Pfeil rechts
5

G
Meine Güte Flocke, womöglich bekommst du auch noch die gleiche Diagnose wie ich im Oktober. Dir bleibt wohl auch nichts erspart. Bezüglich der Kollagenose wünsche ich dir eine gut behandelbare.

Unter deiner Medikation:

Bitte fordere alle 2 Monate Blutbildkontrollen! Ganz wichtig!
Bei Langzeittherapie ist die Untersuchung auf Funktion der Skelettmuskulatur und der Sehnenreflexe unbedingt durchzuführen! Bleib bitte ja dahinter, dass alles regelmäßig angeschaut wird.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und baldige Besserung

LG

Gerd

Ps. Hier hole ich wichtige Informationen...

https://www.rheuma-online.de/a-z.html

04.09.2015 15:16 • #21


V
Schreibe von nun an wieder selbst.
Danke Gerd

14.09.2015 14:08 • #22


A


Es hört einfach nicht auf!

x 3


G
Supi, willkommen wieder

14.09.2015 14:57 • #23


V
Danke dir Gerd.
Seit 6 Tagen nehme ich Quensyl.
Und natürlich nach wie vor Syntestan 2,5 mg.
Zusätzlich zur übrigen Chemie...

Werde übrigens die Rente beantragen.
Mit reicht es!
Meine Ärzte unterstützen mich dabei voll.
Und nächste Woche spreche ich im LWL Bochum vor.

14.09.2015 15:04 • #24


Luna70
Hallo Flocke, schön dass du wieder da bist. Aber nicht so schön, dass du immer noch solche Schmerzen hast.

14.09.2015 16:24 • #25


V
Danke dir Luna.
Ja. Mist ist das.

14.09.2015 16:34 • #26


Dubist
Zitat von Gerd50:
Danke icefalki,

Kortison greift zu sehr ins Immunsystem ein........



Bitte schreib mehr darüber. Hab mal Kortison bekommen, mein Immunsystem war dann erstmal ein zwei jahre voll ....

15.09.2015 21:33 • #27


V
Bin für weitere 30 Tage krank geschrieben.
Nächste Woche Termin beim Neurochirurg und im LWL-Klinikum Bochum.

Ich möchte meine Medikation nicht mit dir diskutieren dubist. Ich hab gute, verschiedene Fachärzte an der Hand und bin selbst gut belesen und informiert.

LG

18.09.2015 09:41 • #28


G
Zitat:
Ich möchte meine Medikation nicht mit dir diskutieren dubist


ist auch nicht ratsam Flocke, du weißt schon was du tust

18.09.2015 10:27 • x 1 #29


V
Ich brauche dringend Rat.
Seitdem ich im Juli, bevor Rheuma diagnostiziert wurde, 3 x am Tag 600 mg Ibuprofen nehmen musste habe ich arge Probleme mit meinem Darm. Ich nahm das Ibo nur 3 Tage und dann setzte ich es ab, weil schlimm Durchfall.

Dann begann ja die Behandlung mit Syntestan und vor 16 Tagen mit Quensyl.

Die Darmprobleme blieben. Nur die schlimmen Durchfallattacken wurden seltener. Normaler Durchfall halt. Hin und wieder nehme ich ne Loperamid. Aber eher selten weil ich ja eh schon so krass viele Medis nehme.

Seit ich das Quensyl nehme habe ich ab und an ein Ziehen am Magen. Fühlt sich an als sei es die Magenwand. Nahe der Bauchdecke.

Und der Schwindel ist ordentlich. Ich war gestern beim Neurologen und die Bandscheibenvorfälle sind als Ursache auszuschließen.

Am 6. Oktober habe ich HNO Termin wegen Untersuchung von Lagerungsschwindel. Hatte den Schwindel erstmals letztes Jahr Sommer. Nur jetzt bekomme ich ihn durch die Fall-Übungen nicht weg. Er bleibt. Teils sogar bei normalen Kopf Bewegungen.

Morgen gehe ich zur Hausarztin und kläre das auch mal ab. Aber vllt ja jemand von euch schon eine Eingebung?

LG

24.09.2015 19:37 • #30


G
Hallo Flocke, Quensyl ist für die NW Schwindel und Konzentrationsstörungen äußerst bekannt.
In sehr vielen Fällen verursacht dieses Medikament auch Blutniederdruck - vl deshalb auch der Schwindel.
Sonst muss ich passen, natürlich der HNO ist wichtig.....

LG

sorry, auch Magenprobleme werden häufig beschrieben

24.09.2015 20:21 • #31


V
Danke dir Gerd

War gerade bei meiner HA und hab ihr meine Symptomatik geschildert. Am Ibo läge es definitiv nicht. Hab 2 Stuhlröhrchen bekommen. Es wird einerseits nach einer Infektion geguckt und andererseits nach Enzymen.

Heute trinke ich bloß noch Eiweißshakes. Hab früh ein belegtes Brötchen gegessen und sofort Bauchweh und ne Std später Durchfall. Irgendwas stimmt nicht...

25.09.2015 11:37 • #32


Luna70
Bist du denn noch krankgeschrieben, Flocke?

25.09.2015 11:50 • #33


G
Flocke versuche eine Flohsamenschalenkur, wichtig nur dass zwischen den Medikamenten und dem Flohsamenschalengetränk 2 Std. Abstand eingehalten werden.
Das wird deine Darmflora wieder normalisieren.

http://www.docjones.de/wirkstoffe/indis ... /flohsamen

25.09.2015 11:56 • #34


V
Ja. Ich bin weiterhin AU geschrieben.
Mittwoch reiche ich Rentenantrag ein.

Ich gucke da mal nach. Gibt's das nur in Apotheken oder auch DM?

25.09.2015 12:45 • #35


G
Ich habs beim DM auch schon gesehen. Da bin ich etwas eigen, ich nehme lieber Apothekenqualität, obwohl es wahrscheinlich eh keinen Unterschied macht

25.09.2015 16:10 • #36


V
Oki doki.
Danke

25.09.2015 17:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Gerne Flockale

25.09.2015 17:39 • #38


V
Heute habe ich meinen Antrag auf Erwerbsminderung gestellt. Ich hatte doch beinahe alles lückenlos ausgefüllt bzw in Aktenordern mit dabei. Die Sachbearbeiterin meinte, das sei eher selten

Jetzt bin ich sehr gespannt wie es ausgeht. Meinem Alter nach zu urteilen könnte er sofort abgelehnt werden. Die Diagnosen sprechen für eine Bewilligung.

Ich hoffe, das mir eine Reha anheim gestellt wird.

30.09.2015 16:35 • #39


G
und das Labor war in Ordnung?

30.09.2015 16:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag