Pfeil rechts
86

funny86
Mach dir über die andere Frau keine Gedanken.. so ist das leider.. die Leute die keine Kinder verdient haben und nicht schätzen bekommen welche ..und andere wie du ..die es von Anfang an lieben verlieren es... aber Hey..nicht aufheben

06.10.2017 10:31 • x 1 #21


R
Zitat von hazyhue:
Ich muss versuchen, mich von diesem anderen Thread über die ungewollte Schwangerschaft fern zu halten. Das tut so weh. Aber es macht mich auch so wütend. Ich muss die Finger davon lassen.

Gute Entscheidung und ich fühle mit dir Es gibt nicht viele solche extrem emotionsgebundenen Ereignisse, die ich mitfühlen kann, aber wie schlimm sich eine Fehlgeburt anfühlt, weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Man kann schlecht wiedergeben, was man da für Gedanken hat und man hat sie lange Zeit und so manche Frau auch lebenslang.

Das Leben scheint kaputt zu sein und neben dem Verlust und der verlorenen Chance ist es auch körperlich eine Qual. Manchmal sehen das Menschen umgedreht auch so, die ungewollt eine Schwangerschaft durch machen und beides darf man nicht vermischen. Es hat beides nichts gemeinsam.

06.10.2017 11:34 • x 4 #22


A


Fehlgeburt - bin so traurig

x 3


Hazy
Ich habe Verständnis für Frauen, die ihr Kind nicht wollen und eine Abtreibung machen lassen. Das muss jeder selbst wissen. Aber ich will mir auch nicht einreden lassen, dass ich quasi dumm und unfortschrittlich bin, nur weil ich einen Kinderwunsch habe. Das ist bescheuert.

@Icefalki
Heute habe ich im Sitzen geduscht. Ich würde so gerne ein Bad nehmen, aber ich darf noch nicht. Erst, wenn die Blutung weg ist.
Dennoch habe ich es sehr genossen und lange unter dem warmen Wasser gesessen. Das tat wirklich gut und ich musste an deine Worte denken

06.10.2017 14:21 • x 3 #23


Grashüpfer
Liebe Hazyhue,

was du erleben musstest, ist eine traurige und sicher ganz arg schmerzhafte Erfahrung. Mein herzliches Mitgefühl!
So etwas kann man sicher nur voll und ganz nachempfinden, wenn man es erlebt hat. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, wie schwer es wohl sein muss. Nimm dir die Zeit für dich, die du brauchst, die dein Körper und deine Seele brauchen. Erst dann kannst du wieder positiv ins Leben blicken.
Ich selbst kann / darf leider keine Kinder bekommen....

Alles Liebe für dich.

06.10.2017 14:27 • x 1 #24


Icefalki
Zitat von hazyhue:
Ich habe Verständnis für Frauen, die ihr Kind nicht wollen und eine Abtreibung machen lassen. Das muss jeder selbst wissen. Aber ich will mir auch nicht einreden lassen, dass ich quasi dumm und unfortschrittlich bin, nur weil ich einen Kinderwunsch habe. Das ist bescheuert.

@Icefalki
Heute habe ich im Sitzen geduscht. Ich würde so gerne ein Bad nehmen, aber ich darf noch nicht. Erst, wenn die Blutung weg ist.
Dennoch habe ich es sehr genossen und lange unter dem warmen Wasser gesessen. Das tat wirklich gut und ich musste an deine Worte denken


Das freut mich sehr. Weisst du, man kann sich mit guten Gedanken doch viel helfen. Mir gefällt auch der Begriff Sternenkinder. Hat etwas tröstendes. Ich bin zu einem Teil recht sachlich und vernünftig. Ein anderer Teil von mir kann abheben. Sich in ein Lied, ein Wort, eine Landschaft oder einen Gedanken verlieben. Das trägt mich. Du bist doch eine Künsterlin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du deinen Schmerz darüber verarbeiten könntest.

06.10.2017 14:38 • x 2 #25


K
Hallo Hazyhue,

hab grad erst den Thread entdeckt.

Es tut mir sehr leid für euch.

Da ich nicht gut im trösten bin und bevor ich irgendwelchen Kauderwelsch schreibe, wünsche ich dir von hier aus viel Kraft, um diese schlimme Zeit zu überstehen.

06.10.2017 15:19 • x 1 #26


boomerine
Liebe Hazyhue,
mach du im Moment das was du machen möchtest
oder anders gesagt, das was dir gut tut.
Ich weis es ist eine bescheidne Zeit und das Loch ist endlos.
Denk irgendwann an unsere Worte.
Es gibt ein Sprichwort, es war für mich immer Irrsinn, was soll das,
aber nach langer Zeit, es bewahrheitet sich.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Wir sind für dich da und lasse dich

06.10.2017 17:07 • x 1 #27


Angor
Kleine Seelen senden jede Nacht ein Licht
Hier auf Mutter Erde hinab
Tauchen die Welt im zauberhaften Schein
Um dir nah zu sein
Sie senden ihre Botschaft hier auf Erden

Mutter ich bin dir nah und sende dir ein Licht ,damit du weißt, dass es mich noch gibt

Sternenkinder

Tausende von Lichtern am Horizont
Jedes erzählt eine andere Geschichte
Jedes trägt ein anderes Schicksal

Sternenkinder
Doch solange sie ihr Licht auf Erden senden
Leben sie weiter in uns
Geben Hoffnung, Wärme und Zuversicht
Jeder Mutter die verzweifelt ist

Sternenkinder
Sterben niemals ganz
Weil ihr Licht tief in unser Herz dringt
Und jede Nacht
Schaut eine Mutter hinauf zum Horizont
Und findet dort ihr Sternenkind
Das ihr die Tränen nimmt


- Rita Rettweiler -

06.10.2017 18:20 • x 7 #28


Hazy
Zitat von Angor:
Kleine Seelen senden jede Nacht ein Licht
Hier auf Mutter Erde hinab
Tauchen die Welt im zauberhaften Schein
Um dir nah zu sein
Sie senden ihre Botschaft hier auf Erden

Mutter ich bin dir nah und sende dir ein Licht ,damit du weißt, dass es mich noch gibt

Sternenkinder

Tausende von Lichtern am Horizont
Jedes erzählt eine andere Geschichte
Jedes trägt ein anderes Schicksal

Sternenkinder
Doch solange sie ihr Licht auf Erden senden
Leben sie weiter in uns
Geben Hoffnung, Wärme und Zuversicht
Jeder Mutter die verzweifelt ist

Sternenkinder
Sterben niemals ganz
Weil ihr Licht tief in unser Herz dringt
Und jede Nacht
Schaut eine Mutter hinauf zum Horizont
Und findet dort ihr Sternenkind
Das ihr die Tränen nimmt


- Rita Rettweiler -


Danke meine liebe Angor das ist wirklich schön geschrieben und ich werde heute daran denken, wenn ich eine Kerze anzünde für das Sternchen.

Ja @Icefalki das malen hilft mir. Ein Bild habe ich mal in meine Galerie hochgeladen. Und gestern und vorgestern habe ich auch sehr viel gemalt, bis mir die Augen weh taten. Aber es war gut.

06.10.2017 18:24 • x 3 #29


Abendschein
Liebe @hazyhue jetzt erst lese ich die traurige Mitteilung.
Es tut mir so leid.

Ich kann Deinen Schmerz so ein bißchen nachvollziehen, weil ich meine Mama durch den Tod
verloren habe. Die Nabelschnur bedeutet Liebe und Liebe trennt niemals.

Ich weiß jetzt grade nicht weiter.......

07.10.2017 07:26 • x 2 #30


L
Liebe Hazy,

da ich fast nur in Angst-vor-Krankheiten unterwegs bin, habe ich erst heute von deiner Fehlgeburt gelesen.

Ich starre bereits seit Minuten auf die Buchstaben meiner Tastatur und kriege es nicht hin, halbwegs tröstende Worte daraus zu machen.

Fühle dich einfach ganz, ganz lieb umarmt.

18.10.2017 09:48 • x 1 #31


Hazy
Zitat von Lianna:
Liebe Hazy,

da ich fast nur in Angst-vor-Krankheiten unterwegs bin, habe ich erst heute von deiner Fehlgeburt gelesen.

Ich starre bereits seit Minuten auf die Buchstaben meiner Tastatur und kriege es nicht hin, halbwegs tröstende Worte daraus zu machen.

Fühle dich einfach ganz, ganz lieb umarmt.


Danke liebe Lianna. Es geht mir mittlerweile wieder besser mit der Fehlgeburt. Ich habe ein Bild gemalt für mein Sternenkind, das hängt jetzt an unserer Fotowand. Und ab und zu machen wir ein Kerzchen an und denken an den Krümel. Das hilft.

18.10.2017 10:05 • x 2 #32


L
Zitat von hazyhue:

Danke liebe Lianna. Es geht mir mittlerweile wieder besser mit der Fehlgeburt. Ich habe ein Bild gemalt für mein Sternenkind, das hängt jetzt an unserer Fotowand. Und ab und zu machen wir ein Kerzchen an und denken an den Krümel. Das hilft.



Ich habe es mir gerade angesehen.

Es ist wunderschön.
Man kann sich regelrecht in dieses Bild hineinträumen und seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Und auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut.

Ich mag außerdem deinen Schreibstil ausgesprochen gern, weil du sehr viel Klugheit, Humor, Wortwitz und Gefühl in deine Formulierungen legst.

Also, ich finde, du hast das Zeug zur Bilderbuchautorin und -zeichnerin.

18.10.2017 10:27 • x 1 #33


Hazy
Zitat von Lianna:


Ich habe es mir gerade angesehen.

Es ist wunderschön.
Man kann sich regelrecht in dieses Bild hineinträumen und seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Und auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut.

Ich mag außerdem deinen Schreibstil ausgesprochen gern, weil du sehr viel Klugheit, Humor, Wortwitz und Gefühl in deine Formulierungen legst.

Also, ich finde, du hast das Zeug zur Bilderbuchautorin und -zeichnerin.


Wow Lianna, vielen Dank. Das ist ein wirklich schönes Kompliment. Da ist mein Herz vor Freude direkt ein bisschen höher gehüpft

18.10.2017 11:07 • #34


angsthäschen 1986
Zitat von hazyhue:
Guten Abend,

am Samstag Nacht habe ich in der neunten Woche mein Baby verloren. Ich weiß, es war noch sehr früh. Ich weiß, das passiert häufig. Ich weiß, die Natur hat das nicht ohne Grund getan und es gab wahrscheinlich Probleme bei der Genetik oder Fehlbildungen.

Mein Verstand versteht das ganze, aber mein Herz weint und mein Unterleib ist wund und wenn ich die Augen schließe, sehe ich das ganze Blut, was ich vor der Not-Ausschabung verloren habe. Es war überall. Auf dem Boden, an meinen Beinen, an der Ärztin, auf dem Stuhl... ich kann es nicht vergessen.

Das war meine zweite Fehlgeburt, die erste ist über ein Jahr her und schon in der fünften Woche. Ich weiß nicht, ob oder wann wir es weiter versuchen wollen oder sollen. Es tut so weh, Abschied zu nehmen.

Ich fühle mich müde, schwach, resigniert und traurig. Und so leer.

Danke für's Lesen.
Hazy


Kann dich voll verstehen!
Ist mir in der 38 SW passiert!
GeNur mit Wehen einleiten und bekommt dann mein Kind auch noch auf dem Arm für eine Art Rauerbewäötigung was aber einen Dreck geholfen hat!
Es ist nun knapp 8 Jahre(am 6.12 werden es 8 Jahre ) her
Ich trauere heute noch
Schaffe es nicht mal mach so langer Zeit zum Grab(höchstens für knappe 3 Min. vor lauter Schmerz und Trauer,da kommt es mir immer so vor als wäre es gestern gewesen!
Die Leere habe ich heute noch in mir und konnte bis heute nicht damit anschließen!
Da.kommt es

19.10.2017 00:57 • #35


Hazy
Zitat von angsthäschen 1986:

Kann dich voll verstehen!
Ist mir in der 38 SW passiert!
GeNur mit Wehen einleiten und bekommt dann mein Kind auch noch auf dem Arm für eine Art Rauerbewäötigung was aber einen Dreck geholfen hat!
Es ist nun knapp 8 Jahre(am 6.12 werden es 8 Jahre ) her
Ich trauere heute noch
Schaffe es nicht mal mach so langer Zeit zum Grab(höchstens für knappe 3 Min. vor lauter Schmerz und Trauer,da kommt es mir immer so vor als wäre es gestern gewesen!
Die Leere habe ich heute noch in mir und konnte bis heute nicht damit anschließen!
Da.kommt es


Das tut mir unendlich Leid, das muss sehr traumatischen für dich gewesen sein. Hattest du danach therapeutische Hilfe?
Ich drück dich mal!

19.10.2017 10:02 • #36


angsthäschen 1986
Zitat von hazyhue:

Das tut mir unendlich Leid, das muss sehr traumatischen für dich gewesen sein. Hattest du danach therapeutische Hilfe?
Ich drück dich mal!


Ja,hat aber nix geholfen,leide heute deswegen unter Panikattacken!

31.10.2017 00:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ich bin irgendwie noch immer nicht darüber hinweg. Manchmal tut es so weh, dass ich wieder SVV drang habe. Irgendwie gebe ich mir selbst die Schuld. Mit meiner Fettheit.

24.03.2018 17:21 • #38


kopfloseshuhn
Ach Schätzelein. Du weisst doch das ein paar Kilo zu viel keine fehlgeburt machen. Dann würden in den USA keine Kinder mehr zur Welt kommen.
Du hörst schon wieder auf deine Dämonen.
Und sich die Schuld zu geben ist vielleicht leichter als zu akzeptieren das du das nicht in der Hand hattest.drück dich mal

24.03.2018 18:31 • x 2 #39


Hazy
Heute wäre auch für mich Muttertag gewesen

13.05.2018 16:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag