Pfeil rechts

B
Hallo

Ich bin männlich und 17 Jahre Alt und habe ein Problem worüber ich mich echt schäme.

Mein Problem ist, das ich bei starker Kritik oder wenn ich heftig Ärger bekomme, Tränen in die Augen bekomme und oft wie unter Schock bin und mich dann so schnell nicht wieder beruhige.

Zum Beispiel heute wurde ich derart von meinem Vater angeschrien und mit Schläge gedroht worden, worauf ich dermaßen zusammen gekracht bin... Mir ist das wirklich immer sehr peinlich... besonders dann wenn mein Vater dann irgendwann an kommt und mit mir darüber sprechen will und dann wieder sagt das doch jetzt nicht so schlimm sei und dann wieder auf bestfriends macht, finde ich das genau so schlimm und kriege wieder Tränen in die Augen.

Und besonders, wenn das andere Menschen sind, die mal meinen Kritik an mir zuäußern, reagiere ich überhaupt nicht so. Dann eher Wortgewandt und stark.

Habe früher sehr viel geweint, weil weiter schule machen und meine Eltern so dermaßen viel Druck gemacht haben das ich nicht mehr konnte.

Und besonders, ich bin so dermaßen gleichgültig und gegenüber anderen Menschen zu so einem Ar. geworden. Ich konnte schon früher nicht viel lächeln aber jetzt gar nicht mehr. Habe an jedem und Allem was zu meckern. Ich erkenne mich ja selber nicht mehr wieder.

Ich wollte jetzt fragen, wie diese Gefühle mit dem weinen mal in den Griff bekomme? Weil langsam nervt es wirklich!

05.04.2015 18:13 • 05.04.2015 #1


1 Antwort ↓

Rick
Hallo,

es klingt blöd, aber du musst dich deswegen nicht schämen. Es ist eine natürliche Reaktion. Klar, das ist unangenehm, aber es zeigt auch, dass du ein Mensch bist, der Gefühle hat. Was soll daran verkehrt sein? Auch Männer dürfen weinen.

Liebe Grüße

Rick

05.04.2015 19:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag