Pfeil rechts
2

Giulia81
sie hat ja gar kein Grund dazu, dass ihr das Leben nicht gefallen würde- würde ihr Freund ihr sagen, hey auf deine künstlichen Fingernägel, die kosmetische Behandlung, das Solartium oder die neuste Designertasche könntest du auch mal verzichten, wenn du nun hier lebst und mein Geld ausgibst aber nein. Sie macht ihm die Hölle heiß und er sucht sogar noch ihre Nähe. Während ich kaum piep sage und zur Sau gemacht werde, aber das ist ein anderes Thema und das wollte ich eigentlich auch nicht ansprechen
ich finde nur, ich habe was dafür getan und ich hätte es auch verdient, dass mir so ein Glück zuteil wird
und genau diese Diskrepanz, dass ich so neidisch bin macht mir zu schaffen- denn wie soll ich damit umgehen, soll ich ihr die Freundschaft kündigen? wäre das nicht kindisch?

29.12.2014 14:59 • #21


Romulus100
und das ist genau das was mich so belastet- ich sollte mich für sie freuen, sie ist meine Freundin nur nun prahlt sie nur mit ihrem Leben, anstatt mir zu helfen dort Fuß zu fassen und das wo ich ihr hier immer geholfen habe...
ich sollte mich für sie freuen und diese Diskrepanz zerreißt mich, zu wissen was ich dadurch für ein schlechter Mensch bin, dass ich ihr das nicht gönne und dennoch ihr Glück nicht ertragen zu können

Wenn sie prahlt anstatt dir zu helfen, ist sie keine guten Freundin, solche Menschen kannst du vergessen. Habe das bei meiner Mutter oft genug erlebt, die hat pausenlos Freundinnen aus dem Dreck gezogen, ohne je eine Gegenleistung bekommen zu haben.
Dass du neidisch bist und dich dabei ertappst, es ihr nicht zu gönnen ist völlig normal und menschlich. Meinem besten Freund gönne ich alles, aber beim Rest bin auch ich hin und wieder neidisch, obwohl ich an und für sich kein neidischer Mensch bin. Das ist einfach so, das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen!

Ansonsten braucht man halt immer auch das Glück an seiner Seite, vl. wird es eines Tages auch dich finden

29.12.2014 15:01 • #22


A


Ich fühle mich so schäbig weil ich meiner Freundin

x 3


N
Zitat von Giulia81:
denn wie soll ich damit umgehen, soll ich ihr die Freundschaft kündigen? wäre das nicht kindisch?


Jau... wäre es. Lass sie ihr Leben leben.. und Du kümmerst Dich wieder mal um Dein eigenes.

29.12.2014 15:02 • #23


P
Die lebt in Italien fäht zum Skifahren in die Berge und braucht Solarium,
also ich denk mit der Schönheit ist's bald dahin.

In 10 Jahren kann Die sich aus ihrer Haut eine Tasche machen lassen.

29.12.2014 15:18 • #24


P
Ach du heiliger Bimbam! Wenn ich sowas lese... Also ich werde ja hier im Forum oft dafür kritisiert, dass ich mich mit meinem Mann in der Wolle habe. Aber glaube mir: Mein Mann ist nur ein einfacher Arbeiter und fährt in seiner Freizeit Traktor. Wir leben in einem bescheidenen Haus und können uns keinen großen Luxus leisten. Mir wäre es auch lieber, wenn wir den ein oder anderen Euro mehr hätten. Um sich mal einen netten Urlaub, neue Klamotten, öfter Essen gehen usw. leisten zu können.
Aber um nichts, aber auch REIN GAR NICHTS würde ich mein Leben gegen so ein Leben in einem goldenen Käfig tauschen wollen. Unter jedem Dach ein Ach, sagt man so schön. Nun glaub mal nur nicht, dass bei den feinen Herrschaften alles eitel Sonnenschein ist. Die haben auch ihre Probleme. Nur tragen sie das nicht nach Außen. Weil bei denen ist nach Außen hin immer alles fein und super.
Wenn ich schon so Sätze höre wie in gesellschaftliche Kreise eingeführt. Ach du heiliger Bimbam. Das hört sich einfach nur gräßlich an.
Würdest du so leben wollen? Nur, um einen Mann mit Knete zu haben?
Oh je. Nee danke. Da würde ich mich aber lieber weiter mit meinem stinknormalen Mann begnügen. Ich bin ja in so einer Frauengruppe. Da sind auch welche dabei, die reiche (meist ältere und schon geschiedene) Männer haben. Aber denk mal nicht, dass die zufrieden sind. Die haben zwar ne Putzfrau und ein großes Haus und ne Kreditkarte. Aber glücklich macht das nicht. Und ganz abgesehen davon führen ihre Männer, was sie selbst wissen, außerehelich das ein oder andere Verhältnis. Aber wie heißt es so schön: man kann nicht alles haben, nicht wahr...
Also reiß dich mal wieder zusammen und lebe DEIN Leben.

29.12.2014 15:27 • #25


Menandera
Huhu,

...ich hätte es auch verdient, das mir so ein Glück zuteil wird.....Ich sehe das von dir geschilderte Leben deiner Freundin nicht als Glück an...(Eher das Gegenteil...Hilfeee!)
Stehe dazu, dass du darauf neidisch bist- und gut ist....Mach lieber was für dich: lebe den Moment....vielleicht erkennst du dann, das materielle Dinge oder sichereZustände nicht gleich glücklich machen.
Wobei wir dann bei der Fragestellung sind: was macht dich glücklich? Was könntest du dafür tun?Was bedeutet Freundschaft für dich?

Viel Glück im richtigen Moment für dich,
Menandera

29.12.2014 15:47 • #26


P
Abgesehen davon: Deine Freundin sitzt doch auf einem Feuerstuhl. Wenn der Typ sie fallen lässt, was bei Männern dieser Größenordnung durchaus an der Tagesordnung ist, sitzt sie auf der Straße, kann zurück nach Deutschland kommen und Hartz IV beantragen. Es sei denn, sie kriegt jetzt ganz schnell ein Kind und lebt später vom Unterhalt. Oder lässt sich (am Besten ohne Ehevertrag) heiraten. Aber sei dir sicher: SO doof sind die Männer heutzutage auch nicht mehr. Es sei denn, sie haben so viel Schotter, dass es ihnen auf die paar Kröten Unterhalt nicht ankommt.
Wie alt ist eigentlich der Mann? Hat er schon Altlasten?
Mensch. Ist doch klar. Solche Männer lassen sich gerne mit schönen Frauen sichten. Das ist in den Kreisen doch sozusagen eine Sportart. Ich finde solche Frauen ehrlich gesagt erbärmlich. Ich kenne welche, die sind echt mit total hässlichen und alten Männern zusammen. Nur des Geldes wegen. Meine Frauengruppe ist oft zum schlapp lachen. Die beklagen sich dann, dass sie dafür jeden Tag mit denen in die Kiste müssen, weil die sich sonst ne Geliebte holen.
Solche Träume wie Prinzessin werden hat man vielleicht im Kindergartenalter. Dass das dann im wahren Leben wirklich passiert ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn.
Mir tun diese Superreichen leid. Ich möchte nicht am nächsten Tag in der Zeitung stehen, wenn mir bei einem Windstoß der Rock hoch geflogen ist. Irgendwann wird einem das vornehme Leben auch zuwider. Wie man an so manch einem Promi sieht. Viele dieser reichen Stinker sind im Grunde total einsam und können sich mit nichts, aber auch rein gar nichts beschäftigen. Schuster, bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen.

29.12.2014 16:19 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag