Lilaria_Rose
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
Leider kam es eines Tages zu einem unangenehmen Zwischenfall. Er warf mir vor, dass ich seine Grenzen überschritten hätte, was mir jedoch gar nicht bewusst und somit keine Absicht von mir war. Trotzdem wollte er vorerst Abstand und sagte alle gemeinsam geplanten Termine ab. Ich war natürlich traurig, respektierte aber seinen Wunsch.
Nach 6 Wochen Funkstille schrieb er mich wieder an und schickte mir eine Anfrage für eine meiner Aktivitäten. Das ist jetzt fast 2 Monate her. Seither stehen wir wieder in Kontakt, aber es ist nicht mehr so wie früher. Wir sehen uns quasi nur noch bei Aktivitäten von der Plattform. Er ist dann zwar immer freundlich und gut gelaunt, fragt mich aber nicht bzgl. privater Treffen. Wenn er mich anschreibt, geht es meistens um organisatorische Dinge. Früher haben wir viel Privates ausgetauscht.
Das Problem ist, dass er sich in diesen 6 Wochen ohne Kontakt mit einer anderen Frau angefreundet hat und sie jetzt seine wichtigste Bezugsperson ist. Früher hat er immer mit mir eine Fahrgemeinschaft gebildet, wenn wir bei den gleichen Aktivitäten angemeldet waren. Jetzt fährt er immer mit ihr. Alle Termine in der Freizeit plant er mit ihr, persönliche Dinge bespricht er mit ihr, nach dem Ende einer Aktivität macht er so ziemlich immer noch etwas mit ihr alleine und nicht mehr mit mir, so wie früher. Die Beiden sind total eng miteinander und das merken Außenstehende ganz schnell. Alles was ich früher von ihm bekommen habe, bekommt jetzt sie. Ich habe übrigens kein Problem mit der Frau, wir verstehen uns gut und haben auch Kontakt.
Aber ich vermisse den Mann als guten Freund und möchte, dass unser Verhältnis wieder so eng wird wie früher. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das gar nicht kapiert, wie weh das tut, nach ein paar Wochen Funkstille durch eine andere Person ersetzt zu werden.
Kennt sich jemand hier mit Autismus aus? Was würdet ihr an meiner Stelle tun, würdet ihr das direkte Gespräch mit ihm suchen?
• • 12.07.2026 #1