Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe durch Antidepressiva 16 kg zugenommen und möchte gern wissen, wie ich davon wieder runterkommen.
Ich würde mich über Ratschläge freuen

MfG

26.08.2018 20:17 • 26.08.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
was nimmst du denn und in welcher Dosis?
Und vor allem was wird damit behandelt? Eine klassische Depression oder was anderes?

Hast du durch die Medikamente Heißungerattacken, starkes Verlangen nach ungesundem oder isst allgemein mehr als vorher?

26.08.2018 20:21 • #2


BellaM85
Hi!
Ich hab damals auch in 3 Monaten 10kg zugenommen, dann hab ich ein anderes Medikament dazu bekommen und wieder abgenommen. Als ich alles dann nach 12 Monaten wieder abgesetzt hab, hatte ich sofort mein altes Gewicht zurück.

Ich würde dir raten das mit dem Arzt zu besprechen, es ist zwar toll wenn man durch AD seine Symptome bekämpft aber wenn man dadurch dann irgendwann in die Gefahr läuft adipös zu werden und irgendwann körperliche Symptome hat wie Bluthochdruck uä das wäre auch fatal. Vielleicht kann er dich umstellen oder weiß aus Erfahrungen das man das meistens nach so und so langer Zeit wieder verliert ( Gewicht).
Ansonsten achte auf die Ernährung und treib Sport, das hilft oft!


LG und alles Gute!

26.08.2018 20:49 • #3