Pfeil rechts

B
Hallo
ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Mein Partner und ich haben uns im Internet kennen gelernt und wir haben uns verliebt. Wir sind allerdings (noch) nicht zusammen, wollen das aber gerne ändern.
Da ich aber ziemlich ängstlich und unsicher bin was Sexualität/Intimität und meinem Körper angeht, kriegen wir einfach nicht die letzte Kurve. Ich kann mich einfach schlecht öffnen. Und wenn dann geht es nur im Schneckentempo, was ihm nach einem Jahr aber nicht mehr reicht.
Er will mir helfen, das ich mich selber so mag wie ich bin und das ich meinen Körper kennen lerne. Er stellt es sich so vor, das er mir sagt was ich machen soll und mich damit ins kalte Wasser schmeißt. Ein Nein würde er sich anhören und auch den Grund, aber er wird es nicht akzeptieren,weil ich sonst nicht weiterkomme. Jetzt überlege ich,ob es nicht einen anderen Weg gibt der zum gleichen Ergebnis führt. Er sagt, das es die letzte Chance ist, wie ich aus meinem Schneckenhaus rauskommen kann, sonst sieht er keine Zukunft
Ich kann mit ihm eigentlich sehr gut reden. Er kennt meine Ängste und Bedenken und er weiß auch wie ich zu meinem Körper stehe. Das Verhältnis zu meinem Körper ist sehr schlecht geworden nach den Schwangerschaften. Er sagt mir zwar immer wieder das er mich so liebt wie ich bin und mich so wie ich bin auch hübsch findet,aber es fällt mir eben schwer das zu glauben. Vor allem,weil er mich eben nur bekleidet kennt.

Seit einiger Zeit sagt er, das er nicht mehr kann. Er will weiterkommen. Ich ja auch,aber mir steht die Angst und die Unsicherheit im Weg.
Ich habe ziemlich Angst ihn zu verlieren . Er ist mit einer der wichtigsten Menschen für mich.

Noch was zu mir: Ich bin 29 und habe erst eine Beziehung von 8 Jahren gehabt. Nun bin ich seit fast 8 Jahren Single. Erfahrung ist also so gut wie gar nicht vorhanden.

Also, gibt es noch einen anderen Weg der mich aus meinem Schneckenhaus raus bringt oder hilft da wirklich nur noch das kalte Wasser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

01.01.2017 16:22 • 01.01.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hüpf rein. Alt genug bist du, ergo, spring. Sonst springt er eben woanders hin. Hast doch nichts zu verlieren.

Es geht nur um dein Aussehen, nun, er findet dich schön genug, hat gewartet, spricht mit dir über deine Probleme, und dass er dich begehrenswert findet. Dann glaub es ihm doch. VERTRAUEN braucht jeder Beziehung.

Und zu einer erfüllten Beziehung, echten Partnerschaft gehört nunmal die körperliche Komponente. Zumal er das ja deutlichst sagt.

Hier kannst du eine Konfrontation wagen. Läuft er nicht schreiend weg, ist doch alle gut. (War ein kleiner Witz, aber darum geht es doch).

01.01.2017 17:02 • #2


Paniker1990w
Hey,

Das klingt ja echt nach dem richtigen *schwärm*

Glaub mir, wenn er sich und dir so lange Zeit gelassen hat und dir immer wieder sagt, dass er dich hübsch findet und den nächsten Schritt gehen will, dann finde ich, solltest du ihm vertrauen.
Denn wenn du es nicht machst, dann hast du schon verloren. Und wenn du es machst, dann kannst du alles gewinnen.

In der heutigen Zeit jemanden zu finden, der sich so mit einem auseinander setzt und sich so lange geduldet, dass ist echt etwas besonderes.

Vertue deine Chance nicht und halte dir den Traummann!

01.01.2017 17:28 • #3