Pfeil rechts
76

M
Hallo ihr lieben Menschen,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem äußerlichen.
Ich bin 1,64 cm groß und wiege 53 kg. Klingt nicht viel- ich weiß.
Obenrum habe ich auch eine tolle Figur. Bin mit meinen Brüsten zufrieden und trage T-shirt Grösse 32/34.
Ich habe einen schmalen Oberkörper und obere Bauchmuskeln. So und dann kommt die Taille und mein unterer Bauch.
Ich sag euch, ich mache Kraftsport und trotzdem habe ich immer ein Bäuchlein. Ich sehe aus wie schwanger. Morgens ist mein Bauch schön flach und sobald ich esse oder trinke ( egal ob ohne oder mit Kohlensäure) entsteht direkt mein Bauch. Aber immer nur der untere Teil. Es sieht schrecklich aus. Unter der Brust Muskeln und dann bam Bauch. Er ist immer da egal ob mit Periode Oder ohne. Ich seh in Sport oder Jogginghosen/bikinis furchtbar aus. Und ich bekomme ihn nicht weg. Egal was ich esse. Ich schäme mich so sehr. Ich schau immer die Mädels an und meine Freundinnen aber bei denen ist immer alles in einer Linie. Ich seh so skinny fat aus. Traue mich gar nicht aus dem Haus. Hat jemand Erfahrungen und kann tips geben?

11.09.2020 15:29 • 22.09.2020 #1


20 Antworten ↓


Lottaluft
Ja ich habe Erfahrung denn genau solche Gedanken endeten bei mir in einer Essstörung die mich fast mein Leben gekostet hat
Hör auf dich zu vergleichen es bringt einfach nichts und ich weiß auch das es nicht dein erster Beitrag in diese Richtung ist also setze dich mal bitte mit deinem Therapeuten in Verbindung damit ihr gemeinsam dein Selbstbewusstsein stärken könnt
Und skinny fat siehst du mit dem geringen Gewicht ganz sicher nicht aus
Dein Bauch kann nicht komplett flach sein es muss schon noch Platz für deine Organe sein

11.09.2020 15:34 • x 14 #2


A


Ich bin so unzufrieden mit mir selbst körperlich

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Ja ich habe Erfahrung denn genau solche Gedanken endeten bei mir in einer Essstörung die mich fast mein Leben gekostet hat Hör auf dich zu vergleichen es bringt einfach nichts und ich weiß auch das es nicht dein erster Beitrag in diese Richtung ist also setze dich mal bitte mit deinem Therapeuten in Verbindung damit ihr gemeinsam dein Selbstbewusstsein stärken könntUnd skinny fat siehst du mit dem geringen Gewicht ganz sicher nicht aus Dein Bauch kann nicht komplett flach sein es muss schon noch Platz für deine Organe sein


Es tut mir so leid zu lesen, dass du diese Erfahrung hinter dir gebracht hast! Ich hoffe dir geht es jetzt besser?
Meine Therapie läuft eigentlich ganz gut, gibt halt so und so Tage. Aber ich hab den Punkt auf meiner Liste
Ja, ich setze mich auch wegen diesem ganzen Social Media und den Leuten so unter Druck. Jeder sieht perfekt aus und viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren

11.09.2020 15:40 • x 2 #3


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Es tut mir so leid zu lesen, dass du diese Erfahrung hinter dir gebracht hast! Ich hoffe dir geht es jetzt besser? Meine Therapie läuft eigentlich ganz gut, gibt halt so und so Tage. Aber ich hab den Punkt auf meiner Liste Ja, ich setze mich auch wegen diesem ganzen Social Media und den Leuten so unter Druck. Jeder sieht perfekt aus und viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren



Dann mach eine Social Media Pause
Denn da ist alles aber wirklich alles bearbeitet
Und wenn du es nicht lassen kannst -folge echten und authentischen Frauen nicht irgendwelchen influencern die sogar über bearbeitete Fotos noch einen Filter legen
Das ist alles eine Scheinwelt und gerade mit Pose und Beleuchtung kann so viel am Körper zusätzlich geschummelt werden
Kein Mensch sieht so aus

11.09.2020 15:43 • x 9 #4


M
Zitat von Lottaluft:
Dann mach eine Social Media Pause Denn da ist alles aber wirklich alles bearbeitet Und wenn du es nicht lassen kannst -folge echten und authentischen Frauen nicht irgendwelchen influencern die sogar über bearbeitete Fotos noch einen Filter legen Das ist alles eine Scheinwelt und gerade mit Pose und Beleuchtung kann so viel am Körper zusätzlich geschummelt werden Kein Mensch sieht so aus


Danke dir erstmal! Ja hatte tatsächlich schon ein paar Pausen und meinen Account deaktiviert und anderen Personen gefolgt. Ich finde es so hart wie es sich alles entwickelt und ärgere mich selbst über meine Einstellung

11.09.2020 15:46 • x 3 #5


R
Zitat von Melaniebecker89:
Hallo ihr lieben Menschen, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem äußerlichen. Ich bin 1,64 cm groß und wiege 53 kg. Klingt nicht viel- ich weiß. Obenrum habe ich auch eine tolle Figur. Bin mit meinen Brüsten zufrieden und trage T-shirt Grösse 32/34.Ich habe einen schmalen Oberkörper und obere Bauchmuskeln. So und dann kommt die Taille und mein unterer Bauch. Ich sag euch, ich mache Kraftsport und trotzdem habe ich immer ein Bäuchlein. Ich sehe aus wie schwanger. Morgens ist mein Bauch schön flach und sobald ich esse oder trinke ( egal ob ohne oder mit Kohlensäure) entsteht direkt mein Bauch. Aber immer nur der untere Teil. Es sieht schrecklich aus. Unter der Brust Muskeln und dann bam Bauch. Er ist immer da egal ob mit Periode Oder ohne. Ich seh in Sport oder Jogginghosen/bikinis furchtbar aus. Und ich bekomme ihn nicht weg. Egal was ich esse. Ich schäme mich so sehr. Ich schau immer die Mädels an und meine Freundinnen aber bei denen ist immer alles in einer Linie. Ich seh so skinny fat aus. Traue mich gar nicht aus dem Haus. Hat jemand Erfahrungen und kann tips geben?


Es kann durch aus möglich sein das es aufgebläht ist.
Aber ist das wirklich so schlimm wie du das beschreibst?
Oft sehen wir Dinge an uns selbst die tragisch aussehen und Außenstehende bemerken es garnicht

11.09.2020 16:13 • x 2 #6


Icefalki
Ja, geb Gas, dass du aus diesem oberflächlichen Vergleichsmodus kommst, sonst wird altern richtig schwer.

Mal angenommen, eine 170 cm grosse Frau mit 70 kg sieht dich beim Training und denkt, oh, sieht die gut aus. So möchte ich auch werden. Kannst du ihr dann guten Gewissen empfehlen, so zu werden wie du? Immer in Konkurrenz mit anderen wegen des Aussehens? Und total unzufrieden mit dir selbst?

Zitat von Melaniebecker89:
viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren

Reiner Blödsinn, oder mit welchen Dumpfbacken umgibst du dich?

11.09.2020 17:34 • x 8 #7


Sonja77
Also mit was für jungs oder Männer umgibst du dich denn?

Gott sei dank sind doch nicht alle Männer so..

Die Oberflächlichkeit hatt noch nicht gewonnen

11.09.2020 19:26 • x 3 #8


R
Zitat von Melaniebecker89:
Es tut mir so leid zu lesen, dass du diese Erfahrung hinter dir gebracht hast! Ich hoffe dir geht es jetzt besser? Meine Therapie läuft eigentlich ganz gut, gibt halt so und so Tage. Aber ich hab den Punkt auf meiner Liste Ja, ich setze mich auch wegen diesem ganzen Social Media und den Leuten so unter Druck. Jeder sieht perfekt aus und viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren


Ich bin kein model ich habe meine Ecken und Kanten.
Aber genau das macht uns aus.
Wenn ich eine Person mag oder sogar Liebe empfinde dann für das für was sie ist.
Es liegt am Auge des Betrachters.
Stell dir vor alle würden die gleiche Eigenschaft lieben.
Menschen die diese Eigenschaft nicht besitzen würden einsam sein.
Deswegen ist jeder Mensch verschieden
Damit jeder seine bessere Hälfte findet.
Du hast bestimmt viele Menschen die dich mögen oder sogar neidisch sind.

11.09.2020 19:34 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Ja, ich setze mich auch wegen diesem ganzen Social Media und den Leuten so unter Druck. Jeder sieht perfekt aus und viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren

Dann geh mal raus in die Realität, setz dich in einer belebten Fußgängerzone in ein Straßencafe und schau dir die Frauen an, die da vorbeilaufen. Die Mehrheit wird alles andere als perfekt aussehen.

12.09.2020 07:04 • x 3 #10


Acipulbiber
Ich fühle mich perfekt weil ich nicht perfekt bin

12.09.2020 10:05 • x 4 #11


Sonja77
Zitat von Acipulbiber:
:) Ich fühle mich perfekt weil ich nicht perfekt bin

Und ich bin absolut unperfekt und das macht mich zu dem was ich bin...
Und ich bin stolz drauf

12.09.2020 10:07 • x 4 #12


Mondkatze
Kein Mensch ist perfekt.
Oder doch?

Jeder ist einzigartig, wie ein Gemälde des Lebens.
Ja, du bist ein Kunstwerk der Natur.
Und somit : perfekt.
Verkaufe dich deshalb nie unter deinem Wert. ( sprichwörtlich gemeint )
Denk dran, so wie du bist, wie dein Körper ist, ist niemand sonst auf der Welt.
Schön, dass es dich gibt, @Melaniebecker89

12.09.2020 10:50 • x 4 #13


Ginny1804
Vergleiche dich nicht mit Anderen. Jeder ist einzigartig und ein bisschen Platz brauchen deine Organe und auch das Essen und Trinken. Das ist normal. Ich habe 20 Kilo abgenommen und es kommt mir nun eher vor, als ob mein Bauch größer ist als vorher.

Und vergiss bitte nicht, dass die Fotos in Sozialen Medien fast nur noch gefiltert und bearbeitet werden. Ich bearbeite beruflich viele Fotos, da merkt man dann erst im direkten Vergleich den Unterschied zur Realität.

12.09.2020 10:55 • x 5 #14


Ginny1804
Das hast du jetzt wirklich schön geschrieben!

12.09.2020 10:58 • x 1 #15


Sonja77
Zitat von Mondkatze:
Kein Mensch ist perfekt.Oder doch?Jeder ist einzigartig, wie ein Gemälde des Lebens.Ja, du bist ein Kunstwerk der Natur.Und somit : perfekt.Verkaufe dich deshalb nie unter deinem Wert. ( sprichwörtlich gemeint )Denk dran, so wie du bist, wie dein Körper ist, ist niemand sonst auf der Welt.Schön, dass es dich gibt, @Melaniebecker89


Schöne Worte....toll gesagt....

12.09.2020 11:16 • x 2 #16


Sonja77
Und seien wir doch ehrlich
Es sind doch genau unsere Fehlerdie uns perfekt machen...
Jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise...
Und jeder von uns hatt doch ganz tolle Sachen an sich...wo man stolz drauf sein kann...

12.09.2020 11:37 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerWasser
Zitat von Melaniebecker89:
Ich seh in Sport oder Jogginghosen/bikinis furchtbar aus.

Eine 31-jährige Frau in Kleidergröße 32 hat für mich persönlich nichts weibliches sondern eine Kinderfigur. Du meinst in Jogginghosen furchtbar auszusehen. Die durchschnittliche Frau mit durchschnittlich 1,70m Körpergröße trägt 38/40. Wie sieht die dann für dich aus? Nicht deine Kleidergröße oder die Figur sind das Problem. Das Problem sitzt in deinem Kopf, in deiner Körperwahrnehmung.

Zitat:
Ja, ich setze mich auch wegen diesem ganzen Social Media und den Leuten so unter Druck. Jeder sieht perfekt aus und viele Jungs lieben genau diese Menschen und der Charakter geht immer mehr verloren

Social Media ist vorallem eines, nämlich, ein Trugbild! Eingestellt werden Bilder aus allen unmöglichen Winkeln fotografiert und mit zig Filtern belegt und retuschiert. Gepostet werden Fotos beim Eis essen mit den Liebsten, romantischen Spaziergängen, Urlaubsfotos etc. Jeder will sich positiv präsentieren aber du musst mal eines hinterfragen: ist das die Realität?
Kein Mensch wird aber im Newsfeed posten wenn man sich mit dem Partner streitet weil er mal wieder die Klopapierrolle nicht gewechselt hat, das Bad nach dem Duschen unter Wasser steht, wenn man mit Magen-Darm im Bett liegt, der Hund Blähungen hat etc.
So ein Sonnenleben wo man an 365 Tagen im Jahr von Liebe Glück geküsst wird, das hat kein einziger Mensch.

Ich zB habe gar kein Insta Profil... ich habe FB und das wird nur genutzt um zu gucken was andere so machen wenn mir mal langweilig ist oder schreibe hier mal wenn ich leicht Zeit habe ansonsten spielt sich mein Leben draußen ab mit realen Menschen zum anfassen, mit meinem Mann. Du schreibst der Charakter stünde immer mehr im Hintergrund. Das ist auch eine Sache: ich kenne niemanden der online Bildchen und Schönwetter News als eine in Stein gemeißelte Realität wahrnimmt.

Vielleicht hältst du dich zuviel vorm Computer auf und gehst zu wenig raus.

12.09.2020 17:23 • x 2 #18


E
Perfekt gibt es nicht, das ist was für Opfer der Modeindustrie, Kosmetikindustrie usw.

Nur Plusquam ist perfekt.

12.09.2020 17:39 • x 1 #19


Hoffnungsblick
Perfektionismus frisst Seele auf.

Willst du eine seelenlose Puppe sein?

Nur Individualität hat Seele.

13.09.2020 21:32 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag