Pfeil rechts
50

Minime
Ja das kenne ich, ich brauch ewig um danach runter zu kommen, richtig müde zu werden um schlafen zu können und am nächsten morgen bin ich erschöpft. Es ist bei mir mehr ein überdreht sein, als wirklich Energie zu haben, also in irgendeiner Weise produktiv zu sein.

Zitat von HicallmeNina:
vorallem denke ich nach sozialen Interaktion auch immer darüber nach „was hätte ich anders sagen können“ „ was hätte ich noch sagen können“ und analysiere alles bis ins Detail…


Das kenne ich ebenfalls. Selbst wenn nichts Negatives vorgefallen ist, kau ich das Ganze in Gedanken noch mal durch. Wobei mir da hilft, wirklich entschlossen stop! Feierabend! Du hast es überstanden, sollen die doch denken was sie wollen! sagen kann um halbwegs den Kreisel zu durchbrechen. Kommt mir allerdings jemand wirklich doof, will sein Ego an mir aufpolieren usw. und ich krieg mal wieder keine passende Antwort hin, ist für ein paar Tage feinster Selbsthass angesagt. Als mir das letztens passiert ist hat es eine ganze Woche gedauert, bis ich wieder halbwegs entspannt war. Und wenn ich jetzt daran denke packt mich immer noch die Wut, warum ich dem nicht gleich verbal eine verpasst habe, dass der mich nie mehr wieder anquatscht.

Ja es ist schwierig, wenn man sich zurückzieht verliert man halt soziale Kontakte. Schwer da einen gangbaren Mittelweg zu finden. So wirklich den passenden Weg für mich, hab ich noch nicht gefunden. Ich hab nur den charmanten Vorteil sehr ländlich zu leben, feste Dorfgemeinschaft und die grummelige, maulfaule Hundefrau gehört irgendwie dazu.

26.01.2024 15:20 • x 2 #21


Deme
Du bist dann wohl eher der Distanz Typ, dass macht dich aber nicht krank. Ich mag dass auch nicht, fühle mich danach genauso Energie Los.

26.01.2024 15:57 • x 1 #22


A


Erschöpft nach sozialen Kontakten

x 3


weyoun
Zitat von HicallmeNina:
und danach kaum zur Ruhe komme.. habt ihr das auch?

Ja, aber ein klein wenig anders.

Nach einem geselligen Abend, - egal, ob er für mich entspannend oder aufregend gewesen ist - bin ich ja irgendwann wieder zu Hause. Wenn ich dann im Bett liege, geht es erst richtig los.

Es ist dann bei mir wie ein nicht enden wollender Meteoritenschwarm an Gedanken, Gesprächsfetzen, optischen Eindrücken, usw. Was hat der noch mal gesagt, wie hat die das gemeint, was ist der Hintergrund von xy und so weiter.

Scheint so, als könnte sich mein Kopf mit der ganzen ungewohnten Masse an Reizen und Informationen nicht richtig anfreunden und versucht, alles irgendwie einzusortieren. Das kann dann auch schon mal die ganze Nacht lang so gehen.

26.01.2024 17:10 • x 3 #23


HicallmeNina
@weyoun das hab ich auch ..

26.01.2024 17:11 • x 1 #24


HicallmeNina
Zitat von Minime:
Kommt mir allerdings jemand wirklich doof, will sein Ego an mir aufpolieren usw. und ich krieg mal wieder keine passende Antwort hin, ist für ein paar Tage feinster Selbsthass angesagt. Als mir das letztens passiert ist hat es eine ganze Woche gedauert, bis ich wieder halbwegs entspannt war

Omg ja genau so geht es mir auch… hatte so ein Fall erst letzte Woche und hab mich tagelang deswegen fertig gemacht

26.01.2024 17:17 • x 2 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag