Pfeil rechts

Hallo!
Bitte helft mir!
Heute in Deutsch habe ich laut in einem Buch vorlesen mussen!
Ich hasse es vor Leuten zu sprechen!
Plötzlich habe ich dann so eine komische Stimme bekommen und ich habe total gezittert und nur sch... gelesen.
Natürlich haben das alle super lustig gefunden! "heul"
Der Lehrer hats auch lustig gefunden!
War so peinlich!
Was kann ich machen das mir das nie wieder passiert?
Bitte helft mir, bin total fertig!

11.02.2008 20:33 • 12.02.2008 #1


5 Antworten ↓


darüber selbst lachen

hallo catgirl

aber sowas kann schonmal passieren, vielleicht hat dich irgendein kichern oder sonst eine reaktion deiner schulfreunde verunsichert und du bist aus deinem konzept gekommen. zumindest klingt es eher nach schule, und das dir das das erste mal passiert ist. ich würde da nicht so tiefgründig ursachenforschung betreiben sondern über mich selbst lachen

peinlich sind viele momente im leben, das gehört dazu.

ob dir das nächste mal wieder passiert kannst du ja rausfinden indem du es freiwillig machst wenn der lehrer wen sucht der vorlesen möchte. wenns nicht klappt, dann freu dich, weil andere lieber sitzen bleiben weil sie es erst recht nicht können, "stärke" ist allein schon der versuch, es zu tun

11.02.2008 21:06 • #2



Hilfe!

x 3


Hallo!
Naja.......
Immer wenn ich was lesen muss, werde ich total aufgeregt.
...aber so schlimm wars noch nie!

lg Catgirl

11.02.2008 21:43 • #3


ist es denn dein klassenlehrer?

frag ihn doch einfach mal unter 4 augen ob er dich in einer nicht "notwendigen" unterichtsstunde entführt ( zbsp. kunst oder in der freizeitstd.)
und ihr das mal zusammen trainiert, dafür ist er ja pädagoge, nimm es in anspruch
weisst du, meistens ist es so, wenn jemand in der sache - also deinem problem - involviert ist, dann fällt es dir leichter da mindestens einer dabei ist und dich in jeglicher weise unterstützt.

11.02.2008 22:09 • #4


An das habe ich auch schon gedacht,... Aber da gibt es ein kleines Problem! Ja er ist mein Klassenlehrer, aber er ist noch ziemlich jung und wenn ich jetzt da mit ihm unter 4 Augen spreche würden alle gleich wieder Blödsinn verbreiten.
Ich finde aber seine Art total dumm und bin sicher nicht in ihn verknallt!
Und außerdem hat er mich ja auch ausgelacht und würde das sicher nicht kapieren!

Heute wars in Englisch wieder genauso (da haben wir einen anderen Lehrer), aber das war so kurz was ich lesen musste, darum hats keiner kapiert. Nur meine beste Freundin,...
Habe furchtbar Angst, etwas lesen zu müssen!

Warum hab ich das (könnte mich selbst dafür,... auf den Mond schießen) und warum ist es erst seit so kurzem so schlimm?
Was kann ich jetzt machen?

lg Catgirl

12.02.2008 17:12 • #5



unter 4 augen heisst nicht umsonst so. wer sollte denn dann unsinn verbreiten, wenn nicht er selbst es wäre?

und das alter spielt keine rolle, er macht sein job, und wenn du ihm entsprechend entgegen trittst, erinnert er sich wieder daran warum er lehrer ist
sag ihm das du es nicht in ordnung findest das er als lehrer keine rücksicht nimmt. allerdings musst du auch mit dem grund rausrücken. woher sollt er sonst wissen wo es bei dir klemmt.

ob er es kapiert was dich bedrückt oder nicht, sei solange dahin gestellt, erst einmal muss er überhaupt wissen was los ist. und er geht sicherlich nicht gleich zu jedem hin und erzählt das brühwarm

wenn deine freundin dich versteht, dann bitte sie doch das sie mit dir mitkommt, so hast du wenigstens wen an deiner seite, falls dein lehrer wirklich nicht weiss was zu tun ist.
aber meiner meinung nach hat er dann den falschen job.

ich habe bewusst von anfang an deine eltern mal aussen vorgelassen, da du sie auch nicht erwähnst gehe ich davon aus das du entweder das verhältnis zu ihnen nicht so dicke hast oder das du einfach stark genug bist, dein eigenen weg zu gehen. letzteres ist beneidenswert, dann schaffst du das auch

übrigens: aufn mond ists irre langweilig

12.02.2008 19:47 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag