Pfeil rechts

N
Wie bereits in diesem -Thread- beschrieben leide ich unter Depression/Anststörungen. Mein jetztiger Neurologe hat mir geraten einen Pyschotherapheuten zubesuchen. Ich hab nun alle in der Gegend abgeklappert und sogut wie keinen erreicht ( waren meist nur Anrufbeanworter mit der Ansage das momentan keine neuen Patienten aufgenommen werden können) und die ich erreicht habe von denen habe ich entweder nur diese Meldung gekriegt oder wurde drauf hingewiesen mich nochmal in einem halben Jahr zumelden. Ich habe mich auch an den Verband der Krankenkassen gewandt aber bei den Adressen war es auch vergebens Da mein jetztiger Zustand konstant schlecht ist hilft mir ein Termin in 6 Monaten recht wenig und daher wollte ich euch mal fragen wie es euch dabei ging?
Ich wohne in der nähe Koblenz (am Rhein)

Zudem will ich noch recht herzlich
Bernd Remelius danken für seine Anwort in meinem Thread

12.06.2008 15:55 • 12.06.2008 #1


1 Antwort ↓

M
hallo niche2k

in fast jeder stadt gibt es tageskliniken die offene gruppen haben. die meisten nehmen einen kurzfristig auf bei dringenden fällen.

vesuche auch mal beim psychologenverband therapeuten in erfahrung zu bringen die neu in der stadt sind.

bei verhaltenstherapeuten gibt es in der tat oft lange wartezeiten für kassenpatienten.
es gibt auch noch die systemische kurzzeittherapie, nicht so überlaufen und auch sehr hilfreich.

wünsche dir sehr viel glück bei deiner suche

michel

12.06.2008 23:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag