Hallo zusammen,
Ausgangsituation
ich bin der jüngste Sohn (42) meine Eltern (mein Vater lebt, noch meine Mutter seit paar Jahren tot).
Wir sind nach Deutschland als Spätaussiedler in den 80er gekommen.
Meine beiden Brüder - eher Stiefbrüder (jeweils von einem anderen Vater oder Mutter) sind älter als ich.
Als ich ein Kind war und wir zusammen lebten war der Kontakt inniger.
- Mein ältester Bruder - 55 ist geistig (nachgewiesen) behindert. Er hat auch einen Betreuer.
Aufgrund vieler Vorfälle zwischen uns und Kommunikationsschwierigkeiten seit der Kindheit haben wir seit 2-3 Jahren
keinen Kontakt mehr
- Mit dem Mittelalten Bruder 50 der im Ausland wohnt habe ich auch keinen Bezug. Wir verstehen uns irgendwie nicht.
Meine Frage
- Habt Ihr noch Kontakt zu euren Geschwistern? Ist es innig?
- Wenn nein, warum nicht?
Danke
Ausgangsituation
ich bin der jüngste Sohn (42) meine Eltern (mein Vater lebt, noch meine Mutter seit paar Jahren tot).
Wir sind nach Deutschland als Spätaussiedler in den 80er gekommen.
Meine beiden Brüder - eher Stiefbrüder (jeweils von einem anderen Vater oder Mutter) sind älter als ich.
Als ich ein Kind war und wir zusammen lebten war der Kontakt inniger.
- Mein ältester Bruder - 55 ist geistig (nachgewiesen) behindert. Er hat auch einen Betreuer.
Aufgrund vieler Vorfälle zwischen uns und Kommunikationsschwierigkeiten seit der Kindheit haben wir seit 2-3 Jahren
keinen Kontakt mehr
- Mit dem Mittelalten Bruder 50 der im Ausland wohnt habe ich auch keinen Bezug. Wir verstehen uns irgendwie nicht.
Meine Frage
- Habt Ihr noch Kontakt zu euren Geschwistern? Ist es innig?
- Wenn nein, warum nicht?
Danke
23.05.2025 11:40 • • 27.05.2025 #1
7 Antworten ↓