Pfeil rechts
122

Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Musste auch erst mal Googlen.
Kenn ich nicht.

Wir werden alt....

12.08.2021 15:03 • x 4 #21


monochrom
Zitat von kleinpübbels:
Man darf wirklich nicht die ganze rap Szene für voll nehmen. Bestes Beispiel ist eminem . In den Liedern gibt er sich ultra hart, disst ohne Ende. In Wirklichkeit ist er schon anders ,zumindest wenn ich mir so Sachen durchlese ,wie er sich um seine Tochter kümmert. Als von seiner ex Frau die Schwester mein ich, mit ...

Da hab ich ein Anekdötchen für Dich ^^
Mein Mann und ich waren damals beim Ärzte Konzert in Dresden bei dem es eine geheime Vorband gab. Als KIZ dann mit CO2-Löschern und Sturmmasken auf die Bühne gestürmt sind und Huuuuuu...sohn gebrüllt haben sind mein Mann und ich fast eskaliert und mussten so lachen und mitsingen.
Das Dresdener Opern-Publikum war allerdings alles andere als begeistert und fing an KIZ von der Bühne zu buhen. Sie mussten nach zwei Songs abbrechen und Bela kam vorzeitig auf die Bühne um die Jungs zu unterstützen.

Werd ich nicht vergessen

12.08.2021 15:14 • x 2 #22


A


Hauptsache ich bin kein Opfer

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von monochrom:
Da hab ich ein Anekdötchen für Dich ^^ Mein Mann und ich waren damals beim Ärzte Konzert in Dresden bei dem es eine geheime Vorband gab. Als KIZ ...

Was für spießer

12.08.2021 15:15 • x 1 #23


Glückskind3
@monochrom Übrigens danke das du dir mir so eine ausführliche Antwort gegeben hast !

Zitat von monochrom:
Ja aber jetzt mal ehrlich: ist das wirklich das Leben, das du leben willst? Die Leute sollen Angst vor Dir haben und sich eingeschüchtert fühlen von Deiner dominanten Präsenz?

Naja Angst wäre vielleicht ein wenig zu gewagt aber Respekt und mit dem legst du dich lieber nicht an das würde mich schützen vor Angriffen und Mobbingattacken und selbst wenn welche kommen könnte ich dann so hart austeilen das niemand mehr nachlegen kann weil ich dann in dem was ich tue einfach der beste sein will. PA Sports kann man jetzt aber auch nicht mit KIZ gleichstellen das besondere an ihm ist einfach das er für dieses emotionale realtalk steht und nunmal auch echte emotionen transportiert sowas kann man nicht spielen musik die dich im herzen berührt ist immer echt vor allem im Rap wo es nunmal noch mehr um die lyrics geht und man mit flow und sprechgesang viel mehr emotionen transpotieren kann als es ein gewöhnlicher Sänger tun würde die transportieren zwar auch ein menge emotionen aber auch eine andere Art und Weise. Rapper sind für mich perse auch keine Musiker sondern viel mehr Sprechgesangartisen die gute Texte schreiben können und wissen wie man flowt und den takt trifft mehr ist das auch nicht. Ein richtiger Musiker spielt auch Instrumente und das tun nur die wenigsten Rapper. PA Sports ist halt eben gerade mal 1.69 cm groß aber verdammt stark in seinem rap einer der besten battlerapper deutschland aber disst nicht einfach nur mit krassen rap skills wie es ein Eminem machen würde sondern er verbindet da drin sehr viele Emotionen weil das immer auch mit Vorgeschichten und Dingen hinter den Kulissen zutun hat..
Und das berührt einfach ausnahmslos sehr viele Menschen weil das sehr tief in das Herz rein geht. Rap ist nicht nur sex, materiell und Oberflächlich. Rap ist eigentlich eine Stimme für die Opfer für die die nie eine Stimme hatten, Rap ist auch ein Mittel um sich zu wehren, Rap ist so viel mehr als bisschen youtube und paar likes.

12.08.2021 15:44 • x 1 #24


monochrom
@glückskind3 Siehste! Genau das meinte ich mit Hör die Musik und fühl es - find ich klasse, wie Du darin aufgehst! Aber es ist nicht die Realität! Vielleicht ist das PA Sports Realität, ABER NICHT DEINE. Wenn Du die Musik ausmachst: leb Dein Leben. Finde etwas, indem Du gut bist und was Dich erfüllt! So wie Dein Vorbild. Aber sei Du selbst!

12.08.2021 15:48 • x 3 #25


Glückskind3
Ja mir fällt es unglaublich schwer meine Realität noch davon rauszuhalten, weil ich mich sozusagen davon am leben erhalte. Rap ist ja selbst alles für mich mache es selbst schon seit Jahre und habe für meine Reichweite gute Tracks veröffentlicht. Glücklich macht mich das alles nicht aber ich gehe bei der Musik immer auf weil ich im rappen sehr gut bin. Im singen eher weniger das lassen wir mal die Kirche im Dorf ich wünschte ich könnte singen aber ich singe schrecklich

12.08.2021 15:55 • #26


monochrom
DAS macht dich stark! Mach weiter so!

12.08.2021 15:57 • #27


Frau_Pübbels
Zitat von Glückskind3:
PA Sports ist halt eben gerade mal 1.69 cm groß aber verdammt stark

Ich bin nur 1,55 m und komm mir mal dumm von der Seite Emlnem ist auch 1,70 m und der beste rapper der Welt ^^ Größe spielt keine Rolle ,wenn es um Stärke geht

12.08.2021 16:13 • #28


Glückskind3
@kleinpübbels was auch sehr interessant ist das kleiner Menschen viel ehrgeiziger sind ihre Ziele zu erreichen

12.08.2021 16:19 • #29


monochrom
Ja nun das ist schon sehr pauschalisiert

12.08.2021 16:20 • #30


Glückskind3
@kleinpübbels ja aber dein Grösse würden die wenigsten Männer stören, weil Männer sowieso kleinere Frauen bevorzugen. Frauen hingegen bevorzugen eher Männer die gleich gross sind oder grösser

12.08.2021 16:22 • #31


Glückskind3
@monochrom ja ich meine jetzt auch nicht alle Menschen die eine kleinere Köroergrösse haben aber man kann schon beobachten das es einige gibt viel ehrgeiziger sind

12.08.2021 16:23 • #32


monochrom
Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels ja aber dein Grösse würden die wenigsten Männer stören, weil Männer sowieso kleinere Frauen bevorzugen. Frauen hingegen ...

das ist auch sehr pauschal! Du lässt dich anscheinend gern von äußeren Einflüssen beeinflussen.
aber wichtiger ist was dir gefällt und was dich glücklich macht

12.08.2021 16:25 • x 3 #33


Glückskind3
Vermutlich beeinflussen mich äussere Einflüsse.

Mir hat mal eine Therapeutin gesagt das vermutlich die meisten Menschen bei sehr übergewichtigen Menschen wie man sie aus the biggest looser kennt eher Nein sagen würden was eine Beziehung angeht aber danach wird es sehr individuell was aussehen angeht und jeder findet etwas anderes schön . Ich für meinen Teil war mal verliebtin genau eine solche übergewichtige Frau weil mich ihre Art und wie sie war verzaubert hat ich war aber am Ende sehr traurig weil sie sich dann doch für einen anderen Mann entschieden hat. Das ist natürlich ihr gutes Recht was ich aber charakterlich weniger schön von ihr fand war einfach die Tatsache das sie mich ohne ein Wort zu sagen blockiert hat und erst dann wieder versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen nachdem ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat.

Irgendwo ist mir das aussehen dann doch wieder egal wenn eine Frau mir das gibt was ich gefühlsmäßig in meinem inneren brauche

12.08.2021 16:50 • x 1 #34


Glückskind3
@kleinpübbels emimem war mal der beste Rapper der Welt zu Zeiten von the emimen Show oder seinem Debüt Album was seiner Biographie gewidmet war . Es gibt aber heutzutage weitaus talentierter Rapper die weitaus noch mehr mitbringe als er. Ja emimen war flowtechnik unglaublich einzigartig und sehr stark. Und seine sagen wir mal sehr weirde Art machen ihn auch zu einem Unikat. Ich meine der junge hat einen Song gemacht wo er darüber rappt das er seine eigene Mutter umbringen will .. aber das war damals heutzutage ist nichtviel übrig davon geblieben emimem ist kommerzieller als jeder andere . Aber wenn wir über plattenverkäzfe reden ist emimem nach wie vor die Nummer eins aber darauf lege ich kaum wert

12.08.2021 16:58 • #35


Frau_Pübbels
Zitat von Glückskind3:
Es gibt aber heutzutage weitaus talentierter Rapper die weitaus noch mehr mitbringe als er.

Die da wären ? Und komm jetz nicht mit so unbekannten, die man erstmal googlen muss .^^
Zitat von Glückskind3:
der junge

Das ist ein erwachsener Mann von über 40 Jahren. Kein Junge.....
Zitat von Glückskind3:
emimem ist kommerzieller als

Falsch. Seine fans wurden mit ihm erwachsen und dementsprechend hat er eine große fanbase. Der Kommerz dürfte ihm relativ geworden sein. Er besitzt ja auch sein eigenes Plattenlabel, damit er von der Industrie nicht so abhängig ist.

12.08.2021 17:26 • #36


Lottaluft
Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels Also ich gebe dir aufjedenfall recht das Rap Texte übertrieben sind. Aber kennst du PA Sports? Der hatte mal mit einem Rapper stress ...


PA hat viel geprahlt und vieles davon ist Show wenn du mal seine alten Sachen anhörst und verfolgst
ich kenne Parham seit fast 20 Jahren weil er in meiner Nachbarschaft gewohnt hat

12.08.2021 17:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Glückskind3
1. Rakim, KRS-ONE, LL Cool J, Big Daddy Kane und Ice Cube um nur mal so ein paar zu nennen sind rap Technik um länger besser als emimem und das sind noch nicht mal welche von der neuen Generation den da sind viele reihenweise besser als er und auch sehr bekannt weil einige schon vor ihm da waren und den rap vor über 40 Jahren schon definiert haben da hat emimem noch nicht mal im Untergrund seine erste Platte gedroppt. Jeder der sich tief mit der Materie von Rap auskennt und welch eime bedeutung Hip-Hop überhaupt hat weiss das ich recht habe

2. Klar ist er ein erwachsener Mann aber junge ist ein umangswort . Ich kenne so viele Erwachsene Männer die von ihren besten Freunde manchmal gesagt wird Junge was hast du da wieder angestellt das sagt man halt einfach mal so . Sollte nicht auf sie goldwaage gelegt werden. Damit will niemand sagen das es sich nicht um einen Mann handelt

3. Was hast seine Musik die mittlerweile leider wirklich sehr kommerziell ist mit seinen Fans zutun? Emimem hat natürlich eine Riesen fanbase von Menschen die schon in den 90er mit ihm aufgewachsen sind das macht aber seine Mukke die heute komeziell und sehr Mainstream geworden ist und sich ganz weit von dem entfernt weswegen emimem überhaupt er so berühmt geworden ist nicht weniger kommerziell. Emimem ist heutzutage das Ausgänge Schuld für kommerzielle Mainstream Musik. Hör dir doch mal Kamikaze an oder den Track mit rhianna oder seinem Song zum venom Film alles kommerziell. Das ist nichts mehr mit infinte oder marshalls ep oder der emimen Show zutun . Das ist schon Mukke die pop Elemente stellenweise hat , das ist nichts mehr mit dem eminem zutun der raptechnik überragend gut war. 2018 hat er noch eine gute Platte gemacht und einen gut disstrack gegen mjk rausgehauen da hatte man mal wieder ein wenig von früher aber selbst das kommt nicht mehr zu hundert Prozent an das ran wofür er erst so gefeiert wurde.

12.08.2021 17:43 • #38


Frau_Pübbels
Natürlich ist seine Musik anders geworden. Er hat sich ja auch verändert, nimmt keine Dro. mehr etc. Da rappt er halt nicht mehr über sowas. Sondern ist was ernster geworden ,was total normal ist. Wäre auch mehr als albern wenn er sich nicht entwickelt hätte. Dementsprechend wird er nicht mehr in das Horn von früher blasen.
Das ist bei Sido zb auch der Fall. Denkt man an aggro Berlin zurück und hört ihn heute, gibt es da einen himmelweiten Unterschied. Nix mehr mit Strassenjunge

12.08.2021 17:53 • x 2 #39


monochrom
Aaaalter, ich hab so gar keine Ahnung wovon ihr da schreibt

12.08.2021 17:59 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag