App im Playstore
Pfeil rechts
70

Eine meiner besten Freundinnen konnte damals auch nicht zu meiner Hochzeit kommen und auch nicht zu meiner Verabschiedung am Flughafen,als ich in ein anderes Land umzog.

Ich verstand ihre Gruende...und daraus wurde kein Drama.

Du kannst deinen Besuch dann machen,wenn du wieder da bist.

Zitat von Dalisa:
180 Euro Und mein Ticket selbst hat schon 180Euro gekostet. Das heisst, ich würde somit den doppelten Preis zahlen. 180Euro ist viel zu hoch ! War auch total schockiert. Ich wusste gar nicht, dass Umbuchungskosten so hoch sein können.

Bei billig tickets sind die Umbuchungskosten sehr hoch.

A

Freundschaft auf der Probe Brauche Euren Rat!

x 3

Zitat von Mariebelle:
Bei billig tickets sind die Umbuchungskosten sehr hoch.

Hab ich jetzt leider auch festgestellt.

Ich musste mal fuer eine Beerdigung schnell ,innert Tagen in ein anderes Land fliegen.
Da hab ich genommen,was guenstig war,aber das kleingedruckte kannte ich ja.

Hallo Dalisa,

ich denke, was wir gemeinsam haben ist, das wir sehr an der Beziehung zu unser Freundin hängen und die Freundin wohl eher nicht so. Das tut sehr doll weh, ich kann dir da leider auch nicht helfen. Vielleicht hat sie das einfach als Grund genommen, dich wegzustoßen. Hat sie irgendwas gesagt, was sie von dir erwartet?

Am Anfang, als ich deinen ersten Text gelesen habe, dachte ich, toll, so eine Freundin hätte ich gerne. Eine die sich entschuldigt. Also ich weiß nicht, vielleicht will sie auch einfach nicht.

Ich glaube wenn alles mal durch ist und sie Ihre Hochzeit hintersich gebracht hat, werden ihre Emotionen sich legen, sie ist nun total auf ihre Hochzeit fokusiert und wird voller Erwartungen sein und sie ist nun mal der Mittelpunkt, sie gehört zu den Menschen die es eventuell sehr persöhnlich nehmen und sie wird eventuell denken sie sei nicht wichtig genug, das hat sie wohl verletzt, aber sie wird sicher irgend wann auch merken dass es übertrieben war und die Freundschaft ihr wichtiger ist.

Mach dir keine weiteren Gedanken darüber, weil du momentan die Situation nicht ändern kannst, für dich ist nun wichtig dass du und deine Mutter gut vorbereitet sind und ihr gut ankommt und alles was es braucht erledigt werden kann, versuche die Tage dann trozdem mit deiner Mam und euren Vewandten zu geniessen, du hast nur die Zeit die euch gegeben sind, das was du jetzt noch hast mit deiner Mam, das ist auch wichtig.

Zitat von Elemente:
Ich glaube wenn alles mal durch ist und sie Ihre Hochzeit hintersich gebracht hat, werden ihre Emotionen sich legen, sie ist nun total auf ihre ...

Wow, dein Text hat mich irgendwie gerührt. Du hast alles was ich denke und fühle einfach komplett in Text verfasst. Danke dir für den ausführlichen und verständnisvollen Text. Es ist auch schön zu lesen, der jeder zu dem Thema was geschrieben hat sehr respektvoll war und für beide Seiten sehr viel Verständnis zeigt. Das finde ich so schön. Ich habe hier im Forum schon Unterhaltungen geführt, die waren schon unterste Schublade. Umso mehr freue ich mich, wenn ich dann so verständnisvolle User treffe. Vielen Dank. ️

@Dalisa es gibt verschiedene Preistarife, wenn Du das Billigste buchst, dann hast Du viele Nachteile im Falle eines Nichtantreten.

Du kannst das Ticket dann gar nicht stornieren.
Deswegen sind die ja so billig.

Wenn Du 20/30 Euro mehr bezahlst, dann kannst Du umbuchen, vielleicht mit kleiner Extra Gebühr.

Kommt auch auf die Fluggesellschaft an.

Ich finde, deine Mutter geht vor und ich kann das Drama, das deine Freundin veranstaltet, überhaupt nicht verstehen. Natürlich ist es schön, wenn eine gute Freundin zur Hochzeit kommt, aber es sollte kein Zwang sein. Ich würde mich schämen, wenn ich jemanden dermaßen unter Druck setzen würde. Wenn ich einlade, dann freue ich mich, wenn die Leute zusagen, akzeptiere aber auch, wenn es Gründe für ihr Fehlen gibt und du hast einen Grund, auch wenn die Tickets für einen anderen Tag hätten gebucht werden sollen.
Unter den Umständen hätte ich keine Lust mehr dort Hochzeitsgast zu sein.
Es ist nicht entspannt. Wäre es ihr wichtig, dass du deiner Mutter beistehst, dann würde sie es akzeptieren und könnte dich ja zb. zu einem späteren Zeitpunkt zum Essen als kleine Nachfeier sozusagen einladen.
Lass dich da niemals unter Druck setzen,es geht um Rücksichtsnahme und die sehe ich bei ihr nicht.

Zitat von Luce1:
@Dalisa es gibt verschiedene Preistarife, wenn Du das Billigste buchst, dann hast Du viele Nachteile im Falle eines Nichtantreten. Du kannst das ...

Beim nächsten mal werde ich darauf achten. War mir eine Lehre!

Zitat von Mariebelle:
Ich verstand ihre Gruende...und daraus wurde kein Drama.

Nur aus Neugier: was waren ihre Gründe ?

Zitat von BlueSky:
Hallo Dalisa, ich denke, was wir gemeinsam haben ist, das wir sehr an der Beziehung zu unser Freundin hängen und die Freundin wohl eher nicht so. ...

Ne hat sie nicht. Also nichts bestimmtes . Ja ich neige leider dazu immer wieder bei Freunden zu landen, wo ich das Gefühl habe, dass ich viel mehr empfinde als die Person für mich.
ich weiß nicht, ob das eine gute Eigenschaft ist, aber ich habe das fast in allen meinen Freundschaften erlebt. Bei ihr glaube ich allerdings nicht, dass es der Fall ist. Ich weiß, dass sie mich sehr mag, und deshalb reagiert sie auch so empfindlich.

Aber ich muss leider auch zugeben, dass sie dazu neigt, sich in gewisse Situationen sehr in ihre Gefühle hineinzusteigern, ganz besonders, wenn es um ihren zukünftigen Mann geht. Ich bin ehrlich, ich habe das Gefühl, dass sie tief im Inneren immer noch die Angst hat, dass eventuell wieder etwas aus dem Ruder laufen könnte oder irgendetwas die Beziehung zum Scheitern bringt. Dafür haben sie sich wirklich sehr oft getrennt. Ich habe mich schwergetan irgendwann das Ganze ernst zu nehmen.

Deshalb denke ich, dass sie auf alles Negative was ihn und die Beziehung angeht noch sensibler reagiert als sonst, weil es diesmal das erste Mal richtig ernst wird. Die Hochzeit steht schließlich vor der Tür. Aber ich bin mir sicher, dass sie Innerlich denkt „Bitte, lieber Gott, lass es diesmal klappen.“ Ich wünsche ihr wirklich von Herzen, dass sie glücklich wird.
Hoffen wir auf ein Happy End. Denn sollte tatsächlich wieder etwas passieren, wird sie das wahrscheinlich niemals verkraften. Ich glaube langsam, dass sie ohne ihn nicht leben kann. Das ist eine emotionale Abhängigkeit, und die kann sich wie eine Dro. anfühlen. Ich kenne das aus meiner damaligen Beziehung. Aber ich war damals auch deutlich jünger. Wir sind inzwischen erwachsene Frauen, die auf die 40 zugehen.

Zitat von Islandfan:
Ich finde, deine Mutter geht vor und ich kann das Drama, das deine Freundin veranstaltet, überhaupt nicht verstehen. Natürlich ist es schön, wenn ...

Vielen Dank für dein Verständnis. Genauso wie du denkt auch mein Freund aber ich gehe da bisschen nach meinen Gefühlen und bin zu streng mit mir selbst. Immer diese Schuldgefühle.

Zitat von Dalisa:
Nur aus Neugier: was waren ihre Gründe ?

Bei meiner Hochzeit hatte sie einen wichtigen Termin,sie arbeitet fuer eine Anwaltskanzlei.

Bei meinem Abschied am Flughafen konnte sie den Abschiedsschmerz nicht auf sich nehmen.

Sie kam aber spaeter zu unserer Feier.
Wir haben ja erst im Standesamt geheiratet u 2 Tage spaeter in der Kirche.

A

x 4

App im Playstore