App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Mylime

Mylime
Mitglied

1
Vielleicht kann mich jemand beruhigen. Ich habe heute Backpulver und Wasser vermischt um damit zu putzen. Mein Kind wollte helfen und hat einen kleinen Spritzer davon ins Auge bekommen. Wir haben es ausgespült. Nun kommt natürlich direkt wieder did Angst hoch, dass dies dem Auge schaden könnte. Wie seht ihr das? vielen Dank.

12.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Micholilu
@Mylime ich würde es einfach beobachten. Hier habt es gespült dass ist schon mal gut, es wird wahrscheinlich etwas rot sein, das ist aber normal. Wenn es dick wird und schmerzt dann natürlich zum Arzt.

Sanrise
Du hast es ja direkt ausgewaschen und es war nur ein kleines bisschen, das wird nichts verursachen. 😊

App im Playstore