Pfeil rechts

Hallo an alle,

ich hoffe es kann mir einer von euch einen tip geben. Ich bin seit 1.8.2011 arbeitslos und es wurde vom arbeitsamt ein gutachten vom amtsarzt über mich erstellt welches aussagt das ich für 6Mon. nicht arbeitsfähig sei und in 8wochen ein erneutes gutachten erstellt werden solle. sozialhilfe wäre viel zu kompliziert zu beantragen und ich verstehe das alles nicht wegen der schule die eigentlich auch vom amt mit einen bildungsgutschein gefördert wird.Wer kann mir mit einen Rat oder Tip helfen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll,weil ich solch eine situation noch nie hatte.

gruß lucky

04.08.2011 22:19 • 06.08.2011 #1


3 Antworten ↓


Das ist eine immer schwierige Zuordnung der Zuständigkeit, da würde ich auf jeden Fall bei http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp nachfragen.

04.08.2011 22:26 • #2



Hilfe!

x 3


danke für den tip,aber da muß man sich auch erst registrieren um einen beitrag schreiben zu können.Aber ich werd mich mal da einbissl durchlesen, vielleicht finde ich was mein thema betrifft.

04.08.2011 22:33 • #3


Hallo,

So eine Registrierung ist doch in 2 Minuten abgeschlossen. Dann kannst du nachfragen und direkt dein Problem schildern und bekommst eine Antwort die auf dich zugeschnitten ist anstatt dich durch alte Archivbeiträge wühlen zu müssen. Ich würd's auf alle Fälle machen - allein weil der 1.9. nicht mehr so weit weg ist und ein Monat komplett ohne Geld, das ist schon happig

Viel Erfolg!

06.08.2011 10:45 • #4