Pfeil rechts

B
Hallo,

mir ist vorhin spontan was eingefallen :

Es gab hier mal kurz im Oktober oder November eine Frage im Expertenforum, in der es darum ging, dass jemand einen Blog mit Texten über Verzweiflung und Selbstmorddrohungen hat und was man da machen könnte. Ich habe mir den Link damals aber nicht durchgelesen, weil ich dachte, dass man da ja eh nicht helfen kann und der Thread wurde dann auch gelöscht von den Admins, ich vermutete damals, weil es halt viele beunruhigt hätte und man eh nichts hätte machen können (dachte ich).

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass man ja über die Polizei durch die IP-Adresse (des Blogs) vielleicht doch den Schreiber ausfindig machen könnte.

Weiß noch jemand, wer diese Frage gestellt hat oder kennt noch jemand den Link ? Oder weiß jemand, ob damals jemand etwas unternommen hat deswegen.

Sorry, aber ich zerbreche mir gerade darüber den Kopf, hoffe die Frage ist nicht blöd.

Liebe Grüße, Berliner

06.01.2010 00:05 • 06.01.2010 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi Berliner,

die Frage ist nicht blöd, im Gegenteil, sie zeigt Menschlichkeit und Anteilnahme. Ich hatte mir damals den Link durchgelesen. Soweit ich mich erinnere, stand dort keine konkrete Suiziddrohung oder -ankündigung. Mir schien es eher so, als hätte dort jemand seiner Verzweiflung Luft gemacht. Natürlich lässt es sich aus der Ferne nicht beurteilen, aber ich hatte beruflich schon mit mehr oder weniger akut suizidalen Menschen zu tun und fand den Blog nicht so (extrem) alarmierend. Du hast übrigens Recht, im Ernstfall (sofern man ihn erkennt) ist die Polizei zu alarmieren und der Schreiber kann so ausfindig gemacht werden.

Liebe Grüße
Christina

06.01.2010 01:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag