Pfeil rechts
4

A
Zitat von malory:
Ich könnte mir nicht vorstellen in die Klinik zu gehen weil ich mein zu Hause so vermissen würde.
Mir kann dort natürlich auch niemand helfen da das Problem in mir liegt.


Bei jedem, der psychisch krank ist, liegt das Problem in ihm selbst. Wenn du allerdings schon im Vorfeld überzeugt bist, dass dir niemand helfen kann, dann wird dir auch niemand helfen können, weil du es selbst gar nicht zulässt.
Die Klinik ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ohne deinen eigenen Willen geht nichts vorwärts.

Aber du hast Ziele und du hast Wünsche, für die es sich doch lohnt, weiterzumachen!
Schau nicht zurück. Mach einen Haken unter dein Probearbeiten und fang neu an, werd gesund, kümmere dich um dich selbst.

Zitat von malory:
Ich frage mich gerade was mich glücklich macht.....
Was gut für mich wäre.....ob es weiter geht


Nicht ob, sonder wie es weitergeht. Und wie es weitergeht, bestimmst du selbst. Aber ich glaube, mit all deinen suizidalen Gedanken, wäre es sehr gut, wenn du dich professionelle Hände begeben würdest, die dir durch dieses ganz tiefe Tal nach oben helfen und dir zeigen, wie es weitergehen kann, wenn du willst.

23.01.2014 22:44 • #21


F
Dem kann ich nur zustimmen, was AJPsychic geschrieben hat.

Weißt du malory, ich war damals auch in keiner einfachen Situation, mir ging es auch sehr schlecht und da ließ ich mich zum Arzt bringen, der mir auch emphohlen hatte, in eine Klinik zu gehen und auch mir war die Entscheidung da nicht leicht gefallen, weil ich zwei kleine Kinder hatte, um die ich mich sonst immer gekümmert hatte. Weil ich aber keine Kraft mehr hatte, habe ich mich darauf eingelassen in die Klinik zu gehen und nahm die Hilfe an, obwohl ich eigentlich sonst immer diejenige war, anderen zu helfen. Ging dann später noch zur Reha usw. und ich muss sagen, mir hatten die Klinikaufenthalte immer weitergeholfen und ich konnte danach weiter für meine Kinder da sein und meinen Alltag bewältigen, gehe meinen Interessen nach, natürlich alles nach meinen Möglichkeiten. Der Weg lohnt sich und du solltest nicht länger zögern, professionelle Hilfe anzunehmen im Interesse deiner Gesundheit.

Wünsche dir weiterhin viel Mut zu diesem Schritt.

23.01.2014 23:29 • #22


A


Habe beruflich versagt, nur noch Selbstmord Gedanken

x 3


kyra96
malory,
wie geht's Dir jetzt?

25.01.2014 19:22 • #23


M
Nicht wirklich gut aber ich versuche weiter zu machen.....

07.02.2014 21:18 • #24


kyra96
Kopf hoch, kannst mich gern anschreiben, falls Du reden magst

07.02.2014 21:19 • #25


M
Danke
Ich bin grad wieder mal sehr verwirrt...

Mal klappt alles und dann sitz ich wieder mit so großer Panik daheim dass ich nicht zum Nebenjob kann....so wie heute

Muss man dieses auf und ab einfach akzeptieren?
Akzeptieren dass mal alles möglich ist und dann wieder nichts?

Ich versteh es noch nicht

Ganz liebe Grüße

07.02.2014 21:29 • #26


kyra96
Es geht aufwärts. Ich hatte monatelang ne Herzneurose und PA. Mittlerweile weiss ich dass Herz in Ordnung ist. Hat lange gedauert. Hab schon lange keine PA mehr gehabt.
gab gelernt die Schmerzen oder PA zu dulden.
Ich drück Dir fest die Daumen dass es voran geht.
Du schaffst das.
Hab auch noch Ängste.

07.02.2014 22:18 • #27


M
Ich hoffe es so sehr...
Bin so durcheinander und das ist verwirrend

Ist schon ein Jahr so krass mit auf und ab,
Mal ne Woche super und dann wieder Endzeitstimmung.

08.02.2014 12:24 • #28


M
Welche Medikamente nimmst du?

08.02.2014 12:34 • #29


M
Nehme Cipralex und Quentiapin


Hab oft das Gefühl ich muss mich hinlegen und schlafen damit ich nicht immer an alles denke und grübele.
Wenn ich dann aufwache gehts echt tun bisschen besser.

Komisch alles

08.02.2014 15:54 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag