Pfeil rechts

S
ich komme einfach nicht in die Gänge .Drücke mich wieder vor dem raus gehen und wenn dann gehe ich nicht alleine raus.Mein Therapeut kann es auch nicht mehr hören das ich wegen meiner angst nichts mache .Ich soll dies und das machen,einen Freundeskreis aufbauen mir eine Arbeit suchen ,leichter gesagt als getan.Ich weiß das es nur die Angst vor der Angst ist ,wenn ich denn dann mal was unternehme schaffe ich das ja auch .Ich mache mir vorher immer Gedanken das sein kann,ich muß meine Steuerkarte ändern (mir wurde eine falsche Steuernr eingetragen)also stelle ich mir jetzt schon vor der Warteraum ist voll ,ich muß lange warten ,was ja garnicht sein muß.

27.10.2009 13:19 • 27.10.2009 #1


4 Antworten ↓


S
Zitat von sorpi:
ich komme einfach nicht in die Gänge .Drücke mich wieder vor dem raus gehen und wenn dann gehe ich nicht alleine raus.Mein Therapeut kann es auch nicht mehr hören das ich wegen meiner angst nichts mache .Ich soll dies und das machen,einen Freundeskreis aufbauen mir eine Arbeit suchen ,leichter gesagt als getan.Ich weiß das es nur die Angst vor der Angst ist ,wenn ich denn dann mal was unternehme schaffe ich das ja auch .Ich mache mir vorher immer Gedanken das sein kann,ich muß meine Steuerkarte ändern (mir wurde eine falsche Steuernr eingetragen)also stelle ich mir jetzt schon vor der Warteraum ist voll ,ich muß lange warten ,was ja garnicht sein muß.

Liebe Sorpi
Ich habe aber heute auch so ein Tag an dem nix klappt muss mich zwingen ,,, okay bin auch ko und müde.., bisher, täglich (Konfrontation) aber denke liegt auch am Wetter,,, ich schlafe auch schlecht so unruhig, obwohl ich hundemüde ins Bett falle am Abend.., es ist so warm darussen,,

Na ich versuch mich gleich aufzuraffen ,, schaun wir mal WIR SCHAFFEN DAS WIR SIND STARK !!

LG und Knuddel dich dolle

LG die heutige Transuse Suma

27.10.2009 14:13 • #2


A


Ich ärgere mich das die Angst wieder siegt

x 3


Christina
Zitat von sorpi:
Mein Therapeut kann es auch nicht mehr hören
Augen auf bei der Berufswahl!

Zitat von sorpi:
Ich soll dies und das machen,einen Freundeskreis aufbauen mir eine Arbeit suchen ,leichter gesagt als getan.Ich weiß das es nur die Angst vor der Angst ist ,wenn ich denn dann mal was unternehme schaffe ich das ja auch .
Wenn du immer nur sollst und müsstest und musst, kann es außer der Angst vor der Angst auch schlichter Unwille sein, sich dauernd selbst zu vergewaltigen. Gibt es denn auch Dinge, die du machen willst, für die es sich auch vom unmittelbaren Gefühl her lohnen würde, die Angst auszuhalten? Dinge, die du nicht nur vom Verstand her als sinnvoll und notwendig beurteilst, sondern auf die du Lust hast...

Vor etlichen Jahren hat mir dieses Sollen und Müssen in allen Lebensbereichen (allein wohnen, Freundeskreis aufbauen, mit Engagement studieren, Nebenjob suchen etc.) den Weg in meinen ersten, schwerwiegenden und langandauernden Rückfall geebnet. Tendenziell siegt die Angst v.a. dann, wenn sich ihr nur (!) der bewusste Verstand mit seinen vernünftigen Zielen entgegenstellt. Wenn man Ziele wirklich mit Herzblut verfolgt, hat die Angst meist viel weniger Chancen. Ich kann dir nur empfehlen, mal zu schauen, ob die Dinge, die du aus Angst nicht tust, mehrheitlich Verpflichtungen sind, die du nicht wirklich willst.

Liebe Grüße
Christina

27.10.2009 15:00 • #3


S
Hallo suma
danke auch für deinen anruf .lg
Hallo Christina
Es gibt einiges was ich gerne mache und auch wieder machen würde.Ich wundere mich ja auch ,das wenn man es was ganz besonders gerne macht,das es dann geht.zB.bin ich im Sommer 5 1/2 Stunden alleine mit dem Zug gefahren aber einfache Dinge wie einkaufen da bremse ich mich selber .Ist schon ganz schön blöde von mir .lg

27.10.2009 17:13 • #4


S
Zitat von sorpi:
Zitat:
Hallo suma
danke auch für deinen anruf .lg
bitte sehr gern geschehen mausi

knuddel dich,,

LG Suma

27.10.2009 17:51 • #5