle mich schrecklich :’(
• • 13.04.2026 x 1 #1