Pfeil rechts

YouLoveMe
Eines vorneweg – Die meisten von Euch werden mit mir schimpfen, das habe ich sicherlich verdient und das ist mir vollkommen bewusst ..aber am langen Ende kannn man ja doch nix für seine Gefühle tun, egal ob es richtig ist oder nicht, right?


Ich fasse mich kurz,aber bin um ratschläge dankbar.

Ich (w) bin in einer Beziehung seit 1 jahr und 2 Monaten ...und alles ist soweit super gewesen,aber am Donnerstag letzte Woche hat mein vater die diagonse Krebs im endstaduim erhalten und die ärzte geben ihm nur noch paar wochen ... und meine freundin weiß nicht wirklich,wie sie mit mir umgehen soll...sieist irgendwie überfordert? ich weiß es nicht. habe mehrmals das gespräch mit ihr gesucht...aber nichts kommt dabei raus....


sie ist letztes jahr aus einem anderen bundesland zu mir und meinem vater gezogen,wobei sie da es schon gestört hat,dass mein vater mit ihm haus wohnt...


ihr solltet auch wissen das ich meine mutter vor 2 jahren bis in den tod begleitet habe,was mir jetzt auch wieder bevor steht..



mein problem ist...ich kann momentan keine gefühle oder emotionen zu lassen....ich weiß nicht woran es liegt...ich habe neulich rotz und wasser nach erhalt der diagonse weint...aber jetzt nicht...wie eine blockarde....


durch eine bekannte habe ich kontakt mit einer anderen frau ( steht auch auf frauen) ,die ihren vater auch durch den krebs verloren hat...durch sie fühle ich mich gut aufgehoben...sie lässt mich alles vergessen,wir haben so viel gemeinsam,wir sind wie seelenverwandte,mag sich alles blöd anhören....aber wieso nicht meine freundin? weil ich weiß wie sehr sie es eigentlich mit meinen vater gesört hat und sie jetzt schon so redet als wäre er morgen tod...?!


ich weiß nicht mehr weiter... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...und mir etwas folgen...worum es geht...


ich danke euch schon mal

24.06.2016 10:55 • 24.06.2016 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo YouLoveMe,

nein, so ganz kann ich noch nicht verstehen, worauf Du hinaus möchtest - wo Dein Problem liegt.

Im Moment hast Du eine sehr schwere Phase vor Dir, denn Du wirst erneut einen Elternteil bis zum Tode begleiten. Das ist eine sehr anstrengende Zeit für Dich und so suchst Du nach Menschen, die das nachvollziehen können, weil sie das Gleiche schon durchlebt haben. Von daher kann ich absolut nachvollziehen, dass Du engeren Kontakt zu der anderen Frau suchst. Ich verstehe Deine Schilderungen jetzt nicht so, dass Du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist, sondern Dich einfach geborgen und verstanden fühlst. Ist sie älter als Du? Vielleicht ersetzt sie ein Stück weit Deine Mutter. So wie sich ein Kind in die Arme seiner Mutter flüchtet - so flüchtest Du zu ihr.

Deine Partnerin erscheint mir nach Deinen Schilderungen etwas sehr nüchtern. Vielleicht solltest Du ihr einmal sagen, dass ihre Worte nicht angebracht bzw. wenig tröstend sind. Hat sie in ihrem Leben schon Erfahrungen mit dem Tod gemacht? Vielleicht ist sie einfach überfordert mit der Situation und weiß nicht wie sie Dir am Besten helfen kann. Dann solltest Du ihr sagen, was Du Dir von ihr wünschst. Viele Menschen sind in so einer Situation dankbar, wenn sie angeleitet werden oder sie konkrete Aufgaben bekommen.

LG, Martina

24.06.2016 11:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag