App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

30

Mariebelle
Zitat von ChrisNRW89:
Ich hab Freitag einen Termin beim sozial psychatrischen Dienst, morgen werd ich zum Hausarzt mir antidepressiva verschreiben lassen, wird zeit dass ich mir ernsthaft Hilfe hole..... hab das viel zu lang ignoriert

Mit AD kenne ich mich nicht aus.Ist das sinnvoll in so einer Situation?

Es gibt bestimmt auch Beratungsstellen fuer Maenner in Beziehungs/LebenskrisenKrisen etc
Kannst du mit ihrer Mutter sprechen,quasi als Gespraechsvermittlerin?

Saina91
Hmm und warum möchte sie jetzt keinen Kontakt mehr zu Dir haben? Ihr muss doch bewusst sein, dass Ihr jetzt beide die Verantwortung tragen müsst und nicht nur sie allein.

Sonnenzauber
Da ihr beide psychisch nicht stabil seid, würde ich den Kontakt erst mal auf Eis legen. Und dir Hilfe holen. Jetzt ist es nun mal wie es ist, und wenn sie keine Beziehung will, dann hast du das zu akzeptieren. Du bist ja Erwachsen, und dir war ja bestimmt klar dass wenn man nicht verhütet sowas nun mal passiert. Du kannst nur versuchen ein guter Vater zu sein. Und nachdem sie noch ganz am Anfang ist, kann noch alles mögliche passieren. Was den SS Verlauf angeht. Ein Kind ist was schönes, wenn das ihr Wunsch war, dann wird sie bestimmt sehr glücklich, und wird sich gut kümmern.

x 3 #23

S
Zitat von ChrisNRW89:
Ich hab Freitag einen Termin beim sozial psychatrischen Dienst, morgen werd ich zum Hausarzt mir antidepressiva verschreiben lassen, wird zeit dass ich mir ernsthaft Hilfe hole..... hab das viel zu lang ignoriert

Sehr gut, du machst dich auf den Weg, für dich und somit auch für das Kind, sofern diese Schwangerschaft tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Zitat von ChrisNRW89:
Nein wir haben aktuell keinerlei Basis wo wir ruhig sprechen können...

Ich denke, dass muss/kann sich noch entwickeln, aber sicher nicht unter Druck.

Zitat von ChrisNRW89:
Für mich ist das aktuell die reinste Hölle und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Schritt für Schritt. Was kannst du für dich tun, was tut dir gut? Versuche mal aus diesem Abhängigkeitsding etwas herauszukommen. Du bist in real nicht abhängig, dass sagt dir nur dein Kopf und daraus kannst du aussteigen. Werde erwachsen.

Butterfly-8539
Zitat von ChrisNRW89:
Sie ist im 1. Monat, kenne sie ja erst 6 Wochen........ Das ist ja das schlimme.. Nein wir haben aktuell keinerlei Basis wo wir ruhig sprechen können... traurig

Komisch, das sie im ersten Monat sicher.....................
Die kritische Zeit ist bis zum 3. Monat. Erst dann ..................................

Sonja77
Ich würde mal sagen,keine einfache Situation in der ihr beide gerade steckt…ihr seid beide Psychisch nicht gesund und auch nicht stabil…Du hast Liebe,Zuwendung und Geborgenheit gesucht und ich denke genau das hat sie ausgenutzt für ihre Zwecke….so als ob du so quasi ihr Samenspender warst und nun wo sie das hat was sie wollte bist du nicht mehr interessant und sie braucht dich nicht mehr…..das ist der Eindruck den ich hier gewonnen hab
Das ist sehr traurig und schade aber gibt es leider öfter als man denkt

Ich finde es super das du dir nun endlich Hilfe suchst und holst und für dich und deine Gesundheit kämpfst…so wirst du auch in der Lage sein ein guter Vater zu werden….denn egal was aus euch beiden passiert,ihr habt nun etwas was euch für immer verbinden wird,nämlich euer Kind…
Auch wenn man kein Paar ist,so kann man trotzdem gute Eltern sein und beide für das Kind da sein….
Denke jetzt erstmal an dich lass dir helfen damit es dir besser geht…..und dann schau weiter was passiert

Sie unter Druck setzen bringt wohl eher das Gegenteil von dem was du dir wünscht und vorstellst…

Und ganz ehrlich
Ich an deiner Stelle würde nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen,nur um ganz sicher zu sein das auch wirklich du der Vater des Kindes bist

x 2 #26

Burn
Zitat von ChrisNRW89:
Ja die Mutter weiß es. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, fühle mich so beraubt und benutzt.... ich mache sie dafür ...

Nach was lässt sie dich alleine?
was genau möchtest du denn?
Und was wolltet ihr denn überhaupt gemeinsam?

Phaedra
Zitat von ChrisNRW89:
obwohl es schon auch psychoterror war meinerseits (vor die wahl gestellt bzgl maennlicher kontakte,ständig dramen, sie hat auch täglich nur noch geweint)

Zitat von ChrisNRW89:
Ich habe sie heute bestimmt 30 Mal angerufen und sie vollgeheult – quasi nach Liebe gebettelt. Aber sie sagt, so wie es ist, kann sie das nicht mit mir. Und ja, ich verstehe es auch

Angesichts dieser Umstände muß man der Frau glaube ich keine niederen Motive unterstellen (Samenspender, wollte nur ein Kind und ist jetzt weg, wo sie hat was sie wollte). Da würde jede(r) über kurz oder lang die Beine in die Hand nehmen.
Hier liegt von beiden Seiten sehr viel im Argen und die Entscheidung für ein Kind in dieser Situation war ganz sicher keine Meisterleistung.
@te Du solltest derzeit sehr auf Dich schauen, daß Du stabiler wirst, damit Du der Situation gerecht wirst. Sei es durch psychologische Beratung oder vielleicht medikamentöse Unterstützung.

x 2 #28

Windy
So wie es sich liest, hat sich dich lediglich als Samenspender gebraucht. Daß du dich darauf eingelassen würdest, hat sie offensichtlich gemerkt, da du instabil und beeinflußbar bist. Mir tut nur das Kind leid, denn das kann nichts dafür, wenn Se...ualität verantwortungslos ausgeübt wurde und ihm ein grausames Schicksal winkt, wo es von Anfang an, schon von einer elementaren Seite nicht gewollt und von der anderen Seite so wie es aussieht, als Seelenanker benutzt wird, doppelt dann schon von der Mutter. Dem Kind würde man denke ich einen Gefallen tun, wenn man es zur Adoption freigibt und wenigstens nach der Geburt eine geregeltes, nichtchaotisches Umfeld und liebevolle Erzieher bekommt. Um Himmels Willen nach 6 Wochen Bekanntschaft ein Kind zeugen, wenn man selbst völlig durch den Wind ist und die Partnerin ebenso ... das arme Kind.

x 1 #29

C
Krass was hier geschrieben wird..

Torina
Zitat von Burn:
Nach was lässt sie dich alleine?
was genau möchtest du denn?
Und was wolltet ihr denn überhaupt gemeinsam?

Die Punkte wären echt interessant. Wie kann das alles so in zwei Monaten passiert sein? Hat es die ersten Tage so harmoniert und alles war super dass ihr nicht verhütet habt und beide wusstet, dass ein Kind entstehen kann und nach wenigen Wochen ist die Stimmung so gekippt? Das klingt, als wäre das in Schnelldurchlauf abgespult worden.
Zitat von Sonja77:
Ich an deiner Stelle würde nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen,nur um ganz sicher zu sein das auch wirklich du der Vater des Kindes bist

Ist bei so einer kurzen Bekanntschaft mit schnellem Ende evtl wirklich ein Punkt, welcher bedacht werden sollte. Es kann ja auch sein, dass jemand zwecks Unterhalt gebraucht wurde.
Zitat von Phaedra:
Du solltest derzeit sehr auf Dich schauen, daß Du stabiler wirst, damit Du der Situation gerecht wirst. Sei es durch psychologische Beratung oder vielleicht medikamentöse Unterstützung.

Definitiv. Gut dass du dir Hilfe holst.

Nach der kurzen Zeit und dem scheinbaren Wechselbad der Gefühle solltest du versuchen diese "Beziehung" mal mit ein paar Schritten Abstand zu betrachten und dann neu zu bewerten. Wenn man sich einsam fühlt und dann ist da jemand, fühlt sich das natürlich erstmal gut an. Aber scheinbar tut ihr euch ja mal überhaupt nicht gut, wie sich das hier liest.
Freu dich, dass du eventuell Vater wirst (in den ersten drei Monaten ist nix sicher, weswegen man meistens erst danach die frohe Kunde verbreitet) aber vergiss den Punkt mit einer Beziehung zu der Frau. Werd erst stabil und suche erst dann nach einer Frau fürs Leben. Alles zwischen jetzt und diesem Zeitpunkt kannst du verwenden um dich gut zu fühlen, aber verhüte unbedingt und überstürze nichts und streng dein Köpfchen an, auch wenn es sich in dem Moment gut anfühlt.

x 1 #31

Saina91
Also ich finde auch, man sollte vorsichtig sein, wie man hier mit Psychisch Erkrankten Menschen redet und Hilfesuchenden. Das tut einem auch Leid.
Klar, war es unüberlegt in dieser Situation

Aber jetzt jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden hilft ja gar nicht weiter, sondern macht alles noch schlimmer.
Man muss lösungsorientiert denken.

Die Frage ist jetzt, wie ihr beide mit der Situation umgeht. Man findet für alles eine Lösung. Vielleicht braucht sie jetzt erstmal Zeit für sich und etwas Abstand, um über alles nachzudenken. Vielleicht gibst Du ihr etwas Zeit und meldest Dich vielleicht nach einiger Zeit noch mal bei ihr? Oder bei ihrer Mutter. Das wäre vielleicht noch besser.
Das Wichtigste wäre jetzt für das Kind, dass es sich gewollt und willkommen fühlt und zwei liebevolle Eltern an seiner Seite hat. Ob ihr jetzt zusammenbleibt, sei mal dahingestellt. Dennoch hast Du ja ein Anrecht darauf Dein Kind zu sehen und für es da zu sein.
Was wünschst Du Dir denn persönlich?

x 2 #32

Dunkelbunte
Zitat von ChrisNRW89:
Ich habe sie heute bestimmt 30 Mal angerufen und sie vollgeheult – quasi nach Liebe gebettelt.

Was ne schwangere Frau braucht ist ein emotionell stabiles Gegenüber.

Und nicht direkt nach dem nächsten "Kuschel-Partner" Ausschau halten 🙄

Bisschen Ernsthaftigkeit ist jetzt nötig.

Cornelie
Zitat von ChrisNRW89:
Sie hat weder ausbildung noch jemals gearbeitet, sie lebt auf kosten der Mutter. Sie hat auch ihre Probleme, alles weiß ich jedoch nicht.

Das wusstest du doch wohl von Anfang an

Ich kann das nicht glauben. Habe gerade deine anderen Themen gelesen.
Erst ist dir egal ob sie schwanger wird. Dann leidest du
Dann suchst du .

Wie wäre es mit erwachsen werden...Verantwortung.

S
Zitat von ChrisNRW89:
Krass was hier geschrieben wird..

Was hast du erwartet? Hier sind verschiedene Personen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu deinem Thema unterwegs und es wird sicher nicht alles hilfreich für dich sein. Eine gewisse Stabilität ist schon nötig um in so einem Forum klar zu kommen. Und oft kann auch gerade in den Anworten die einem nicht so "schmecken" einiges an Erkenntnis stecken.

A

x 4

App im Playstore