Pfeil rechts
19

guteFee
Meine Gedanken dazu waren, es war nicht richtig den Welpen abzugeben weil Ihr dadurch eurer Tochter eine Art Macht übermittelt habt!

Sie hätte es lernen müssen, mit Situation die nicht nach ihrem Geschmack sind umzugehen und auch wenn es nicht immer einfach ist.

Dadurch, dass ihr den Welpen abgegeben habt ist diese Lernphase durchbrochen worden in der sie als Siegerin da steht.

Ob es dadurch in ihrem Leben einfacher wird, Situationen anzunehmen, die nicht nach ihrem Sinn sind ist sehr fraglich.

Obwohl ich mich für den Welpen freue, dass er in gute Hände gekommen ist!

02.09.2018 17:39 • x 3 #21


Vhaena
*off topic*

Wie gut, dass ich in meinem Umfeld Menschen wie Entwickler meide.

Wenn alle Menschen so denken würden, dann wäre es nur von Vorteil, wenn die menschliche Rasse aussterben würde.

Es gibt einfach Menschen, und zu denen zähle ich mich auch, die nicht viel mit Kindern anfangen können, geschweige denn sie in so eine verkorkste Welt wie diese hier setzen wollen.
Und weil ich keine Kinder haben möchte, darf ich keine Tiere retten? Wer hat da was von? Das Kind, welches ich nicht gebärt habe, interessiert es herzlich wenig. Vllt. sollten viel mehr Menschen darüber nachdenken, bevor sie sich mit 17 schwanger ins Krankenhaus begeben, abtreiben, adoptieren lassen oder noch viel schlimmer, das Kind zu vernachlässigen.

Also meine Mutter jedenfalls ist froh, tierische Enkel zu haben und keine menschlichen.

Und ich bin froh, sonst müsste ich ja damit leben, dass mein Kind so werden könnte wie Entwickler

*on topic*

Finde es für den Hund besser, wenn er in Frieden aufwachsen kann.
Im Bezug auf das Kind halte ich es ebenfalls für falsch, da man dem Kind somit gezeigt hat, es bekommt ihren Willen.
Meistens sind zuerst Tiere die Opfer, um Macht zu erproben.

02.09.2018 18:52 • x 2 #22


A


Große Schuldgefühle & Traurigkeit

x 3


Cloudsinthesky
Ich bin auch so eine Frau (ungewollt) ohne Kinder und muss meine Mama enkel los lassen.
Es tut dann ganz schön weh, so etwas zu lesen.

Denn, und jetzt komme ich zum Thema zurück, wir wollen auch genau deshalb einen Hund, weil etwas fehlt, dass ein Hund am ehesten ersetzen kann.
Ein Hund kann niemals Ersatz für ein Kind sein, das ist einfach Blödsinn.

Jedenfalls habe ich ganz oft gelesen, daß es Hunde rassen gibt, die man von kleinen Kindern fern halten sollte.

Generell wollte deine Tochter vermutlich ihre Macht ausspielen. Ihr Geschwister hat sie schon nicht loswerden können, dann wenigstens den Hund der ja als Baby eine ähnliche Rolle hat.

Es tut mir leid für dich und deine Trauer ist nachvollziehbar. Wie fühlst du dich deiner Tochter gegenüber, die ja eigentlich schuld ist?

10.10.2018 09:11 • #23


kritisches_Auge
Ich finde es richtig, dass ihr den Hund abgegeben habt, Sicherheit ist viel wichtiger als Pädagogik. Niemand kann eine Garantie dafür leisten, dass nicht auch der liebste und beste Hund einmal zuschnappt wenn er sich bedrängt fühlt.

Meerschweinchen sind Fluchttiere, aber ich beging neulich den Fehler zwei Schweinchen trennen zu wollen die sich stritten, das Resultat bestand darin dass ich gebissen wurde.
Das war nur meine Schuld, das Tier empfand Angst und Panik.

Wie viel verheerender könnte sich ein Hundebiss auswirken.

Ich kann im übrigen nicht nachvollziehen warum Frauen unbedingt Enkel haben wollen, ich würde mich darüber freuen, dass ich endlich einmal genug Zeit für mich selber habe.

10.10.2018 09:35 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag