Pfeil rechts
17

R
HAllo ich heiße Robert, bin 31 Jahre und leide seit meiner Geburt an Lachanophobie. Also die Angst vor Obst und Gemüse jeglicher Art.
Ich kann es sehen, aber weder anfassen noch riechen oder gar essen. Restaurant Besuche sind unmachbar! Ein normales Leben ist bedingt möglich.

Obst und gemüse darf mein essen zu keiner zeit berühren, auch nicht bei der Zubereitung.

Hat noch jemand as Problem oder diese Angst?

Oder bin ich allein. .

26.09.2022 11:21 • 26.09.2022 #1


9 Antworten ↓


C
Bei mir ist es nicht die Angst vor dem Obst/Gemüse an sich, sondern die Angst, dass dieses kontaminiert ist. Dementsprechend ist Rohkost schwierig für mich, Restaurantbesuche sowieso - wer weiß wie da das Essen gewaschen und zubereitet wurde! Daher kann ich deine Einschränkung nachvollziehen...

26.09.2022 11:31 • x 1 #2


A


Lachanophobie - Wenn Obst und Gemüse böse sind

x 3


R
Das ist natürlich auch extrem behinderlich sowas. Ich selber fühle mich aber von der gesellschaft diskriminiert. Da es Veganes und vegetarisches Zeug gibt, aber nix für solche wie mich. Denn wenn du ohne Obst und gemüse bestellst ist die herstellung mit gewesen bzw ist dekoration drauf! das geht garnicht!

26.09.2022 11:50 • #3


Icefalki
Zitat von RBachmann:
Ich selber fühle mich aber von der gesellschaft diskriminiert.

Ernsthaft? Du glaubst wirklich, dass andere Schuld an deiner Phobie sind?

Kannst ja zukünftig beim Essen bestellen sagen: ich habe eine Obst und Gemüsephobie, bitte keine Garnierung mit selbigen Zeugs, bitte nur reines Fleisch und Teigwaren.

26.09.2022 11:58 • x 6 #4


R
Jahrelang versucht! und jedesmal stimmt was nicht! Als veganer oder vegetarierer muss ich auch nicht sagen bitte ohne fleisch! Es geht um gleichberechtigung. Selbst bei döner wird 1 kelle für verschiedene sachen genutzt und kam damit in kontakt.

26.09.2022 12:19 • #5


F
Glaub mir, als Vegetarier oder Veganer wird dein vegetarischer Kram auch mit der Fleischkelle angefasst.

26.09.2022 12:22 • x 3 #6


rednaxela
Zitat von RBachmann:
Jahrelang versucht! und jedesmal stimmt was nicht! Als veganer oder vegetarierer muss ich auch nicht sagen bitte ohne fleisch! Es geht ...

Aber Veganismus und Vegetarismus (heißt das so?) Sind weiter verbreitet als Angst vor Obst/Gemüse.

Du solltest nicht der Gesellschaft die Schuld geben sondern selbst aktiv werden, auch wenn ersteres einfacher ist.

Besorge dir Infobroschüren, Stelle welche zusammen, und verbreite sie in den Restaurants, in denen du oft verkehrst. ‍️

Glaub die gesellschaftliche Akzeptanz für Menschen mit Angst vor Enten (weiß grad gar nicht wie das heißt) ist auch nicht so hoch, weils kaum einer kennt. Da heißt es proaktiv zu reagieren statt die Schuld bei rund 80Mio. anderen deutschen zu suchen die das nicht kennen.

26.09.2022 12:27 • x 5 #7


moo
Zu Bedenken bleibt auch, dass viele Fleischlieferanten von Natur aus Vegetarier sind...

26.09.2022 12:29 • x 2 #8


S
Kann man das denn von Geburt an haben? Entwickelt sich das nicht in der Kindheit?

26.09.2022 13:01 • #9


Schlaflose
Zitat von RBachmann:
Ich selber fühle mich aber von der gesellschaft diskriminiert. Da es Veganes und vegetarisches Zeug gibt, aber nix für solche wie mich.

Verstehe ich nicht, du kannst doch einfach Fleisch ohne alles bestellen.

26.09.2022 17:23 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow