Pfeil rechts
146

Schnitzelchen
Die Lebensmittel Mafia ist gnadenlos...

Olivenöl gepanscht
Nudeln mit Salmonellen
Lasagne mit Pferdefleisch
Wein gestreckt
Oliven die geschwärzt werden..usw.

Die Liste ist ebenso lang...

Und irgendwie macht es auch keinen Sinn ..
Biogemüse an einer Hauptverkehrsstrasse zu stellen...

Gemüse spüle ich grundsätzlich ab..

Weil es nicht nur gespritzt wird, sondern auch von vielen Leuten angefasst wird..

Wie oft sehe ich Menschen, die mit ihren Händen im Obst / Gemüse Regal alles anfassen und Quetschen...und es doch nicht kaufen...

20.04.2023 20:06 • x 2 #21


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
Die Lebensmittel Mafia ist gnadenlos... Olivenöl gepanscht Nudeln mit Salmonellen Lasagne mit Pferdefleisch Wein gestreckt Oliven die geschwärzt werden..usw. Die Liste ist ebenso lang... Und irgendwie macht es auch keinen Sinn .. Biogemüse an einer Hauptverkehrsstrasse zu stellen... Gemüse spüle ich ...

Genau richtig.
Dann noch die Holzmafia, wie in der Doku gezeigt.
Die roden Urwälder ab, um sie hier umdeklariert (als ordentliche Abholzung) als Pelleds zu verkaufen.
Die bekommen gar nicht mehr mit, wer sich in die Urwälder reinschleicht und illegal abholzt. Fragt man sich schon, wie sowas dann hier als nachhaltiges Holz verkaufen kann. Ganze Schneisen sind eingeschlagen und da will man uns es so verkaufen, das wir für den CO2..................................Ölheizungen, Gas...................................... Atomkraftwerke .......................

20.04.2023 20:16 • x 2 #22


A


Giftiges Gemüse und Obst aus Spanien und Ägypten

x 3


Schnitzelchen
Das Thema ist endlos lang...

Ich glaube da ist das Obst/ Gemüse nur ein Bruchteil, von dem was wir über Lebensmittel zu uns nehmen..

Jepp....auch Holz
Palmöl Gewinnung etc...
Profit um jeden Preis..

Wie gesagt endloses Thema...aber interessant.
LG Schnitzelchen

20.04.2023 20:21 • x 1 #23


kritisches_Auge
Ja, uns ist nur ein kleiner Teil bekannt, alles können wir nicht wissen.

Aber wo ich etwas ändern kann, ändere ich es und ich freue mich auf die Erdbeerzeit, die ersten sind für mich immer noch wie ein Fest.

Dazu einer Erinnerung, ich hatte Erdbeeren gesehen und bat Mutter welche zu kaufen. Mutter meinte, die seien noch zu teuer, das sei Luxus.
Auge dachte nach und sagte dann, deine Zig. sind auch Luxus, was mir eine Ohrfeige eintrug.

Ich hätte mich bei meinem Kind so über die Bemerkung, über die gute Beobachtung gefreut, dass ich ihm die Erdbeeren gekauft hätte, hast ja recht, hätte ich gesagt.

20.04.2023 21:54 • x 2 #24


klaus-willi
Die Erdbeeren haben das Pfund 1,29 Euro gekostet.
Ich kann mir die für 4 oder 5 Euro nicht leisten.
Es ist auch nur sehr selten vor gekommen das ich mal Spanische gekauft habe,aber Heute war es so und sie haben mir geschmeckt
Bio und regional ist für Jemanden der von Grundsicherung lebt Luxus.
Dann eben keine Erdbeeren.

20.04.2023 22:23 • x 3 #25


Schnitzelchen
Die ersten Erdbeeren..mhhh..

Als Kind bin ich damit aufgewachsen...
Mein Vater hatte einen großen Garten...
Der war Tip top gepflegt...
Als er Abends von der Arbeit kam und Fußabdrücke auf dem Boden sah bei den leckeren Erdbeeren...
Gab es ein großes Theater..
Meine Schwester gab mir die Schuld, das soviele Erdbeeren fehlten...

Nur doof das meine Schwester größere Füsse hatte als ich...

Ich war nämlich immer ein liebes, stilles und folgsames artige Kind....

20.04.2023 22:26 • x 1 #26


Schnitzelchen
Ich habe auch nur ein schmales Budget, es ist nicht einfach, sich günstig und gesund zu ernähren, bei den Preisen im Moment....

Stimmt wenn ich mir etwas gönnen kann, dann genieße ich es auch...weil es etwas besonders ist..

Da ist ein Blumenkohl für 3.99 auch nicht drin.

LG Schnitzelchen

20.04.2023 22:30 • x 2 #27


klaus-willi
Die Grundsicherung ist ja um 50Euro erhöht worden,gleichzeitig wurden meine Stromkosten von 45 auf 75 Euro angehoben.
Die 20 Euro die ich mehr habe, gleichen die Verteuerung nicht mal zu 10% aus.

20.04.2023 22:33 • x 1 #28


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
Die ersten Erdbeeren..mhhh.. Als Kind bin ich damit aufgewachsen... Mein Vater hatte einen großen Garten... Der war Tip top gepflegt... Als er Abends von der Arbeit kam und Fußabdrücke auf dem Boden sah bei den leckeren Erdbeeren... Gab es ein großes Theater.. Meine Schwester gab mir die Schuld, das soviele ...

Und ich vertrage sie leider nicht mehr, aber pflücke sie wengstens für meine Mutter, die sich sehr darüber freut. Ich geniese dann dafür den Geruch.
Ich half früher einer Bekannten zwischendurch am Feld die dort fest angestellt war.

21.04.2023 00:53 • x 1 #29


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Die Erdbeeren haben das Pfund 1,29 Euro gekostet.

Ich hatte letztens welche für 99 Cent bei Lidl.

21.04.2023 07:33 • #30


Coru
Ich bin ein Freund von Tiefkühlgemüse. Das geht gut günstig und es sind meistens noch mehr Nährstoffe enthalten als im frischen Gemüse. Ich esse auch frischen Gemüse. Nur ich hab gelesen bei längerer Lagerung gehen die meisten Nährstoffe verloren und da ist tiefgekühlt Gemüse besser. Ich hab beides da.

Ich wasche mein Gemüse vor der Verwendung gut ab. Aber auf alles achten das schaff ich leider auch nicht.

21.04.2023 07:42 • x 6 #31


Schnitzelchen
Jupp so mache ich das dann auch...
Beispiel Blumenkohl...3.99 Euro, hab zu TK Gemüse gegriffen..
1000 Gramm 1.99 Euro
Wie gesagt muss ich auch rechnen mit meinen Geld...
LG Schnitzelchen

21.04.2023 09:05 • x 1 #32


Angor
Ich greife auch oft zu TK Gemüse, neben dem Vorteil der Frische muss man es nicht noch putzen und klein schnippeln

21.04.2023 09:08 • x 5 #33


kritisches_Auge
Auch ich mache es so.
Wegen Amadeus gibt es ja frisches Gemüse, jeden Abend bekommt er einen vollen Napf, Sellerie mag ich ganz gerne, ebenso Fenchel, das in kleinen Mengen, Tiefkühlgemüse kommt dann dazu.

21.04.2023 09:15 • x 1 #34


Sonja77
Ich greife mittlerweile auch immer öfters auf TK Gemüse zurück….zum Beispiel Brokkoli das Essen wir sehr gerne und öfters….den kann man hier kaum mehr kaufen,selbst TK Brokkoli kosten hier 750gr 4 Euro…..aber immernoch billiger als frisch…..genauso wie Blumenkohl Oder grüne Bohnen….die bezahlt man bald wie Gold…….zum Glück sind die Preise für Paprika wieder etwas runter gegangen denn die kaufe ich auch oft….genauso wie tomätchen……

21.04.2023 09:22 • x 2 #35


kritisches_Auge
Die grünen Bohnen sind so lecker, ich mag ja gemischtes Gemüse, möglichst bunt, mit Kartoffeln, Nudeln mag ich nicht.

21.04.2023 09:30 • x 2 #36


Sonja77
Grüne Bohnen mache ich oft als Salat mit Kartoffeln also einen Kartoffel Bohnen Salat schmeckt toll…….oder manchmal mache ich die Bohnen auch ummantelt mit Speck…..oder einfach nur so pur ohne nichts…..so mag sie Gabriel am liebsten als Snack……

21.04.2023 09:33 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Und von den Resten gibt's Auflauf oder meine Schwester bekommt es, wenn sie lieb ist.

Genau bei TK hat man keinen Abfall, ist Saison unabhängig...und kein schnippelgedöhns

21.04.2023 09:42 • x 1 #38


kritisches_Auge
Hier schrieb einmal jemand, sie schnippelte gerne, es hätte für sie etwas Mediatives, wenn ich Zeit habe und in der Stimmung bin, mache ich es auch gerne und dann wird alles sehr klein geschnitten, nebenbei höre ich mein gemochtes Leute der Woche in SWR 1.

21.04.2023 11:17 • x 3 #39


G
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte letztens welche für 99 Cent bei Lidl.

Ein Wunder das du noch am Leben bist. Das Zeug ist doch verseucht ohne Ende. Ne, also ich habe auch irgendwann angefangen meine Lebensmittel-Einkäufe zu hinterfragen und nicht mehr einfach alles nach Lust und Laune mitzunehmen was einem so angeboten wird. Denn es geht längst nicht mehr um Grundversorgung, es geht echt überall nur noch um Profit und Gewinnmaximierung. Kein Mensch braucht das alles. Ich merke das auch immer daran, dass man wegen irgendetwas schwach wird, was einem angeboten wird, was man aber eigentlich garnicht braucht.

Ich habe bisher folgende Erfahrungen in Bezug auf Lebensmittel und Psyche gemacht: Erstens raue Mengen an Zucker. Leider war ich süchtig nach Süßigkeiten jahrelang. Zwischen Zucker und Stimmungsschwankungen besteht definitiv ein Zusammenhang. Von euphorisch bis ängstlich vermeidend kann das gehen. Einen Beweis habe ich nicht parat nur das ich glaube das es so ist.

Und der absolute Hammer: Bohnenkaffee. Den bin ich gerade am ausschleichen / absetzen. Macht nervös und ängstlich. Ich habe endlich mal einen Erfolg seit 3 Tagen, weil ich ein Alternativprodukt verwende. Leider enthält es auch noch Koffein, aber in einer ganz anderen Zusammensetzung plus Vitalstoffe, die der Körper durch Kaffeekonsum verliert. Die Chi-Cafés von Dr. Jacobs. Gibt's in jeder Apotheke. Sie sind sehr teuer und ich bestelle sie daher demnächst online in Versandapotheken. Aber was soll ich sagen, am besten noch nichts damit es so bleibt wie jetzt dazu mache ich mal später vielleicht einen eigenen Thread.

21.04.2023 11:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag