Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
@luna:
Ja, ich denke mittlerweile auch, dass wir nicht mehr die dicksten Freunde werden
Loser Kontakt bedeutet bei uns alledings praktisch gar keinen Kontakt zu haben, weil wir ü200 km von einander entfernt wohnen. Da fährt man ja nicht Mal eben für zwei Stündchen rüber. Und mittlerweile weiß ich nicht, ob ich mir das alles überhaupt noch geben möchte. Wobei ich ehrlich gesagt, gar nicht weiß, was der eigentliche Konflikt ist. Ich habe ihr doch nichts getan.
@icefalki:
Danke für deine Worte! Sie sagt, sie sei nicht mehr neidisch auf mich. Ich versuche ihr Verhalten schon nicht persönlich zu nehmen. Einerseits denke ich, dass sie einfach etwas ruppig ist, einfach vom Typ her. Andererseits gibt es Menschen, zu denen sie nicht so ist und das ist z.B. ihr Freund. Ich habe auch das Gefühl, dass sie derzeit etwas anderes belastet und ich scheinbar den Finger in die Wunde gelegt habe. Aber sie teilt sich ja nicht mit. Daher sind es nur Hypothesen. Mir ist aufgefallen, dass ihr Freund ihre Ernährungsweise kritisiert. Könnte sein, dass es damit alles zusammenhängt.
@suekre:
Mit dem Kühlschrank gab es das Problem schon als ich im April da war, um behördlichen Kram nach dem Tod unseres Erzeugers zu regeln. Ich habe sie mehr als zehn Mal darauf angesprochen. Sie hätte mir doch wenigstens die Erlaubnis, selbst zu regeln geben können. Aber mir immer nur den Hinweis zu geben, dass es nicht ihr Kühlschrank sei und sich die Temperatur nicht runterregeln lässt, ist mMn mindestens ignorant. Ich konnte ja auch nach dem Aufstehen nicht frühstücken, weil erst Mal das Essen auftauen musste.
Wörtlich sagte ich ihr übrigens: "Schau, da gibt es einen Regler." Und ehrlich gesagt, finde ich es Pfennigfuchserei, ob ich gesagt hätte "Natürlich gibt es einen Regler" oder "Schau, da ist er." Weil ich sie ja nicht beschimpfe oder irgendwie mit der Aussage verletze.
Wenn ich einen Regler übersehe, nachdem ich so oft schon gebeten wurde, den runterzuderehn, entschuldige ich mich auf jeden Fall. Aber sie hat ihn nicht übersehen, sondern gar nicht erst geguckt und auch mir nicht gesagt, dass ich selbst schauen soll. Das hätte ich natürlich auch von sich aus machen können, wenn wir bei ihr wären, aber wir waren bei ihrem Freund.
Zitat von suekre: Hast du ihr das denn selber erzählt? Wie sonst hätte sie es mitbekommen können?
Ja, das habe ich, mehrere Male sogar. Ich finde es richtig abgefahren, dass sie es nicht mitbekommen hat. Das heißt, dass sie mir nicht zuhört. Alle Gespräche zwischen uns sind überflüssig. Daurm denke ich inzwischen auch, dass wir nicht noch Mal zusammenfinden werden.
Ich habe auch den Kontakt zu allen aus meiner Familie abgebrochen, außer zu meiner Schwester. Also zu ihr auch schon mehrere Male, aber dann doch immer wieder den Kontakt gesucht. Gut tat mir die Distanz zu ihr nie, aber zu allen anderen Familienmitgliedern. Dieses Mal habe ich das Gefühl, dass mir der Abstand gut tut. Weil genau das, was du hier schreibst:
Zitat von suekre: Aber wie Luna es schon sagt - dieser Graben ist nun einmal da. Ich allein kann den nicht aufschütten.
Ja, so ist es. Wenn, dann müssen es alle Beteiligten wollen. Vielleicht wollen sie, aber können nicht?
Ich weiß nicht, wie es bei meiner Schwester ist. Mal denke ich, sie kann es nicht und dann gibt es Momente, so wie jetzt, da denke ich, sie hat einfach keinen Bock. Keine Ahnung, wann ich diese Frage lösen werde.
LG,
Symbol