Zitat von Sternchen0908:Ich hab mich ziemlich verarscht gefühlt, aber frage mich trotzdem ob ich was falsch gemacht habe.
Ja, hast du meiner Meinung nach. Du hättest gehen sollen. Offenbar gab es ja ein Nebenzimmer, dann ja wohl auch einen Flur, ein Bad ganz offenbar auch. Dass du Angst hattest, mitten in der Nacht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, das verstehe ich. Aber dass du da im Zimmer geblieben bist, das verstehe ich nicht. Ich hätte mich im Zweifelsfall in den Flur gesetzt, darauf gewartet dass es hell wird und dann nichts wie weg. Und diese Freundin wäre für mich auch Geschichte gewesen. Sie hat dich in eine unmögliche Situation gebracht, sowas macht man unter Freunden nicht.
Ganz wichtig: nie mehr ohne Netz und doppelten Boden am Abend aus dem Haus. Also Handy dabei und etwas Geld fürs Taxi. Oder aber jemand im Hintergrund, der dich im Zweifelsfall aus einer gefährlichen Situation abholt.
Nach deiner Schilderung hört es sich so an, als würde mit deiner Freundin etwas nicht so ganz stimmen, was ihr Verhältnis zu Männern und ihr Selbstwertgefühl betrifft. Gerade eine Gewalterfahrung gemacht, geht dann aber mit irgendeinem Mann nachts in eine Wohnung, wo sie dann aber nicht so ganz weiß ob sie nun freiwillig mitmacht oder nicht.
Im übrigen sehe ich gar nicht, dass du empathielose Antworten bekommen hast. Die Antworten waren alle sachlich, kein Grund patzig zu werden.
04.01.2021 20:26 •
x 7 #30